CD-Player Marantz CD 6000 OSE LE oder NAD C 541 oder Cambridge oder ... ?

+A -A
Autor
Beitrag
p-rsl
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2004, 01:37
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Marantz SR 5300 und zwei NuBox 580 gekauft. Nun fehlt mir noch ein optimaler CD-Player. Überlegt habe ich mir folgende Geräte bzw. Marken:
CD-Player Marantz CD 6000 OSE LE oder
NAD C 541 oder
Cambridge oder
... ?
Was könnt Ihr mir empfehlen?
DerOlli
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2004, 15:53
Hi,

ich kann dir den Marantz CD 6000 OSE LE empfehlen.
Aber auch nur, weil ich diesen selbst besitze.
Mit den anderen beiden Kandidaten habe ich leider
keine Erfahrung, ich denke aber, dass diese alles
andere als schlecht sind.

Da hilft nur eins, mehr Infos sammeln, die Suche-Funktion
benutzen und zur Probe hören.
Arminius
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2004, 17:18
Geräte beim guten Fachhandel, am Besten an Deinem Marantz-Receiver, mal alle zur Probe hören und falls möglich zwei Geräte über das Wochenende mal nach Hause nehmen und ausgiebig zur Probe hören.
Lass Dir auch gleich, nur falls Du auch der Meinung bist, dass Beipackstrippen vom Klang eher nicht so toll sind, ein Satz NF-Kabel verschiedener Marken zum Testen mitgeben.

Die genannten Geräte inkl. Cambridge Audio Azur 640C sind beileibe keine schlechten Geräte, evtl. kommt gleich einer und behauptet das Gegenteil...., aber du musst selber entscheiden. Über selber hören wirst Du nicht drumrum kommen, am Besten bei Dir zu Hause wegen Deiner Nubis.

Gruß
Arminius

PS: Du musst natürlich überzeugt sein, dass CD-Player "klingen".


[Beitrag von Arminius am 02. Sep 2004, 21:17 bearbeitet]
Amerigo
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2004, 20:59
Ich hab' den CD6000, kann ihn dir wärmstens empfehlen, solange du nicht viele CD-Rs hören willst. Die mag er gar nicht.
Amerigo
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2004, 21:37
Timo, hat der 5400OSE denn auch die HDAMs der höheren Marantze?
Arminius
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2004, 22:11
Die Cambridge Audio CD-Player der neuen Azur-Serie sind allesamt mit Metallfront und hochwertiger Systemfernbedienung (Verstärker+CD-Player), auch dort mit Metallfront, ausgestattet.

Edit SFI: quote editiert


[Beitrag von SFI am 08. Mrz 2010, 20:03 bearbeitet]
HarmanJBL1986
Stammgast
#10 erstellt: 02. Sep 2004, 22:29
Hallo,

also ich empfehle dir den 6000 OSE zu nehmen schon allein, weil er vom Sounding schon viel besser auf deine anderen Geräte abgestimmt ist.

Der Marantz klingt sehr warm, rund und bassstark, während der NAD eher analytisch abgestimmt ist und daher deutlich kühler klingt.

Daher empfehle ich dir den Marantz, denn dein Marantz Receiver und deine Nubi's dürften auch eher warm abgestimmt sein, da passt ein analytisch klingender NAD nicht unbedingt ins Klangbild.

MFG Flo
hbitsch
Stammgast
#11 erstellt: 02. Sep 2004, 23:10
Ich habe auch den Marantz 6000 OSE-LE und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Ein echter Nachteil ist neben der mangelhaften Akzeptanz von CD-Rs (wurde ja schon erwaehnt) das gleiche Problem bei kopiergeschuetzen CDs. Von den letzten 30 neuen CDs mit Kopierschutz hat er etwa 1/3 verweigert, entweder mit "Error" noch bevor die Trackliste eingelesen wurde oder beim Springen in der CD (sequentiell hoeren klappt einwandfrei, willst Du von Track 1 nach 4 springen -> "Error").

Ich kopiere solche CDs auf CD-RW, dann geht es meist einwandfrei.
Arminius
Stammgast
#12 erstellt: 03. Sep 2004, 04:47

hbitsch schrieb:
Ich habe auch den Marantz 6000 OSE-LE und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Ein echter Nachteil ist neben der mangelhaften Akzeptanz von CD-Rs (wurde ja schon erwaehnt) das gleiche Problem bei kopiergeschuetzen CDs. Von den letzten 30 neuen CDs mit Kopierschutz hat er etwa 1/3 verweigert, entweder mit "Error" noch bevor die Trackliste eingelesen wurde oder beim Springen in der CD (sequentiell hoeren klappt einwandfrei, willst Du von Track 1 nach 4 springen -> "Error").

Ich kopiere solche CDs auf CD-RW, dann geht es meist einwandfrei.


Das wäre für mich schon ein echtes Ausschlußkriterium.
Wobei ich sagen muss dass mein Cambridge Audio Azur 640C auch kein Kind von Traurigkeit ist, er schluckt zwar, soweit ich das beurteilen kann, alle Original-CD's, aber von einigen CD-Rs läßt er doch ab und ist da wählerisch veranlagt.
hbitsch
Stammgast
#13 erstellt: 03. Sep 2004, 07:56

Arminius schrieb:
Das wäre für mich schon ein echtes Ausschlußkriterium.
Wobei ich sagen muss dass mein Cambridge Audio Azur 640C auch kein Kind von Traurigkeit ist, er schluckt zwar, soweit ich das beurteilen kann, alle Original-CD's, aber von einigen CD-Rs läßt er doch ab und ist da wählerisch veranlagt.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Player fuer die scheinbar "zu genaue" Auslegung des Redbook Standards sauer sein soll oder den Herstellern, die solche Un-CDs produzieren. Aber gut, anderes Thema fuer anderen Thread.

Abgesehen von dieser Macke ist der CD6000 aber ein tauglicher CD-Player.
Arminius
Stammgast
#14 erstellt: 03. Sep 2004, 09:47

hbitsch schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Player fuer die scheinbar "zu genaue" Auslegung des Redbook Standards sauer sein soll oder den Herstellern, die solche Un-CDs produzieren. Aber gut, anderes Thema fuer anderen Thread.

Abgesehen von dieser Macke ist der CD6000 aber ein tauglicher CD-Player.


Bevor ich mir einen CD-Player kaufe, der zwar einen wie auch immer gearteten Standard erfüllt, dafür aber Original-CD nicht lesen kann, muss schon viel passieren.
Tatsache ist: Kopierschutz ist da und nicht mehr wegzudiskutieren und da müssen modere CD-Spieler mit fertig werden. Ist zwar schade, aber dank der tollen Plattenfirmen nicht mehr zu ändern.Aber OK, ist ein anderes Thema und da kann man sicherlich viel drüber diskutieren.


[Beitrag von Arminius am 03. Sep 2004, 09:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 6000 OSE LE
Christian3 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  8 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE LE vs. CD 6000
Sahib7 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  26 Beiträge
Zugriffsverzögerung Marantz CD 6000 OSE
Prueschelbrinz am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  10 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE summt
Svener am 29.11.2002  –  Letzte Antwort am 10.01.2003  –  8 Beiträge
Marantz CD 5001 oder Cambridge
chaos.chaos am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  12 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE an SR7005 per Cinch oder Coax?
Klaus05 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Standby Marantz CD 6000
Marlowe_ am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  13 Beiträge
Probleme mit Marantz CD 6000 OSE
sounddynamics am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
Marantz CD6000 vs. 6000 OSE
DschingisCane am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2003  –  5 Beiträge
marantz cd se oder ose mk2?
timmi_7 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen