Yamaha CDX-497

+A -A
Autor
Beitrag
DerKay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 23:08
Hey Leutz.

Möchte mir zu meinem Heimkino noch den passenden CD-Player von Yamaha zulegen. Es soll der CDX-497 in schwarz sein.
Aus der Vergangenheit weiß ich, das ältere Modelle von den Yammis bei Audio-CDs ohne Pause, Titel gehen also direkt ineinander über (Kontor z.B., hab alle ), der Player das nicht richtig liest und beim Übergang trotzdem eine Pause einlegt. Keine Ahnung warum, aber das ist doch nervig .

Jetzt meine Frage: Ist das bei diesem Modell, "ich kanns mir nicht vorstellen, aber lieber fragen ", auch der Fall???

Vielen Dank für eure Beiträge...

Gruß


[Beitrag von DerKay am 20. Dez 2008, 23:08 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 03:55
@ DerKay ,

ich würde gerne zur Lösung deiner Frage beitragen . Doch das Verständniss fehlt mir !
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 10:41
Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft, aber mein CDC-697 macht KEINE Pause.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 14:56

DerKay schrieb:

Aus der Vergangenheit weiß ich, das ältere Modelle von den Yammis bei Audio-CDs ohne Pause, Titel gehen also direkt ineinander über (Kontor z.B., hab alle ), der Player das nicht richtig liest und beim Übergang trotzdem eine Pause einlegt.


Sorry, das ist mir in meiner ganzen Zeit noch bei KEINEM CD-Player passiert. Weder Yamaha, noch bei irgendeinem anderen.

Es gibt nur einen Grund, warum das passieren könnte: Fehlerhaft selbstgebrannte CD´s, z.B. basierend auf mp3-Dateien, in denen die Titelübergänge nicht korrekt gebrannt wurden, also Pausen eingefügt wurden. Das ist aber nicht das Problem des Players, sondern desjenigen, der die CD gebrannt hat.

Mit Original-CD´s und/oder korrekt gebrannten CD´s wird das bei keinem CD-Player passieren.


[Beitrag von piccohunter am 12. Jan 2009, 14:57 bearbeitet]
cr
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 15:10
Ich kenne nur einen CDP, der jeweils eine Pause einlegt, und das aber nur, wenn man eine Titelfolge programmiert (im normalen Play-Betrieb nicht), und das ist der Akai 57
(auch das hat genervt, weil man damit keine Titelfolgen korrekt auf den Audiobrenner bekommen hat).
Bei all den vielen anderen, die ich kenne, gabs das nie, auch nicht beim Yamaha 396 oder 496.
Aus Testberichten weiß ich noch, daß das auch bei einigen wenigen Modellen der CD-Frühzeit der Fall war (aber auch nur im Programm-Modus)
piccohunter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 15:15

cr schrieb:
Ich kenne nur einen CDP, der jeweils eine Pause einlegt, und das aber nur, wenn man eine Titelfolge programmiert (im normalen Play-Betrieb nicht), und das ist der Akai 57
(auch das hat genervt, weil man damit keine Titelfolgen korrekt auf den Audiobrenner bekommen hat).
Bei all den vielen anderen, die ich kenne, gabs das nie, auch nicht beim Yamaha 396 oder 496.
Aus Testberichten weiß ich noch, daß das auch bei einigen wenigen Modellen der CD-Frühzeit der Fall war (aber auch nur im Programm-Modus)


Das mag sein, aber -glaub es oder nicht- ich habe in über 20 Jahren noch nie einen meiner CD-P programmiert
Für mich braucht ein CD-Player nur eine Open/Close-Taste, Start- und Stop-Knopf (evtl. noch Pause, aber nicht so wichtig) und eine 10er-Tastatur. Fernbedienung ist nett, aber wäre nicht kaufentscheidend.
cr
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 15:39
Das hängt halt vom Anwendungszweck ab.
1. Jemand der Rock/Pop hört, wird sich eher Titelfolgen zusammenstellen, als jemand, der Symphonien hört (zumal wenn es auf der CD nur 4 Titel gibt)
2. Wenn man Pop-Sampler aus seinen CDs via Audiobrenner erstellen will, kommt man um diese Funktion fast nicht herum.

Daß jeder andere Vorstellungen davon hat, was ihm wichtig ist bzw. andere Hörgewohnheiten hat, sieht man auch daran, daß für mich ein CDP ohne Fernsteuerung nicht ins Haus käme, während es für dich bedeutungslos ist. Ohne Prgammmierfunktion geht ja noch (für mich), auch meine erster Sony 101 hatte das nicht (aber FB).
piccohunter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 15:45
Och ich habe mir auch die ein oder andere Zusammenstellung aufgenommen (auf Cassette), aber ich kam mit den Pausetasten der Player und Rekorder immer gut zurecht. Ist halt irgendwie Gewöhnungssache. Mittlerweile brenne ich Sampler auf CD, und das direkt am PC. Aber selbst das sehr selten, meist nehme ich mir morgens eine CD zum Hören mit ins Auto, die ich Abends wieder mitnehme, am nächsten Tag ne andere, usw...

Nützlicher fand ich schon damals die "Peak-Search"-Funktion mancher CD-P, allerdings ist die bei heutigen totkomprimierten CD´s auch sinnfrei geworden.

Ich setze ja selbst bei einem Vollautomat-Plattenspieler die Nadel per Hand auf, weil es irgendwie so "drinsitzt".

Eine Fernbedienung ist mir eigentlich nur beim TV und vielleicht noch beim DVD-Player wichtig, ansonsten brauche ich die nicht wirklich.


[Beitrag von piccohunter am 12. Jan 2009, 15:47 bearbeitet]
DerKay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 16:30
Also die Pauseneinfügung nach jedem Titel war definitiv bei einem Yamaha CD-Player, CDX-39x irgendwas. Kann ich Sonntag abend genauer sagen, dann hab ich nebenberuflich wieder mit diesem Gerät zu tun.

Ich habe/spiele Original-CDs aus der Kontor Reihe etc. damit ab.

Aber ich habe jetzt den CDX-497 und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Das Problem mit den Pausen tritt bei diesem Player auch nicht auf, von daher hat sich mein Problem gelöst bzw. trat gar nicht erst auf...

Gruß
DerKay
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2009, 00:49
Hallo zusammen.

Also das "Pausenproblem" des besagten Yamaha Players lag heute abend wieder vor. Es ist das Modell CDX-380.

Gruß
piccohunter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jan 2009, 02:50

DerKay schrieb:
Hallo zusammen.

Also das "Pausenproblem" des besagten Yamaha Players lag heute abend wieder vor. Es ist das Modell CDX-380.

Gruß


...dann ist das Ding wahrscheinlich defekt. Gerade die X80/X90iger-Reihe von Yamaha kenne ich aus der Vergangenheit in- und auswendig, die zeigen diese Symptomatik definitiv NICHT.


[Beitrag von piccohunter am 19. Jan 2009, 02:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha cdx 497/397mk2
neroone am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  11 Beiträge
Yamaha CDX 497
Jim_Beam am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  24 Beiträge
Yamaha CDX-497 sinnvoll?
jamijimpanse3 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  17 Beiträge
CDX 497
jogi784 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Yamaha CDX-497 direkt an Stereoendstufe?
kapes am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Nachfolger vom Yamaha CDX 497?
Lord-Senfgurke am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  39 Beiträge
Yamaha-CD-Player CDX-397/497
*The_Raven* am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Yamaha CDX-497 und MP3 ID-Tags ?
bepeess am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  25 Beiträge
Yamaha CDX 497 schließt Schublade selbstständig
schmiddi2 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
Denon DCD 700ae oder Yamaha CDX-497?
wild1969 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen