Infos zu D/A-Wandlern in CD-Playern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
imagick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2004, 08:11
Hallo allerseits!

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen alten Technics SL-PS770D CD-Player durch einen Cambridge Audio Azur 340C oder 540C ersetzen soll.

Eigentlich bin ich mit dem Technics-Teil zufrieden, er passt nur optisch nicht zu meinem Azur 540A Verstärker. Außerdem wäre es schön, auch den Player mit der Systemfernbedienung steuern zu können.

Allerdings sind alle "technischen Werte" (Klirrfaktor, Range etc.) des Technics laut Handbuch besser als bei beiden (!) Cambridge Modellen. Wie also hat man sich das Qualitativ vorzustellen?

Und klingt der kleine Cambridge einigermaßen? Gibts bei CD-Playern überhaupt große Unterschiede?

Und überhaupt?!

Danke für Euer Mitleid ...
Totenlicht
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2004, 08:24
Was nützt all die graue Theorie (technische Werte) wenn du selbst keinen Unterschied hörst?

Bitte doch deinen Händler, dir mal einen Cambridge mit nach hause zu geben. Dann kannst du direkt vergleichen (das neue Gerät an einen anderen Anschluß, Kopie der Lieblings - CD anfertigen und dann mit dem Quellenumschalter kräftig vergleichen).

Nur so kannst du für dich selbst und an deiner vorhandenen Technik nachvollziehen ob du Nachteile hättest mti dem neuen Player.

Ich vermute stark, daß du mit dem Cambridge zufrieden sein wirst, technische Parameter hin oder her
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2004, 10:30
Hi,

ich besitze selber den selben Technics und muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Gut verarbeitet, sehr leise, sehr schneller Zugriff und ich habe schon diverse Vergleiche, auch mit bedeutend teureren Geräten gemacht und muß sagen, daß ich bislang keinen CDP gefunden habe, der ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hatte! Sicherlich, ein Cambridge passt besser (optisch) in deine Kette rein, alleine das wäre ein Grund für mich zu wechseln, wenn er denn gleich gut verarbeitet ist/klingt etc.! Daß Problem mit der Fernbedienung kann man mit einer schicken Universalfernbedieung umgehen!

Murray
imagick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2004, 11:09

Gut verarbeitet, sehr leise, sehr schneller Zugriff und ich habe schon diverse Vergleiche, auch mit bedeutend teureren Geräten gemacht und muß sagen, daß ich bislang keinen CDP gefunden habe, der ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hatte! Sicherlich, ein Cambridge passt besser (optisch) in deine Kette rein, alleine das wäre ein Grund für mich zu wechseln, wenn er denn gleich gut verarbeitet ist/klingt etc.!


Eigendlich beschreibst du nochmals mein Dilemma ...

Der Technics ist wirklich super, aber ich hätte lieber einen Player, der optisch passt ... wenn er ähnlich gute Qualität hat. Bleibt die Frage, ob das beim Azur 340C so ist (auch wenn ich fast davon ausgehen würde).

Vielleicht weiß ja jemand, welcher Händler in Stuttgart oder Frankfurt so ein Gerät im Laden hat?!


Daß Problem mit der Fernbedienung kann man mit einer schicken Universalfernbedieung umgehen!

Murray


Eine Universalfernbedienung ist keine Alternative, sobald man mal die Cambridge-Fernbedienung gesehen hat. Das ist gestalterisch und von der Verarbeitung her sicher eine der besten Fernbedienungen wo gibt!


[Beitrag von imagick am 12. Aug 2004, 11:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D/A-Wandler bei CD-Playern
Sup am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  17 Beiträge
Welchen D/A Wandlern nutzen?
h101377 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  5 Beiträge
Was passiert bei 2 D/A Wandlern?
larola am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  11 Beiträge
D/A-Wandler
lz44 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  6 Beiträge
Guten D/A Wandler gesucht ?
Zidane am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  5 Beiträge
CDP mit 2 D/A Wandler besser?
contour29 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  15 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit externen D/A Wandlern?
Cosimo_Wien am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  16 Beiträge
Welche D/A-Methode bei CD-Playern ist besser?
Klangmeister am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Preiswerter D/A Wandler gesucht.
Upgrade am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  4 Beiträge
D/A (DAC) Wandler gesucht
Russkij am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen