Yamaha CDC 697 - kann er MP3s?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 19:49
Hi,

kann der Yamaha CDC 697 auch MP3-CDs abspielen? Hat das Gerät jemand von Euch und ist er empfehlenswert?

Ich habe den AV Receiver Yamaha RX 3800, will halt gern nen passenden CD Player dazu und der 5fach Wechsler reizt mich schon. Geht mir nur noch um die MP3-Frage.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 22:37

Senfgeist schrieb:
Hi,

kann der Yamaha CDC 697 auch MP3-CDs abspielen? Hat das Gerät jemand von Euch und ist er empfehlenswert?

Ich habe den AV Receiver Yamaha RX 3800, will halt gern nen passenden CD Player dazu und der 5fach Wechsler reizt mich schon. Geht mir nur noch um die MP3-Frage.


Einmal auf die Seite von Yamaha geschaut und du wüßtest , das er keine MP3 kann .
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 09:16
Ich war auf der Seite von Yamaha! Und dort steht nichts davon, dass er kein MP3 kann - man kann dort eine Vergleichstabelle erstellen, aber in der Tabelle ist der 697er nicht auswählbar!

Also kann mir jemand definitiv sagen, ob er MP3 kann oder nicht!? Und eventuell auch mit klarem Link zur Info?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 09:24
Eine Superlogik. Weil dort nichts steht könnte er es also können. In den Unterlagen von meinem Auto steht auch nicht, das es niccht fliegen kann. Ich kann also annehmen, das es geht, oder?

Ansonsten bist du aber nicht auf die Idee gekommen mal in die Bedienungsanleitung zu schauen?
Auf Seite 4 steht da:
Dieses Gerät ist nicht mit einer CD-R/CD-RW-Disc kompatibel, die im Format MP3 oder WMA bespielt wurde.


Ist das klar genug?

Rainer

Ach ja, klarer Link. Einfach auf der deutschen Seite zum CDC-697 auf Download klicken und dort die Anleitung auswählen.
Senfgeist
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 11:05
Danke, habe alles gecheckt, nur die Anleitung nicht. Danke für den Tipp. Und ja, oftmals geben Hersteller manches nicht an, das ein Gerät eigentlich kann!

Und die Seite von Yamaha ist ja mehr als amateurhaft, unübersichtlich und billig gestaltet. Von daher würde es mich nicht wundern.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 13:26

Senfgeist schrieb:
Ich war auf der Seite von Yamaha! Und dort steht nichts davon, dass er kein MP3 kann - man kann dort eine Vergleichstabelle erstellen, aber in der Tabelle ist der 697er nicht auswählbar!


Natürlich ist der dort auswählbar!

Einfach auf den CDC-697 gehen, dort Produktvergleich anklicken, dann z.B. den CDX-497 als Vergleichsgerät und schon siehst du in der Vergleichstabelle, das der CDC-697 keine MP3s unterstützt.

Die Yamaha-Seite ist übrigens alles andere als Amateurhaft, sondern ziemlich gut.
Andere Hersteller haben da teilweise deutlich schlechtere Homepages.

Grüsse
Roman
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 14:33
Also ich finde die Seite sehr amateurhaft - ich sage das nicht ohne Grund oder Unwissen. Aber jeder darf seine Meinung haben - ich meine, ich sehe auch Leute draußen rumlaufen mit pinken Hosen, zerissenen Jeans oder engen, bauchfreien Shirts, obwohl der Bauch der jeweiligen Frau bereits raus hängt... jeder hat eben seinen Geschmack :-)


[Beitrag von Senfgeist am 30. Jul 2008, 14:33 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2008, 14:35
Ich finde die Seite nicht schlecht. Gibt deutlich schlimmere Seite (wie die von meiner Uni in Magdeburg) ... Aber Geschmack ist ja bekanntlich -Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CDC-575 spielt keine CdRw ab?
xanderl71 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  6 Beiträge
Yamaha CDC 600 Micro Sprünge beim Abspielen
Lili2 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  11 Beiträge
Yamaha CDC 665 springt immer beim 1. Titel
Master_M_M_ am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Nagra CDC - ein CD-Player von Nagra??
Audio_Tom am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  8 Beiträge
DENON CDC-635 und selbstgebrannte CD`s
BR_Fan am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Clarion cd- wecksler CDC 605
xeen187 am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  6 Beiträge
philips cdc 775 ließt keine cd`s
Rainer-Zufall am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Neuer Denon CDC-755AR liest nicht alle Medien!?
Darkside am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Hilfe, Yamaha CD-Player will nicht
mac-kay am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha CD-Player erkennt keine cd´s mehr, und nun ???
mac-kay am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen