CD-Player mit variabler Geschwindigkeit und varabler Tonhöhe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Legolas1309
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 16:44
Hi alle zusammen,
folgende Funktionen suche ich in einem CD-Player:
- variable Tonhöhe: Ich möchte die Tonhöhe (Stimmnung) um ca +- 3% am Gerät beim Abspielen einstellen können.
- variable Abspielgeschwindigkeit: Das Stück soll langsamer oder schneller als original abgespielt werden können, so etwa +- 20%. Auch das möchte ich am Gerät direkt einstellen können.

Beide Funktionen sollen unabhängig voneinander einstellbar sein.

Mich interessiert, was es da so alles gibt. Gibt es portable Geräte, mit denen das möglich ist ? Oder macht man das ganze besser mit einem MP3-Player ? Gibt es vielleicht irgendwo einen Test, in dem verschieden Geräte untersucht wurden ?
Danke für Unterstützung
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 19:13

Legolas1309 schrieb:

- variable Tonhöhe
- variable Abspielgeschwindigkeit

Wenn Dir das reichen würde, schau mal bei den DJ-Player nach ...


Legolas1309 schrieb:

Beide Funktionen sollen unabhängig voneinander einstellbar sein.


Jetzt wird es sich richtig kompliziert... Da muss nämlich das Signal richtig übelst bearbeitet werden.

Okay, mal kurz bei Thomann geschaut; erster CDPlayer, erster Treffer: TASCAM CD-BT 2 (Ändern der Wiedergabegeschwindigkeit/Tonhöhe; Geschwindigkeit ändern, ohne die Tonhöhe zu beeinflussen). Und dass war nur der erste.

Also mein Tip: Schau Dir einmal die DJ-Sachen an. Vermutlich gehören solche Schmankerl jetzt fast zum erweiterten Standard

---

Editha hat sich die Sachen mal etwas genauer angeschaut und mir gesagt, dass es sich um Geräte zum Gesangs- und Instrumenten-Training handelt. Da sind natürlich veränderbare Tonhöhen und getrennte Geschwindigkeiten sehr sinnvoll. Und für 135,- durchaus richtig bezahlbar. Sie hat mir noch als Rätsel aufgegeben, den wesentlichen Unterschied zwischen dem Gitarren-, dem Bass- und dem Vocaltrainer herauszufinden...


[Beitrag von anymouse am 24. Jan 2010, 19:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon CD-Player gesucht!
WaschtelSZ am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  8 Beiträge
CD-Player gesucht
huepf am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  11 Beiträge
Billiger CD-Player gesucht
Floschi am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  2 Beiträge
CD Player gesucht
mgxg am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
CD Player gesucht
althuriak am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  22 Beiträge
Player mit top variabler Ausgangsstufe
nuernberger am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  6 Beiträge
CD Player/Laufwerkeliste gesucht
WBC am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Neuer CD-Player gesucht.
fencki am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  8 Beiträge
CD Player gesucht
JBro am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
CD-Player gesucht.
Gatterwatz am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.361

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen