Vorspulen Denon DCD-1460

+A -A
Autor
Beitrag
KenIshie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2020, 16:43
Guten Tag in die Runde,
da ich schon länger überwiegend streame habe ich vor 3 Jahren meinem alten heißgeliebten Denon DCD-1460 für wenig Geld noch einmal eine neue Lasereinheit & Riemen spendiert. Jetzt gibt es ein kleines Problem, das mich trotzdem stört.
Wenn ich im Titel vor- oder zurück spule zickt er rum, d.h. ich drücke den Button für Spulen, und wenn ich loslasse spult er weiter. und zwar so lange, bis ich den Play oder Stop Button drücke. Ich nutze die Funktion selten, und so ist es auch nicht xxx dramatisch, aber es nervt schon ein wenig.
Hat jemand hier eine Ahnung, ob sich das evtl mit vertretbaren Maßnahmen beseitigen lässt?
srabu
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2020, 17:47
Moin,

das beschriebene Verhalten ist bei vielen CD Playern so vorgesehen.
Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Vielleicht hast du über das Streamen vergessen, wie das Gerät funktioniert?
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Nov 2020, 18:18
Hallo,

gerade mal probiert an meinem DCD1460. Sobald ich die Taste loslasse hört er auf mit dem Spulen. Ist also nicht normal. Ich vermute aber eher ein Problem an der Taste selbst und nicht an der Lasereinheit.
KenIshie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2020, 08:08

srabu (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht hast du über das Streamen vergessen, wie das Gerät funktioniert? ;)


Moin, du wirst lachen, aber das habe ich auch kurz gedacht, aber irgendwie kam mir dieses Verhalten doch seltsam vor!



Mr.Sinc (Beitrag #3) schrieb:
[....] Ist also nicht normal. Ich vermute aber eher ein Problem an der Taste selbst und nicht an der Lasereinheit.


Hallo, die Lasereinheit habe ich nur erwähnt, um zu unterstreichen, dass mir noch etwas an dem Gerät liegt, ich also nicht aufgrund des Alters vorhabe, mir etwas aktuelleres zu zulegen.

Etwas seltsam finde ich, dass es sich ja im Grunde um 2 Tasten handelt, vor und zurück, und das Problem tritt jeweils auf. Also wahrscheinlich eher etwas elektronisches!?
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2020, 19:29
Das wird wohl so sein. Ab zum Fachmann damit.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2020, 18:37
Passiert das nur direkt am Gerät oder auch über die Fernbedienung?

Grüße
Roman
KenIshie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2020, 22:56

Passat (Beitrag #6) schrieb:
Passiert das nur direkt am Gerät oder auch über die Fernbedienung?


Fernbedienung ist leider schon seit Jahren hinüber, habe jetzt einen potenziellen Nachfolger am Start, einen Yamaha CD-S700 bei dem ist das kein Bug, sondern ein Feature.
Ich habe den Denon zwischenzeitlich mal geöffnet, und einen Blick hinein geworfen, konnte aber nichts mit meinen Amateur Augen entdecken.
Ich lasse das jetzt so, und wenn es schlimmer kommt übernimmt der Yamaha komplett.
30 Jahre ist auch ein stolzes Alter wie ich finde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekt: Denon DCD 1460
Hilton am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Denon DCD 1460 ersetzen.
Stefan_MTK am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  5 Beiträge
Display DCD 1460
1stef am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  2 Beiträge
Lohnt sich Reparatur Denon DCD-1460
Joergen-Arne am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  6 Beiträge
Denon DCD 590 schaltet Lasereinheit ab?
storch1103 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  9 Beiträge
Denon DCD 1460 neuer Laser - aber org. oder Zubehör
solextreter am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  3 Beiträge
Denon DCD 500 oder Denon DCD 700?
Headbreaker am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  6 Beiträge
Denon DCD-700AE zickt herum
Observer01 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  7 Beiträge
DENON DCD 1460 spielt manche CD´s nicht
JRITTERS am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Lasereinheit Denon DCD 1500?
Mr.Snailhead am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.584

Hersteller in diesem Thread Widget schließen