hilfe mit music hall dac

+A -A
Autor
Beitrag
commafullstop!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2012, 09:45
hallo,

ich würde hier gerne nach eurer hilfe fragen.
ich habe seit 3 jahren einen music hall dac 25.2. seit etwa einem halben jahr verlagert sich bei diesem der ton langsam auf die rechte seite. ich habe alles durchgecheckt und es liegt eindeutig an diesem gerät (z.b. bei meinem plattenspieler ist der ton mittig). ich habe auch alle eingänge (usb, coax, usw.) an unterschiedliche quellen mit dem selben ergebnis durchprobiert. das gleiche gilt für die ausgänge (kopfhörer und chinch - ich habe keine möglichkeit den xlr ausgang auszuprobieren).

bis vor kurzem meinte ich, dass der ton sich nach etwa 15 min zurück in die mitte verlagert, wenn sich die vorstufenröhre aufgewärmt hat. nun ist das nicht mehr der fall, weswegen ich mir nicht mehr sicher bin, ob es nicht zuvor lediglich einbildung gewesen ist.

ich wollte nun hier fragen, bevor ich das gerät aufwendig zur werkstatt schicke/bringe, ob es an der vorstufenröhre liegen KÖNNTE und somit ein austausch sinnvoll wäre. was für mich dagegen spricht, ist dass der kopfhöhrerausgang auch von dem problem betroffen ist, dieser beim music hall wohl aber nicht mit der röhre verbunden ist (wenn ich das richtig verstanden habe)

besten dank bereits im voraus!
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2012, 17:47
Du hast auch mal links und rechts vertauscht, um zu sehen, ob der Effekt mitwandert?
Um Gewissheit zu haben, könnte man ein Mono-Sinussignal auf den Eingang legen und mit einem simplen Multimeter die Ausgangsspannungen messen. Sie dürfen sich nur minimal unterscheiden.

[Lästermodus an]
Wer kauft auch so einen Blödsinn wie einen DAC mit Röhre?
[Lästermodus aus]


[Beitrag von Amperlite am 22. Okt 2012, 17:48 bearbeitet]
commafullstop!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2012, 22:31
der effekt wandert mit. zumal er ja auch beim kopfhörerausgang auftritt.

bzgl. deiner lästerei: hier im forum leisten sich viele leute weitaus schlimmeren unfug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
music hall cd 25.2
obernik1 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  28 Beiträge
Music Hall CD 25.2 Fernbedienung
riverorange am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Zuverlässigkeit von Music Hall CD Playern
lowend05 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
music hall cd25.2 - was bringt tuning?
outis am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  17 Beiträge
Music Hall 25.2 CD-Player / CD-Lade
ziffer am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Kleine Hörsession mit Music Hall CD25.2 und Agile Step CD
hartgasbiker am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
CD Player gesucht (Denon, NAD, Arcam, Music Hall)
Forrest-Taft am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  11 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 vs. Music Hall CD 25.2
Jim70 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
Music Hall CD 25.2 Anschluss Digital oder Analog?
Moonracer1962 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
"Raum- /Hall Effekte"
u4n am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen