Cd-Player setzt sporadisch aus Vincent CD-S3

+A -A
Autor
Beitrag
alexderk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2008, 00:10
Hallo Forum!

Kennt jemand diesen Fehler von seinem player?

Mein Vincent setzt unterschiedlich oft, egal bei welcher cd, gebrannt oder original, neu oder alt, immer für genau 6 sekunden aus. komplette stille, display bleibt stehen, 6 sekunden vergehen, das display springt 6 sekunden weiter und die musik setzt wieder ein.

ist wirklich kein kratzer, passiert bei HdCD öfter (mir scheint), oft geht eine cd ohne aussetzer durch, manchmal habe ich dann das problem bei der gleichen cd einen tag später.

das gerät ist schon älter und hat unzählige betriebsstunden am buckel, eventuell ist der laser schon etwas schwach, aber ich möchte nicht 200 euro investieren sollte der fehler in der elektronik liegen...

weiß jemand was?

Danke, Alex
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 00:28

alexderk schrieb:
Hallo Forum!

Kennt jemand diesen Fehler von seinem player?

Mein Vincent setzt unterschiedlich oft, egal bei welcher cd, gebrannt oder original, neu oder alt, immer für genau 6 sekunden aus. komplette stille, display bleibt stehen, 6 sekunden vergehen, das display springt 6 sekunden weiter und die musik setzt wieder ein.

ist wirklich kein kratzer, passiert bei HdCD öfter (mir scheint), oft geht eine cd ohne aussetzer durch, manchmal habe ich dann das problem bei der gleichen cd einen tag später.

das gerät ist schon älter und hat unzählige betriebsstunden am buckel, eventuell ist der laser schon etwas schwach, aber ich möchte nicht 200 euro investieren sollte der fehler in der elektronik liegen...

weiß jemand was?

Danke, Alex


In deinem Fall scheinen weder die Laser - noch Spurstangenreinigung zu helfen .

Obwohl es sicherlich nicht schaden kann !

An einer Service - Werkstatt führt wohl kein Weg vorbei ?
alexderk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 00:33
das ging ja schnell!

naja, die servicestelle für österreich hat mir geraten den laser zu tauschen... ob der fehler dann wirklich behoben ist, weiß niemand und garantie gibts natürlich keine...

mein vater ist seit 40 jahren elektroniktechniker, ich überlasse ihm für gewöhnlich meine hifi teile, da er wirklich ein fachmann auf diesem gebiet ist. nur kostet eben schon der laser eine stange geld, er würde mir die arbeit eben gratis machen.

deshalb möchte ich gern den fehler isolieren.
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 17:44
Hi,

Es dürfte mit sehr hoher Sicherheit der Laser sein.

Da die Steuereinheit im Vincent von Philips ist ( CD 7-II ), dürfte der Laser ein VAM 1201/02 sein.

Diesen gibt´s wie Sand am Meer, ab 16 Euro, und es sind keine Abgleich-Arbeiten nach dem Tausch erforderlich.

Am besten wäre ein Bild vom Laufwerk, um sicher zu gehen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent CD-S3 Entäuscht ?
Don-Cordon am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  23 Beiträge
Vincent CD-S3 oder CD-S6?
obitua am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
Tuning Kit Vincent CD S3 ?
FritzeFoppel am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
CD-Player: Rega Planet versus Vincent CD-S3
14_Zero_Zero am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  8 Beiträge
Onkyo CD Player setzt aus
blink17 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Vincent CD-S6
varan am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Vincent CD S1.1
picasso57 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  14 Beiträge
Vincent CD S5
sm.ts am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  17 Beiträge
Vincent CD S1.1 empfehlenswert?
Bobofussball am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
Vincent CD-S6 Superreparatur!
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen