Hilfe, Yamaha CD-Player will nicht

+A -A
Autor
Beitrag
mac-kay
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:02
Hallo,

ich habe einen Yamaha CD-Wechsler CDC 615.

Das Gerät hat leider das Problem, daß nur noch die allerneusten CD´s abgespielt werden können.
Beim allerkleinsten Haarkratzerchen will er schon nicht.

Das gleiche Problem hatte ich schon vor ca einem Jahr, woraufhin ich das Gerät auseinandergeschraubt habe und die Linse, oder wie man das sonst nennt, mit etwas Alkohol gereinigt habe.

...es hat auch geholfen und er hat dann alle CD´s ohne probleme gelesen, zumindest bis jetzt...

Nun meine Frage:

Was soll ich jetzt tun ?
Erneut reinigen und dann bald wieder und wieder ?
Das Ding zerkloppen ?
Oder kann ich da vielleicht ein Teil austauschen um länger ruhe zu haben ???

Welches Teil müßte es dann sein, kann man das überhaupt selber machen, oder muß nach dem Auswechseln der Laser neu justiert werden, oder sowas ähnliches ?
Handwerkliches Geschick ist vorhanden.


Über hilfreiche Tips von Kennern würde ich mich sehr freuen, damit ich meine neuen Karat M 80 DC nicht länger mit meinem billigen DVD-Player bespielen muß.

Danke schon mal im voraus
Gruß Kay

It_s_a_Sony
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 01:20
da hilft nur eins laser wechseln. säubern hilft das wenn überhaupt nur noch vorübergehend und du wirst auf dauer nicht glücklich. justiert werden muss da nix. ich weiss zwar nicht was in jamaha drinn hängt als laser aber es gibt ja nicht viele hersteller. sanyo, sony, philips und panasonik/techniks.bis auf sanyo kosten laser um die 20-40 euronen. sanyo und sony ES laser können auch mal bis 60-70 hochgehen. der wechsel ist nicht wirklich schwer wenn du nen bissl mechanich begabt bist. einfach aufschrauben und dich zu dem vorarbeiten wo die linse drannhängt, das ist alles laser und wird kommplett gewechselt.
sos4nt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2005, 01:51
Vielleicht hilft Dir das weiter: CD-Player Reparaturanleitung. Auf diese Weise habe ich einen 15 Jahre alten CD-Player wieder zum Laufen bekommen.

Zum "Justieren" des Lasers (falls das bei Dir nötig ist) brauchst Du allerdings ein Oszilloskop.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rangliste Yamaha CD Player
Sven_1983 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  38 Beiträge
YAMAHA CD-Player springt
Biernot am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Yamaha CD-Player
T8Force am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  35 Beiträge
Hilfe - CD-Player springt!
katlow am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  7 Beiträge
Hilfe CD-Player defekt!!!
alex0289 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  6 Beiträge
Welchen Yamaha CD-Player?
narc am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  10 Beiträge
Yamaha CD- S300 / Hilfe bei Bedienung
bude96 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
CD-Player will nicht mehr
am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit CD-Player (Yamaha)
toncoc am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Yamaha cd-player mit crossfade
thorbaro am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen