Fragen zum Linn Majik CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:37
Hallo, ich selber habe den Linn Majik Cd Player.
Er besitzt hinten eine extra Massive Masse Anschluß klemme, was bringt mir diese?

Störungen habe ich keine..
xutl
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:39

turnbeutelwerfer schrieb:
.....was bringt mir diese?

Nichts!
turnbeutelwerfer
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:00
Nix, ok , und wofür hat der Hersteller diese verbaut??
Um das Forum hier zu Unterhaltn ?
Oder hast Du Erfahrung damit?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:02
KA
ev.
Ja!
Ungaro
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:35
Hallo,


LINN Majik Bedienungsanleitung schrieb:
EARTH GROUND
Zum Verbinden des Geräts mit einem Erdungsanschluss, sofern keine
Netzerde verfügbar ist


Schöne Grüsse
Anton
xutl
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:40

EARTH GROUND
Zum Verbinden des Geräts mit einem Erdungsanschluss, sofern keine
Netzerde verfügbar ist

Und da wir in Deutschland überall Schuco-Steckdosen haben, folgt daraus: "Nichts"

PS:
Frage des TE war: ".....was bringt mir diese?"
nicht
"Wofür ist die da?"


[Beitrag von xutl am 10. Mrz 2008, 18:42 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:53

xutl schrieb:


PS:
Frage des TE war: ".....was bringt mir diese?"
nicht
"Wofür ist die da?"
:.


Ach so, stimmt, Sorry.......

Schöne Grüsse
Anton
xutl
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:32
xenion2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:05
Hallo,

lest euch das mal durch:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1964

Da wird klar wofür der Anschluß gut ist und was er bringt.


[Beitrag von xenion2 am 25. Mrz 2008, 01:08 bearbeitet]
audiophobiker
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 21:40
suchst du nicht sowas hier anton?

linn majik is waiting for you...
Ungaro
Inventar
#11 erstellt: 10. Apr 2008, 00:49

audiophobiker schrieb:
suchst du nicht sowas hier anton?

linn majik is waiting for you...




Anscheinend hast Du mein Thread nicht gelesen, ich bekomme nämlich sehr bald so ein CD Player zum testen, mein Händler hat nämlich schon eins für mich bestellt!
Aber trotzdem vielen Dank für den Link!

Schöne Grüsse
Anton
turnbeutelwerfer
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2008, 06:24
Hallo, da bin´ich ja mal gespannt,,,meiner hat noch eine Rhodium Sicherung verpaßt bekommen..
Ungaro
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2008, 10:07

turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo, da bin´ich ja mal gespannt,,,


Und ich erst!

Bist Du zufrieden mit dem Player? Klingt es mit der neuen Sicherung besser?

Schöne Grüsse
Anton
Ungaro
Inventar
#14 erstellt: 10. Apr 2008, 13:16
Gerade abgeholt:


Schöne Grüsse
Anton
sm.ts
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2008, 16:07

Ungaro schrieb:
Gerade abgeholt:


Viel Spaß mit dem Linn Majik, der war bei mir auch in der engeren Wahl.
turnbeutelwerfer
Inventar
#16 erstellt: 11. Apr 2008, 16:27
Hallo, und was gefiell Dir nicht am player oder warum paßte er weniger in deine Kette ??
Ungaro
Inventar
#17 erstellt: 12. Apr 2008, 18:51
Hallo!


turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo, und was gefiell Dir nicht am player oder warum paßte er weniger in deine Kette ??


Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich kann jetzt schon sagen was mir an dem Player nicht gefällt.

- CDs werden viel zu langsam eingelesen (könnte daran liegen dass da ein DVD Laufwerk eingebaut wurde)
- Tracknummer und die verstrichene Zeit können nicht gleichzeitig im Display angezeigt werden (habe deswegen schon ein Mail an Linn geschickt, denn ich bin mir sicher dass man es mit einem Softwareupdate korrigieren könnte)
- Vorhin wurde ein CD nicht erkannt obwohl es ein Original CD war ohne jegliche Kratzer (Beim zweiten Versuch ging's dann)
- Die Open/Close Taste ist auf der linken Seite was ein bisschen unbequem ist wenn man Rechtshändler ist

Schöne Grüsse
Anton
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 12. Apr 2008, 23:59

Ungaro schrieb:
Hallo!


turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo, und was gefiell Dir nicht am player oder warum paßte er weniger in deine Kette ??


Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich kann jetzt schon sagen was mir an dem Player nicht gefällt.

- CDs werden viel zu langsam eingelesen (könnte daran liegen dass da ein DVD Laufwerk eingebaut wurde)
- Tracknummer und die verstrichene Zeit können nicht gleichzeitig im Display angezeigt werden (habe deswegen schon ein Mail an Linn geschickt, denn ich bin mir sicher dass man es mit einem Softwareupdate korrigieren könnte)
- Vorhin wurde ein CD nicht erkannt obwohl es ein Original CD war ohne jegliche Kratzer (Beim zweiten Versuch ging's dann)
- Die Open/Close Taste ist auf der linken Seite was ein bisschen unbequem ist wenn man Rechtshändler ist

Schöne Grüsse
Anton


Die von mir fettmarkierte Zeile deutet auf ein StandardDVD - Laufwerk hin . Ich hoffe für dich das sie diesen Fehler beheben können .

Macht das Gerät denn diese Makel wieder wett durch besseren Klang ?

Denn für 2900 ,- € sollte man doch schon ein wenig mehr erwarten können .

Auch wenn jetzt das Argument kommt das man das Teil sooo viel günstiger gekauft hat .
Ungaro
Inventar
#19 erstellt: 13. Apr 2008, 00:35
Hallo!


2ls4any1 schrieb:
Die von mir fettmarkierte Zeile deutet auf ein StandardDVD - Laufwerk hin . Ich hoffe für dich das sie diesen Fehler beheben können .


Vielleicht habe ich etwas blöd formuliert, die Sache ist so: Es kann alles angezeigt werden, aber alles nur der Reihe nach. Wenn man mehrfach hintereinander die Taste "DISP" auf der Fernbedienung drückt, werden die folgenden Anzeigeoptionen durchblättert:
CD-TYP - TRACKNUMMER - VERSTRICHENE TITELSPIELZEIT -TITELRESTSPIELZEIT - VERSTRICHENE CD-SPIELZEIT - CD-RESTSPIELZEIT

Display ist gross genug also wäre es doch möglich Tracknummer und verstrichene Spielzeit gleichzeitig zu sehen wie es man von alle anderen CD Playern gewohnt ist!


Macht das Gerät denn diese Makel wieder wett durch besseren Klang ?


Genau das versuche ich jetzt rauszufinden!

Schöne Grüsse
Anton
Ungaro
Inventar
#20 erstellt: 13. Apr 2008, 01:13
@turnbeutelwerfer: Da jetzt die Frage zum Masseschraube geklärt wurde habe ich jetzt mal den Threadtitel geändert. Hoffe Du hast nichts dagegen!

Schöne Grüsse
Anton
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 13. Apr 2008, 02:53

@ Ungaro = Genau das versuche ich jetzt rauszufinden!


Und welchen CD - Player soll er klanglich ausstechen ?

Display - mäßig hat er ja schon verloren .

Ps . Beim Sony SCD-XE597 läßt es sich total abschalten . Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß .
Ungaro
Inventar
#22 erstellt: 13. Apr 2008, 03:06

2ls4any1 schrieb:

@ Ungaro = Genau das versuche ich jetzt rauszufinden!


Und welchen CD - Player soll er klanglich ausstechen ?


Ich habe hier jetzt nichts zum vergleichen!
Ich versuche den Player einfach nur so, ohne Gegner, zu testen.


Display - mäßig hat er ja schon verloren .


Das wäre natürlich nicht so schlimm, aber die meisten CD Player können Tracknummer und Spielzeit gleichzeitig anzeigen und es wäre schön wenn der Linn das auch könnte!

Am meisten stören mich aber die Sachen dass die CDs so langsam eingelesen werden und dass einer sogar beim ersten Versuch gar nicht erkannt wurde!

Schöne Grüsse
Anton
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 13. Apr 2008, 03:34

@ Ungaro = Am meisten stören mich aber die Sachen dass die CDs so langsam eingelesen werden und dass einer sogar beim ersten Versuch gar nicht erkannt wurde!


Entweder du betrachtest das als den ersten Schluck bei einem Edlem Wein , oder du verabschiedest dich ganz schnell von diesem Teil !

Um einen Sinngemäßen Vergleich zu haben empfehle ich eine Flasche Weinessig !
sm.ts
Inventar
#24 erstellt: 14. Apr 2008, 12:33

turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo, und was gefiell Dir nicht am player oder warum paßte er weniger in deine Kette ??


Hallo,

sorry, war am WE nicht online.
Optisch hat mir der Ayon besser zugesagt wenn ich ehrlich bin, er ist allerdings noch umständlicher zu bedienen, fast wie ein Plattenspieler.
Klanglich nehmen sich meiner Meinung nach die beiden nicht viel, zumindest in meiner Kette.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LINN
turnbeutelwerfer am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Linn CD-Player Karik
carp-enter am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Linn Akurate CD
minturno am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  28 Beiträge
Linn Ikemi vs. Linn Akurate CD
Ludwig_fr am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Linn Akurate CD
Ludwig_fr am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Linn Karik springt
by am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Naim CDX2 gegen Linn Akurate CD
netHiFiact am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Linn Mimik macht Probleme
Merry am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen zu LINN NUMERIK DAC vs. LINN DS Playern
cubeasic am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Yamaha CD-N500
pegasusmail am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen