Accuphase DP 75 V Lautstärkeregelung defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Wyoming
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 12:20
Hallo Hifi-Freunde,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen: ich betreibe einen Accuphase DP 75 V Player; dieser hat gestern nicht mehr auf die Lautstärkeregelung der Fernbedienung reagiert, d.h. ich kann ihn nicht mehr laut stellen. Dummerweise habe ich versucht abwechselnd leise und dann laut zu stellen. Leise ging, laut nicht mehr. Ergebnis: der Lautstärkepegel ist jetzt so leise, dass ich meinen Verstärker sehr weit aufdrehen muss um überhaupt noch was zu hören.
Deshalb meine Frage: Kann man die Lautstärkeregelung auch direkt am Gerät einstellen? Ich habe dort und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Die Batterien der Fernbedienung habe ich natürlich schon ausgetauscht, bringt nichts. Ein Druckpunkt auf der FB ist deutlich spürbar.
Gibt es vielleicht sogenannte "hidden features" mit denen das Gerät auf Werkseinstellung zurückgestellt oder der Pegel beeinflusst werden kann?
Bevor ich das Gerät, immerhin mit Karton 25kg, zum Händler schleppe, der es dann voraussichtlich einschicken muss, wolte ich mich hier mal umhören. Für eventuelle Tipps und Antworten bereits jetzt besten Dank!
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 09:49
Das liegt vermutlich nur an der FB. Reparieren (lassen) oder ersetzen.
Wyoming
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 18:34
Hallo,
nachdem ich mehrere PN erhalten habe, die alle auf die FB als Ursache hinwiesen, habe ich mir diese nochmal vorgenommen. Obwohl ein exakter Druckpunkt bei der fraglichen taste spürbar war, erfolgte keine Reaktion. Ich habe dann die Taste mehrfach seitlich gedrückt und siehe da, sie funktionierte wieder. Somit kann ich mir den Transport zum Händler und eine entsprechende Wartezeit ersparen. Deshalb herzlichen Dank an Euch für den Tipp, dass die FB die Ursache sein muss. Ich werde mich jetzt öfters hier im Forum aufhalten.

Wyoming
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 02:23
@ Wyoming ,

ist doch wunderbar . Das Problem ist gelöst .

Warum das per PM geschehen ist will sich mir nicht so recht erklären ?

Bitte alle darum ( wenn es sich nicht wirklich um persönliches handelt ) Probleme öffentlich abzuhandeln .

So können wir alle davon profitieren !
Wyoming
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 13:25
Hallo 21s4any1,

hat mich auch etwas gewundert. Ich bin allerdings noch neu hier, so dass ich nicht genau weiß, warum ich die PN bekommen habe und die Mitglieder nicht im Forum geantwortet haben. Zumal eine PN dabei war mit einem für den technisch Interessierten durchaus nützlichen Link mit Tipps zur Reparatur von Fernbedienungen. Nichtdestotrotz: ich bin happy dass mein Player wieder einwandfrei läuft und ich heute bei dem bescheidenen Wetter hier im Rheinland mir ein paar schöne CDs anhören kann.

Also, schönen Sonntag noch!
auwi
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2008, 11:30

Wyoming schrieb:
Zumal eine PN dabei war mit einem für den technisch Interessierten durchaus nützlichen Link mit Tipps zur Reparatur von Fernbedienungen.


Hallo Wyoming

Dieser Link würde bestimmt noch etliche Leute im Forum interessieren. Wäre nett, wenn du ihn hier einstellen würdest.

Abgesehen davon kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass kompetente Tipps per PN gegeben werden. Das ist nicht der Sinn eines Forums, von dem jeder profitieren sollte.

Gruß, Rolf
Wyoming
Neuling
#7 erstellt: 11. Okt 2008, 19:34
Hallo Rolf,

ich hatte mich vertan, den Link hatte mir netter Weise audiophilantrop geschickt, das war die erste Antwort auf meine Anfrage; der Link ist also im Forum nachzulesen bzw. zu finden in der Antwort von audiophilantrop unter "reparieren". Vielleicht ist das was für dich. Ich bin leider technisch nicht so beschlagen; würde mir das nicht ohne weiteres zutrauen.

Schönen Abend und viele Grüße
auwi
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2008, 09:33
Hallo Wyoming

Danke für die Info!
Den Link von audiophilantrop habe ich mir schon angesehen.
Leider ist es wohl so, daß das Reparieren einer FB meistens der leichtere Teil ist. Die Dinger aufzukriegen ist das eigentliche Problem.

Gruß, Rolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekt an Accuphase DP-550
Dirk_Vorbusch am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  15 Beiträge
Accuphase DP-500
minturno am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  59 Beiträge
Accuphase DP-500
chief-purchaser am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  49 Beiträge
Accuphase DP-67
PrimeOS am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Lasereinheit Accuphase DP 60 ?
Ferkel6926 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  30 Beiträge
Accuphase DP-410
Selection46 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  127 Beiträge
Accuphase DP-720
jororupp am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  15 Beiträge
Accuphase DP 550
Dirk_Vorbusch am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  30 Beiträge
Accuphase DP 500 vs. DP 67
carrera am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  10 Beiträge
Accuphase DP-67 vs. DP-510
stanko3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen