Denon DCD-700AE zickt herum

+A -A
Autor
Beitrag
Observer01
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 21:24
Hallo,

mein Denon DCD-700AE Player hat sich gestern und heute wie eine Diva aufgeführt.
Und zwar geht es um folgende CD: Pink Floyd "More", eigentlich einer meiner Lieblings CD von Floyd, hatte ich lange als Schallplatte.
Gestern habe ich ein fast neues Exemplar (Original Recording Remastered) bei einem Gebrauchthändler gefunden und für 10 Euro mitgenommen. Zuhause in den Player geschmissen, die ersten Lieder genossen und plötzlich fing die CD an zu hacken und es ging nicht mehr weiter. Na ja, dachte ich mir, ist halt gebraucht, vielleicht irgendwo ein Fettfleck drauf. Habe die CD gereinigt und sie lief.
Heute wieder gehört und das selbe Hacken wieder, nur an einer anderen Stelle.
Habe die CD dann zurückgegeben, bin in die Stadt gefahren und habe mir ein neues Exemplar gekauft.
Zuhause in den Player gelegt, und direkt beim 3 Stück genau das selbe Hacken.
Kann sich einer das erklären? Liegt ein Fluch auf der CD? Irgendjemand will nicht, daß ich diese Aufnahme genieße?
Na ja, bin nochmal in die Stadt gefahren und habe sie umgetauscht, gegen die neue Faust. Die läuft einwandfrei...komisch.

Gruß
Andreas
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 21:31
Sowas hatte ich mal mit einen Onkyo DX 6750:

Alles genommen, Fehlerkorrektur super...
Aber meine komplette Sammlung "Best of 1980-1990", von EMI, sprang er immer wieder- und nie an den selben Stellen..

So schön er auch aussah, aber "meine" 80er Hits waren mir heilig- und tschüss..

Meine Vermutung war/ist, daß die Cd´s schlecht verarbeitet waren.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:44
@ Observer01 ,

manchmal hilft es die CD mit langsamer Geschwindigkeit zu kopieren .

Eine andere Möglichkeit = Die CD mit Autohartwax einzureiben und dann mit einem Papier - Taschentuch die nach dem trocknen entstandene weiße Schicht abzuwischen .

Oft reicht auch ein gutes Microfasertuch .
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:04

2ls4any1 schrieb:
@ Observer01 ,

manchmal hilft es die CD mit langsamer Geschwindigkeit zu kopieren .

Eine andere Möglichkeit = Die CD mit Autohartwax einzureiben und dann mit einem Papier - Taschentuch die nach dem trocknen entstandene weiße Schicht abzuwischen .

Oft reicht auch ein gutes Microfasertuch .


Handy-Displaypaste ist auch top gegen Kratzer.

Er sprach aber auch von einer neuen CD- von daher wär polieren auch nix.

Jedoch ist Deine Idee ,mit dem Brennen so genial einfach- Das ich da nie grauf gekommen bin..
Observer01
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:14

2ls4any1 schrieb:
Oft reicht auch ein gutes Microfasertuch .


ich habe ein Brillenputztuch benutzt. Ich hoffe, daß war nicht so schlimm. Aber bisher habe ich das mit fast allen gebrauchten CDs gemacht, ohne irgendwelche Nachteile.

Noch mal: es ist bei zwei verschiedenen Exemplaren einer CD von Pink-Floyd mit dem Titel More aufgetreten. Die eine gebraucht (in neuwertigem Zustand), die andere neu.
Beides waren aber die gleiche "Original Recording Remastered" Veröffentlichung.
Ich habe andere CDs aus dieser Reihe von Pink Floyd, die laufen einwandfrei.


Random_Task schrieb:
So schön er auch aussah, aber "meine" 80er Hits waren mir heilig- und tschüss..


ich habe den Player jetzt knapp ein halbes Jahr. Bisher hat er auch alles genommen, was ich ihm gegeben habe, ohne Schwierigkeiten. Sogar schlecht gebrannte, wo andere Player Probleme bekommen. Abgesehen von der Pink Floyd macht er das auch jetzt noch so.
Sehr mysteriös das. Es liegt ein Fluch auf dieser Musik. Der Große Musikgott will nicht, daß ich sie höre.

ich geh dann noch ein paar Räucherstäbchen aufstellen, vielleicht hilfts...

Gruß
Andreas


[Beitrag von Observer01 am 28. Mrz 2008, 23:17 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:56
@ Observer01 , es führen viele Wege nach Rom .

Ich habe nur ein paar Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt .

Noch eine sollte nicht unerwähnt bleiben .

DIe *Zentrierung* leicht vergrößern mit 80er ( oder ähnlich ) **Schleifpapier .

Das **SP leicht zu einer Rolle wickeln und ein paar mal in dem Loch hin + her bewegen um es minimal zu vergrößern .
Observer01
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:40
Hallo,

danke für die Tipps.
Nur ich habe die CD ja nicht mehr. Ich wollte vor allem wissen, wo dran sowas liegt. Dachte schon, daß mein Player defekt ist. Aber da er alles andere problemlos abspielt, kann es ja nicht am CDP liegen.
Ich werde wohl nach einer älteren Version der CD auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten. Wenn ich nichts finde, werde ich erstmal das mit dem langsamen brennen ausprobieren bevor ich mit Schleifpapier an die CD gehe.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD-700AE oder DCD-1500AE?
Fadd7 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  16 Beiträge
Denon DCD-700AE oder DCD-1500AE
BMWDaniel am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  51 Beiträge
Problem mit Denon DCD-700AE
Oesimuc am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  5 Beiträge
Denon DCD 700AE oder 1500AE?
Roman77 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  18 Beiträge
Frage zum Display Denon DCD-700AE?
Baalou am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  7 Beiträge
Denon DCD 700ae oder Yamaha CDX-497?
wild1969 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  40 Beiträge
CD-Player: DCD-500AE oder DCD-700AE
nuller am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  7 Beiträge
Denon DCD-700AE zeigt Ordnerzahl nicht richtig an.
Beaker am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Ist der Denon DCD 700AE ein "normaler" CD-Player?
schweintrueffel am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge
Vorspulen Denon DCD-1460
KenIshie am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen