Suche Highend CD-Player mit Laustärkeregelung

+A -A
Autor
Beitrag
milax
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2003, 21:16
Hi da draussen,
mein schwächstes Glied in der Kette ist mein CD-Player( s. Profil). Der soll nun raus. Aber welchen nun dafür neu einfügen? Ich möchte bis 1300,-Euro ausgeben und er sollte auf jeden Fall eine fernbedienbare Lautstärkeregelung haben. Wisst Ihr Rat?

Gruss Milax
Tigeralfi
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2003, 01:17
Hi Milax

ich kann Dir hier wärmstens den Marantz CD-17mKII ans Herz legen. Er klingt verdammt gut, hat eine über die FB veränderbare Lautstärkeregelung, CD-Text, die einmalige Fernbedienung und ist super verarbeitet. In der von Dir angepeilten Preislage sicher einer der besten CD Spieler. Ich selbst habe die KI Version und bin begeistert.
Hör doch mal beim Händler rein.

Gruß Tigeralfi
Bergmeise
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2003, 10:54
Hallo,

ich kann dir auch nur Marantz empfehlen, habe den CD 6000 OSE KI und bin begeistert von Marantz. Marantz hat das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis und baut die besten CD-Spieler der Welt fürs Geld

MFG
Patrick
Interpol
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2003, 11:02
>>Hallo,ich kann dir auch nur Marantz empfehlen, habe den CD 6000 OSE KI und bin begeistert von Marantz. Marantz hat das
>>Beste Preis
>>Leistungs
>>Verhältnis und baut die besten CD
>>Spieler der Welt fürs GeldMFGPatrick

spielen die dinger eigentlich problemlos CD-R und CD-RW ab?

hat das mal jemand getestet?

mfg
cr
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2003, 12:36
Wichtig: Manche digitale Lautstärkeregler im CD-Player verhindern, dass der originale Datenstream am CD-Rekorder aufgenommen werden kann. Es wird nur mehr ein bearbeutetes Signal ausgegeben, was nach Wandlung deutlich unter Vollaussteuerung (digital 0) liegt (nachweislich beim Marantz 4000: -0,7 dB).
Wer also Original-Kopien erstellen will, Vorsicht! Diese Geräte sind oft dafür unbrauchbar (damit sind dann auch keine HDCDs klangerhaltend kopierbar)
michaelg
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2003, 12:48
>>spielen die dinger eigentlich problemlos CDR und CD
RW ab?hat das mal jemand getestet?mfg

Die Modelle CD63 KI, CD 6000 OSE und CD17 MkII spielen problemlos CDR ab. Letztere inkl. CD-Text, falls vorhanden. CDRWs habe ich mangels CDRWs
bisher noch nicht ausprobiert.
Gruß,
Michael
Marlowe_
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2004, 22:55

>>Die Modelle CD63 KI, CD 6000 OSE und CD17 MkII spielen problemlos CDR ab.


Schön wärs. Mein CD 6000 OSE LE spielt leider nicht problemlos CD-R's ab. Jedenfalls nicht alle (was ich unter problemlos verstehen würde)
nathan_west
Gesperrt
#8 erstellt: 05. Jan 2004, 02:31
Auch wenn deine Anlage sehr teuer und hochwertig war, ist es unwahrscheinlich das dein CD-Player tatsächlich ein "schwaches" Glied in deiner Kette ist.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal über den gut=teuer Schatten springen und mir ein paar preiswertere Modelle mit Fernbedienung zum Testen mit nach Hause nehmen. Klanglich tut sich da so brachial wenig, und ziemlich unproportional (nichtmals halbwegs gleichmässig zunehmend) zum Preis was. CD-Player sind auf jeden Fall etwas wo man es drauf an kommen lassen sollte. Hör mal ein EUR 1300,- Gerät blind gegen einen Discman Probe, und überleg dann, auch wenn du das Geld locker ausgeben könntest, wieviel mehr du für dein Geld bekommst :-/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner CD-Player highend
peteroli am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
Highend CD-Player aus den 90zigern gesucht
Hr.Wagner am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  85 Beiträge
CD-Player
dibei am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
BlueRaySpieler als HighEnd CD Laufwerk?
engel_audio am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  12 Beiträge
Suche Pioneer CD-Player
digitalo am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Suche MP3-CD-Player
nameless am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
suche guten cd- player
berno am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  52 Beiträge
Bitte um eure Hilfe ,CD Laufwerk Highend .
ingo1110 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
CD Player bis 200?
Noonien am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  17 Beiträge
Homepage mit CD player Tests?
Sailking99 am 18.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen