Blacknote DSS DA-Wandler

+A -A
Autor
Beitrag
Wurmholz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 11:43
Hallo,

hat jemand schon einmal den DA-Wandler DSS 15 oder DSS 30 von Blacknote gehört?
http://loftsound-sho...ce87e26a6c1ebe0649fa

Tannoy hörte damit auf der Highend 2009 in München.
http://www.image-hif...view&id=80&Itemid=65

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
RT1
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 03:30
Hallo,
ich habe mir ein DSS30 tube gekauft und bin sehr zufrieden.
Klingt fast so gut wie mein Mark levinson 390S.
Ich habe den dss30 tube gerade upgraden lassen nach der
Improved version.
Soll noch besser klingen wegen bessere Stromversorgung und neue DAC Platine. Habe das upgrade aber noch nicht gehört.
Es spielt bei mir mit eine Siltech spx30 Netzkabel. Dass Siltech Ruby hill war zu aggressiv.

Nachteil ist das kleine Display aber mann kann ein grösseres dazu kaufen.
Wurmholz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 22:05
Hallo TR1,
danke für die Info.
was hats Du noch für Elektronik und mit welchen Boxen hörst Du?
RT1
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 10:19
Mein Set bestehr aus
Mark levinson ML383 Vollverstärker
Mark levinson 390s Cd spieler/da Wandler
Blacknote DSS30i Tube Audio Streamer
Panasonic bd10 Blueray Spieler
JBL ti250 Jubilee Boxen (Fantastische Boxen. Im Markt schwer unterschätzt)
Siltech SQ-110 Interlink,
Siltech Ruby Hill satt Netkabel
Siltech classic 88 mkII Lautsprecherkabel
Siltech SPX30 Netzkabel
Siltech signature Stromleiste
Sunaudio ref interlink
Furutech euro Netzkabel
Klangmodul 3
Supra Netzkabel fest verlegt mit Audiosteckdose.
Creaktiv Audio Regal

Das ist die ganze Liste denke ich.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Set.
Nur die nicht Siltech Kabel und die Feinsicherungen möchte ich noch ersetzen.
Wurmholz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 21:50
Hört sich alles sehr edel an.
Die 250ti von JBL habe ich erst einmal gehört und gefiel mir sehr gut.
War aber auch die aller erste Ausführung noch gewesen.
Vor ca. ein oder zwei Jahren hatte ich wieder eine neue Ausführung im Media Markt (glaube ich) gesehen. in schwarz Hochglanz. Sah toll aus und zu einem Preis der in Hochglanzausführung normal nicht machbar ist. Weiß aber nicht, ob das die Jubille Ausführung gewesen war.
habe Sie auch nicht angehört, weil schon erwähnt, Media Markt o. ä.
Was meinst Du wie groß (in Prozent) ist der Einfluss der Kabel bei Dir in der Anlage.
Bitte gib mal eine Einschätzung für Netzkabel, Cinchkabel und Lautsprecherkabel ab.
Bin gespannt auf Deine Antwort.
RT1
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 02:40
Ich tippe mal auf 15-20%.
Vor allem die Netzkabel der Kabel zur Sicherungskasten, das Klangmodul und die Steckdose spielen sehr stark mit.
Beim CD Player ist der Siltech Ruby hill ein Traum. Der Player sollte ohne dieses Kabel nicht verkauft werden.
Hab nie dran geglaubt bis ich 15 Netzkabel vom Handler mitbekommen hab zum probieren.
Extreme unterschiede.
Na, ja der Teuerste war leider bei weitem der Beste.
Ich kann jeden nur raten viel zu probieren. Mann glaubt die Unterschiede nicht.
Auch richtig ausphasen tut bei manche Geräte sehr viel.
Viel Spass beim Probieren!

Übrigens das Klangmodul, eine vernünftige Audio Wandsteckdose und soundcare Superspikes sind nicht sehr teuer aber bringen viel.
Wurmholz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 21:38
15-20% sind ganz schön viel Potential.
Habe aber auch schon duetliche Unterschiede zwischen Netzkabeln gehört. Hatte aber leider noch keine preislich hochwertigen probieren können.
Auch Cinchkabel habe ich eine Menge ausprobiert.
Bisher habe ich noch keine besseren als von Fa. Audioline an meinen Geräten gehabt (ganz dünne Kupferdrähte).
Beim Ausfasen der Geräte habe ich bei meinen Komponenten bisher nie Unterschiede festgestellen können.
Leider liegt das Größte Manko aber meist bei den Aufnahmen selber. Diese Unterschiede finde ich gravierender als Differenzen bei CD-Playern oder Kabeln, wobei ich mich natürlich über jede kleine Klangverbesserung in diesem Bereich freue. Die Summe macht es hier.
Wieviel hat Dein Cinchkabel von Siltec und Dein Netzkabel von Furutec denn gekostet. Sind die noch erschwinglich?
Und was ist das Klangmodul? Ist das das Audioregal?

Grüße
Wurmholz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DA-Wandler CD-Player - welcher Wandler besser ?
henriette am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  12 Beiträge
DA Wandler
Musicgg am 30.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.10.2023  –  12 Beiträge
1 D/A Wandler vs. 2 D/A Wandler
joruku am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
DA-Wandler was ist Besser?
sischmi am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  7 Beiträge
DA-Wandler , Spannung über USB?
Pommbaer84 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  15 Beiträge
DA-Wandler ohne Oversampling
Wurmholz am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  29 Beiträge
Datenübertragung an DA Wandler
Tom2134 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Guten D/A Wandler gesucht ?
Zidane am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  5 Beiträge
DA/AD Wandler bis 300 ?
High_Fidelity_Freak am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  5 Beiträge
DA-Wandler defekt?
nullachtfuffzehn am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen