Music Hall CD 25.2 Anschluss Digital oder Analog?

+A -A
Autor
Beitrag
Moonracer1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 19:07
Also was sagt ihr,ich bekomme den Music Hall 25.2 und hab n Straight Wire encore 2 Analogkabel,ich denke mal es ist die beste verbindung zum Receiver?
Oder Digital?
Ich denke mal da der Player gute wandler hat nehm ich das analogkabel?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 18:06
Hi,

ja, analog scheint sinnvoller, da es sich um einen hochwertigen Spieler handelt.

Grüße
Frank


PS: Ich verschiebe mal in den richtigen Bereich, da es sich ja nicht um einen Erfahrungsbericht handelt.
Moonracer1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 18:09

Hüb' schrieb:
Hi,

ja, analog scheint sinnvoller, da es sich um einen hochwertigen Spieler handelt.

Grüße
Frank


PS: Ich verschiebe mal in den richtigen Bereich, da es sich ja nicht um einen Erfahrungsbericht handelt.


Hi Frank,kennst den player?
Kannst was zu ihm sagen?
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 18:11
Nein, ich kenne den Spieler leider nicht.
jopetz
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 02:46

Moonracer1962 schrieb:
Hi Frank,kennst den player?
Kannst was zu ihm sagen?

Was willst du denn hören?

Es gibt hier im Forum ein paar Erfahrungsberichte. M.E. ein sehr ordentlicher Player mit eher minimalistischer Ausstattung aber dafür guter Verarbeitungsqualität und sehr ordentlichem Klang. Die Unterschiede zwischen CDPs sind aber insgesamt eher gering, zumindest verglichen mit verschiedenen Lautsprechern oder auch verschiedenen Tonabnehmern (Plattenspielern).


Jochen
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 04:12
ich hätte da mal nen lösungsansatz :

wenn der player da ist schließt du ihn analog und digital an deinen receicer an.
durch einfaches umschalten der eingangswahl des receivers kannst du ja dann switchen.

dann poste mal deine eigenen hörerfahrungen hier ...
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2009, 04:17

Hüb' schrieb:
ja, analog scheint sinnvoller, da es sich um einen hochwertigen Spieler handelt.

Man sollte natürlich vorher kontrollieren, ob der AVR nicht auch die Analogeingänge nochmal a/d wandelt, um das Signal durch den DSP zu schicken.

Frankman_koeln schrieb:
ich hätte da mal nen lösungsansatz :

wenn der player da ist schließt du ihn analog und digital an deinen receicer an.
durch einfaches umschalten der eingangswahl des receivers kannst du ja dann switchen.

Dabei müsste man einen gleichen Pegel sicherstellen. Meßtechnisch, nicht per Gehör!


[Beitrag von Amperlite am 17. Nov 2009, 04:18 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 04:34
wenn man es genau nimmt hast du völlig recht - der pegel müsste eingestellt werden.

bei dem einfachen test durch umschalten des avr lässt sich das aber nur schwer bewerkstelligen, immer gleichzeitig noch die lautstärke könnte man schon machen.
frage ist ob die lautstärkeregelung so fein ist dass das auch geht.

nichts desto trotz denke ich das für ein erstes eigenes fazit und das sammeln von hörerfahrung auch die einfache variante funktioniert.

mit gleichem test höre ich bei mir - allerdings stereo über dvd player - null unterschied ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
music hall cd 25.2
obernik1 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  28 Beiträge
Music Hall CD 25.2 Fernbedienung
riverorange am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Music Hall 25.2 CD-Player / CD-Lade
ziffer am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 vs. Music Hall CD 25.2
Jim70 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
hilfe mit music hall dac
commafullstop! am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Zuverlässigkeit von Music Hall CD Playern
lowend05 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
MusicHall 25.2
HeinDuckDich am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
music hall cd25.2 - was bringt tuning?
outis am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  17 Beiträge
Anschluss CDP digital und analog
MLuding am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  9 Beiträge
Ausgabe CDP gleichzeitig digital & analog?
jopetz am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen