CD Player Stereo nur eine Seite hat Signal

+A -A
Autor
Beitrag
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 15:48
Ich habe einen Technics CD erstanden.
Leider ist dort eine Seite ohne Signal.
Am Anfang war noch ein schlechtes Signal mit Rauschen und kaum wahrnehmbar und jetzt ist die Seite ganz tod-.

Die Chinch Buchsen sind in Ordnung.

Technocs Sl-J1
piccohunter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 15:53
Klingt nach defekter analoger Ausgangstufe, da bleibt nur Werkstatt oder Schrott, je nachdem ob es dir die Reparatur noch wert ist.
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2008, 17:06

piccohunter schrieb:
Klingt nach defekter analoger Ausgangstufe, da bleibt nur Werkstatt oder Schrott, je nachdem ob es dir die Reparatur noch wert ist.



Habe ich mir auch schon gedacht.
Schoener beschiss.

Gerät ist noch 40 Euro wert wenn es intakt wäre.
Passen die evtl von einem anderen gerät?
das man die umlöten koennte?
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 19. Jul 2008, 20:21


Technocs Sl-J1


Ist das die Bezeichnung vom CD-Player ?

Darunter finde ich nur Plattenspieler...


Die Cinch Buchsen sind in Ordnung.


Auch von der Lötseite ( Platine ) ?

Defekte Analogstufe ist äusserst selten- aber nicht unmöglich

Könnte auch nur ein Bipol-Elko sein.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jul 2008, 20:34

Random_Task schrieb:


Defekte Analogstufe ist äusserst selten- aber nicht unmöglich



Unter "defekte Analogausgangsstufe" fasse ich allgemein alles zwischen Wandler und Cinch-Buchse zusammen
Kann also alles von kalter Lötstelle über hochgegangenen Elko bis zur verbrannten Transe sein
Aber für genauere Ferndiagnosen muss ich erst wieder meine Glaskugel beim Pfandleiher auslösen

_ES_
Administrator
#6 erstellt: 19. Jul 2008, 20:41
Die brauchen wir wohl auch, als nicht kompetente Fachmänner..

Es würde aber schon was bringen, wenn man das Modell bekannt ist.
nerdbert
Neuling
#7 erstellt: 19. Jul 2008, 23:17
Ich würd das Teil einfach mal aufschrauben und schauen, ob einer der Elkos wie so ein alter Joghurtbecher oben ausgebeult ist.

Falls das der Fall ist, kommst du mit wenigen Euros davon (neuer Elko plus Lötzinn).
Falls nicht, wird die Fehlersuche zeitaufwändiger bzw. teurer.


[Beitrag von nerdbert am 19. Jul 2008, 23:18 bearbeitet]
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jul 2008, 10:06
Technics SL-pJ-1
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2008, 23:30
Ich konnte weder verbrannte Elkos Widerstände oder defekte Loetstellen erkennen.
Auch von unten sieht die Platine gut aus.
Kann es sein das der Laser einen Fehler hat?
Nur ein Kanal zu hören?
Radiologe
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 00:25

TechnicsSL-M schrieb:

Kann es sein das der Laser einen Fehler hat?
Nur ein Kanal zu hören?


Nein!Der Laser hat damit nichts zu tun.Der Laser arbeitet nach einem ganz anderen Prinzip als Du denkst.

Man dreht sich auch irgendwie im Kreis.Du bist technisch eher unbegabt.Weil wir aber nicht neben dir sitzen,kann auch keiner kontrollieren was Du machst.

Ein geübter findet die einzelnen Bereiche in einem CD-Player relativ schnell.Ich glaube du schaust da nur in ein Gerät mit vielen bunten Bonbons(soll nicht bös gemeint sein).

Wenn deine Kenntnisse also nicht ausreichend sind und dein Gerät auch nicht jeder daheim rumstehen hat,wird das mit einer Reparatur übers Forum leider nichts.

Besser wäre einen Fachmann,der dir vor Ort helfen kann, zu Rate zu ziehen.

Gruß Markus
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jul 2008, 01:05
Vielen Dank für das loblied.

Technisch unbegabt wohl kaum-.
Übe einen Technischen Beruf aus usw...


Nur mit der Elektronik habe ich es nicht so.
Auch die Technik hat ihre Gebiete und wenn ich Fachmann für Radio Fernseh wäre wuerde ich hier im Forum keine Frage bezueglich dieser Problemathik stellen.

Vielleicht isthier auch nur ein arbeitslos gewordener RFT sauer.
Radiologe
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2008, 09:44
Hallo,
wieso ägerst Du dich so?
Auch wenn Du einem technischen Beruf nachgehst,heißt das ja noch lange nichts.
Soll man dir jetzt erstmal erklären wie ein solches Gerät funktioniert?
Du müsstest dir schonmal ein paar Grundkenntnisse bezüglich CD-Player aneignen,damit man überhaupt über das Problem des Gerätes fachsimpeln kann.
Solange das nicht besteht,wird man nicht weiter kommen.

Und einfach nur optisch die Bauteile auf funktion zu betrachten geht nicht.Auch die optische Kontrolle der Lötstellen reicht nicht aus.
Man müsste mal den Bereich D/A Wandler /Ausgangstufe ausfindig machen,und dort gezielt nachlöten.Die Tips wurden dir auch schon gegeben.Wenn Du diese Bereiche nicht findest,würden z.B Fotos vom innenleben hilfreich sein.Vielleicht wäre es daher demnächst nicht schlecht,wenn Du selbst auf solch eine Idee kommst,statt dich hier aufzuregen.Wenn Du keine Kamera hast,könnte man sie sich sicher irgendwo mal borgen.

Was das mit dem arbeitslos gewordenen RFT auf sich hat,verstehe ich nicht.Ich bin weder RFT und war auch noch nie arbeitslos.
Ein bißchen benehmen wäre also deinerseits angebracht,wenn Du Hilfe wünscht.
Reg dich also ertmal ab

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch-Signal von CD-Player aufsplitten...Leistungsverlust ???
Breakshot am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Cinch Signal vom CD-Player aufsplitten...Leistungsverlust ??
Breakshot am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  23 Beiträge
Unterschied SACD und CD
aquatech am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  75 Beiträge
keine CD Player mehr?
mgxg am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  11 Beiträge
CD-Player für HK990 Stereo-Vollverstärker
schulle_ssl am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  11 Beiträge
Zwei CD-Player?
expatriate am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  9 Beiträge
CD-Player hat Aussetzer
przyjaciel am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Braun CD 3 - CD-Player
123olafm am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Neuer Yamaha CD-Player S300
PRW am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  55 Beiträge
CD Player - CD hängt
Rudi243 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen