LUA Apassionato ?

+A -A
Autor
Beitrag
sm.ts
Inventar
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 11:39
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal anfragen ob hier jemand
Erfahrung mit einem LUA Apassionato, oder einen vergleichbaren CD Player hat und diesen empfehlen kann.

Ich plane einen Neukauf oder vielleicht auch einen Gebrauchten zu erwerben.

Vielen Dank im voraus !!

Grüsse an alle,
Sepp.
meikii
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 22:40
Hi,

Habe letztes Jahr in Hamburg eine ausgiebige Hörsession gemacht: Enttäuschend für meine Ohren. Zwar extremst räumlich, aber die Musik scheint in 1000 Einzelteile zu zerfallen und der musikalische Fluss geht total verloren. Besonders bei funkigen Songs kommt kein Groove zustande. Einzige Alternative: In Berlin gibt es wohl ein baugleiches Gerät bis aufs Gehäuse aus der Fabrikation in der die Original Luas gebaut werden. Von den angegebenen Werten und den Innenfotos scheint es gleich zu sein - aber obs das auch ist weiss ich nicht, angeblich schon. Dafür kostet es weniger als die Hälfte. Such mal hier im Forum, das wurde schon mal besprochen.

VG meikii
turnbeutelwerfer
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2007, 21:23
Wie wär es mal mit dem Ayon Cd 1 Player , steht bei mir und spielt sehr homogen und räumlich bei einer tollen Optik denoch.
Interessant ev auch der unison ,oder tolle gar die neue marke Bluenote!
sm.ts
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 12:49
Hallo,

danke an Euch beide, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.........

Viele Grüsse,
Sepp.
tingeltangel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 20:32
Hallo,
Zuhause konnte ich den Appassionato leider noch nicht testen, aber im Laden ausführlich mit anderen Playern vergleichen.
Ich würde den Klang beschreiben als grundtonstark, dynamisch, sehr räumlich und mit seidigen, nie nervenden Höhen. Eigentlich perfekt! Aber die 3600 Steine für ein in China produziertes Gerät lassen mich noch zögern ...

@ meikii: war der Player eingespielt?

LG tingeltangel
meikii
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 21:06
ja laut Höndler (hifi bramfeld in hamburch) ausgiebigst - daran soll es nicht gelegen haben. Wie gesagt gibt es das gerät auch von dem chinesischen hersteller in anderem gehäuse unter der marke doge. google doch mal nach audiophile devices, issen berliner höndler der den besorgen kann - für 1850€.

vg meikii
Bow_Wazoo_1
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2010, 18:54
Ist die Front eigentlich verchromt oder auf Hochglanz polierter Edelstahl?
Die Rückseite der Frotplatte ist matt, also wohl nicht verchromt, oder?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LUA Cdplayer
turnbeutelwerfer am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  14 Beiträge
Lua Cantilena MK II
picasso57 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  7 Beiträge
Lua Cantilena mit Restek Fable?
musculitohifi am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Frage ueber LUA cd Spieler.
myzyj am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Vergleichbaren CD Player Sony X779es
excava am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  13 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit einem Sony SCD-XB 940
anullo am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  34 Beiträge
alter Onkyo CD Player . Instandsetzen oder Neukauf
Hive am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  9 Beiträge
Accuphase Amp + DAC10 (DA-Wandler) oder 'guter' CD Player?
Das.Froeschle am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  47 Beiträge
Suche gebrauchten China CD-Player
puma77 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  38 Beiträge
CD-Player Denon DCD 895
Wolfarb am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  20 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen