Neuer Denon CDC-755AR liest nicht alle Medien!?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkside
Inventar
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 21:49
Da mein alter technics CD Player den geist aufgegeben habe und ich mich überwunden habe was mehr an Geld auszugeben um was anständiges zu haben habe ich mich für einen neuen Denon DCD 755AR entschieden.

Dier soll laut Herstellerangaben CD-R medien lesen können aber das tut er leider nicht!
Bei einer CD-R liest er zB ein einziges Lied nicht.
bei der nächsten nur ein Lied und bei der nächsten dann gar keins oder alle!

Woran kann das liegen???

Bin mir nicht sicher aber ich glaube so ziemlich alle CD-Rs dieich mit 4 oder 8-16 fach gebrannt habe liest er komischerweise nicht! Und eine andere die ich schneller gebrannt habe liest er ohne Probleme, müsste das nicht genau anders herum sein?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was zu tun ist?

Oder ist der laser schon verstellt???
Ist ein 2 Wochen altes Vorführgerät welches ich aus Östereich "importiert" habe da es so günstig war.
kann durch den Transport so was passiert sein? Aber warum liest es manche CD-Rs und manche nicht oder fast alle lieder außer ein einziges auf der CD?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn bin schon sehr unzufrieden obwohl ich mehr Geld investiert habe!
Da hätte ich ja lieber zu nem 30 Euro CD Player ausm MM greifen können der hätte alles gelesen wie mein alter technics

mfg Florian der hofft dass ihm geholfen werden kann
Darkside
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 00:25
Weiß keiner Rat?

Ich meine ich habe zwar die Originalen noch aber trotzdem störts einen doch da ich sehr oft lieber zu CD-Rs greife um die Originalen zu schonen.

Habe mal ein Test gemacht und eine CD die vorher nicht lief und 8fach gebrannt war mit 32fach gebrannt und was soll ich sagen? Die CD lief ohne Probleme.

Ich meine wenns das Problem löst is das ja ok hehe ich werde noch weitere test machen um das zu testen.

Wenn jemand was dazu weiß , einfach hier reinschreiben wäre dem sehr verbunden

mfg Florian
Darkside
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 00:07
Ok ok ich nehm alles zurück!

Der CD Player liest doch alle Medien jedoch muss ich alle CD-Rs die ich mit 8fach oder langsamer gebrannt habe noch ein zweitesmal brennen!

Das langsamste was ich brennen darf ist 16fach am besten 32fach!

Woran liegt das??? Normal sollten langsamer gebrannte Medien doch grundsätzlich besser lesbar sein wieso liest der Denon dann besser die schneller gebrannten CD-Rs???

mfg Florian
navajo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2005, 11:11
Hallo Darkside!
Habe da mal was in einer PC-Zeitung gelesen finde den Artikel aber nicht mehr. Deswegen kann ich nur das wiedergeben, an das ich mich noch erinnere (also berichtigt mich wenn etwas falsch ist). Die Rohling besitzen eine Schicht worauf man brennt(heisst glaube ich Dye). In der Zeitung stand: Die neueren Rohling haben beim Dye eine andere Zusammensetzung weil sie für höhere Brenngeschwindigkeiten ausgelegt sein müssen (kürzere Einbrennzeiten des Lasers). Deswegen kann es sein das 48fach Rohlinge kleinere Brenngeschwindigkeiten mit höheren Fehlerraten quitieren.
Was für Rohlinge benutzt du denn?
Versuch doch mal ob du noch 32fach Rohlinge bekommst und probiers damit. Ich brenne immer mit 8facher Geschwindigkeit und zwar ohne Probleme (das sind Parrot Black Magic Rohlinge, im Internet bestellt).
Vielleicht hat ja auch dein Brenner mit deinen Rohlingen Probleme. Aber dann dürfte er die ja eigentlich auch nicht schneller brennen können. Also einfach aml versuchen den Rohling zu wechseln.
Darkside
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 13:17
Danke für die Antwort

Mein Brenner hatte noch nie Probleme mit den Rohlingen (Platinium), benutz die schon seit n paar Jahren hehe und mein alter Technics hat die mit 4-8 facher geschwindigleit ohne Probleme gelesen.

Aber das mit höheren Fehlerraten bei Rohlingen die für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind,das kann gut sein. Und vielleicht hat der Denon DCD-755DC eine nicht so hohe Fehlerkorrektur und liest die deshalb nicht so gut?

Aber lustig ists schon dass zB eine komplette CD gelesen werden kann und ein einziges Lied davon nicht abgespielt wird.

Na egal jetzt funzt es ohne Probleme auch wenn ich mit 16fach brenne und das ohne jeglichen klanglichen Einbußen oder irgend welchen Fehlern.
Ansonsten schau ich mal na andern Rohlingen die man nicht so schnell brennen kann oder nach zpeziellen Rohlingen für Audio CDs

Danke nochmal

mfg Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon dcd 755ar problem
neppius am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
DENON CDC-635 und selbstgebrannte CD`s
BR_Fan am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
philips cdc 775 ließt keine cd`s
Rainer-Zufall am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Burmester 916 liest CD nicht mehr
Ducati956 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  9 Beiträge
Yamaha CDC-575 spielt keine CdRw ab?
xanderl71 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  6 Beiträge
Problem mit Clarion cd- wecksler CDC 605
xeen187 am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  6 Beiträge
Nagra CDC - ein CD-Player von Nagra??
Audio_Tom am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  8 Beiträge
Yamaha CDC 697 - kann er MP3s?
Senfgeist am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  8 Beiträge
Yamaha CDC 600 Micro Sprünge beim Abspielen
Lili2 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  11 Beiträge
neuer CDP mit regelbarem Ausgang
TheBigW am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen