Zuverlässigkeit von Music Hall CD Playern

+A -A
Autor
Beitrag
lowend05
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 12:51
Hi Zusammen!
Ich denke zur Zeit darüber nach mir Music Hall Komponenten zuzulegen. Klanglich gefallen sie mir sehr gut.
Allerdings interessiert mich auch deren dauerhafte Qualität. Da ich nach diversen NAD CD Playern, welche alle irgendwelche Macken hatten, etwas vorschtig geworden bin wollte ich mal um eure Langzeiterfahrungen bitten.

Also wie stehts mit:
-Zuverlässigkeit allgemein
-Einleseproblemen
-Laufwerksgeräuschen (konnte ich beim Hörtest nicht so genau wahrnehmen da Umgebung relativ laut war)
-Eventuell Support

Danke schon mal!

Gruß
lowend05
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 13:08
Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung berichten, soll keine Allgemeingültigkeit haben.

Mein Player hatte ...

... plötzliche Aussetzer und deftige Springer, Lesequalität unberechenbar, Zustand unerträglich

... keine Laufwerkgeräusche, keine Einleseprobleme

Der Support lief damals über die Fa. Phonar, mein Gerät musste eingeschickt und repariert werden.

Mein Fazit: 600,- Euro ist er nicht wert, auch dann nicht, wenn er funktioniert. Gleichwertiges gibt es meiner Meinung nach bereits für 400,-.
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 15:23
Bei der sog. ersten Generation des CD Players gab es Probleme.

Meinen Music Hall CD25.2 Player habe ich im Nov. 05 gekauft.
Bis heute habe ich mit dem Teil keinerlei Probleme.

Die Aussage, dass Player der 400 Euro Klasse klanglich die gleiche Klasse wie der Music Hall errreichen, kann ich so nicht stehen lassen.

Vielmehr kommt es hier auf das Zusammenspiel der gesamten Hifi-Kette mit den LS an!

Da der Music Hall neben einem hochwertigen Laufwerk auch einen sehr guten D/A Wandler verwendet, macht er auch manch teurerem Player klanglich das Leben schwer.

Das gilt z.B. für den 1400 Euro teuren Myryad MCD 200.

Grundsätzlich gibt es bei Audiokomponenten immer wieder mal technische Probleme.

Vor sog. Montagsgeräten ist man leider nicht sicher.


[Beitrag von Haichen am 12. Jun 2008, 15:24 bearbeitet]
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 20:26

Haichen schrieb:


...Die Aussage, dass Player der 400 Euro Klasse klanglich die gleiche Klasse wie der Music Hall errreichen, kann ich so nicht stehen lassen.

Da der Music Hall neben einem hochwertigen Laufwerk auch einen sehr guten D/A Wandler verwendet, macht er auch manch teurerem Player klanglich das Leben schwer....



... so steht es geschrieben, ja! Aber: Ich habe bei meinem MH keinen besseren Klang (was auch immer das ist) feststellen können als bei meinem aktuellen Marantz 6002.

Nebenbei bemerkt: Die Lade ist beim MH total läppisch, macht Geräusche beim Einziehen wie der letzte Billigheimer, passt überhaupt nicht zum 600,- Euro Image!
Haichen
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 12:27
Über die Lade bin ich auch nicht sooo glücklich.

Die Hörerfahrungen sind sicherlich unterschiedlich.

Dir ist sicherlich bekannt, dass in diesem Forum nicht wenige klangliche Unterschiede von Audiokomponenten (z.B. CD Playern, Vollverstärkern) bezweifeln.

Die unterschiedlichen Auffassungen zum dem Thema sorgen immer wieder für Streit.

Viel wichtiger ist aber die pers. Zufriedenheit.

Gute Alternativen zum Music Hall gibt es ja genug.

z.B. der Cambridge Audio AZUR C 640 V 2


[Beitrag von Haichen am 17. Jun 2008, 12:35 bearbeitet]
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 18:23
Klangunterschiede hin und her, schön ist, was gefällt, da hast du recht.

Ich glaube, Klangunterschiede sind erst beim Vergleich von Ottonormalverbraucherplayern mit topp Highend CDP zu erwarten, ob der Klang dann allerdings dann besser ist, muss jeder selbst erhören.

Meine Suche jedenfalls ist zu Ende!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
music hall cd 25.2
obernik1 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  28 Beiträge
Music Hall CD 25.2 Fernbedienung
riverorange am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Music Hall 25.2 CD-Player / CD-Lade
ziffer am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
hilfe mit music hall dac
commafullstop! am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
music hall cd25.2 - was bringt tuning?
outis am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  17 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 vs. Music Hall CD 25.2
Jim70 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
CD Player gesucht (Denon, NAD, Arcam, Music Hall)
Forrest-Taft am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  11 Beiträge
Kleine Hörsession mit Music Hall CD25.2 und Agile Step CD
hartgasbiker am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Music Hall CD 25.2 Anschluss Digital oder Analog?
Moonracer1962 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
Eure Erfahrungen mit Rotel CD Playern
lowend05 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen