Sony CDR-w33 probleme mit optical Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
thestonesrollen
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 11:56
ich habe einen sony cdr-w33 und möchte optical aufnehmen doch immer wenn ich es versuche kommt DIN unloocked. Mein lichtleiter Kabel funktioniert. Vielleicht weiß einer von euch was ich tuen muss. Würde mich für jeden vorschlag freuen.
cr
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 18:47
Kannst du mal einen Link zu dem Brenner machen.
Ich kenne von Sony nur einen, und das war ein 2000 Euro teuerer Profibrenner. Ist aber nicht der?

Funktionieren andere Quellgeräte mit LL an den Sony Brenner?
Funktionieren Koax-VErbindungen?

Ggf gibts um wenige Euro einen Opto-Koax-Wandler, sollt der optische Eingang defekt sein.
WAmpere
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 06:04
Geht nicht weil zu der Zeit nicht erwünscht, da ist nichts defekt.


[Beitrag von WAmpere am 04. Okt 2011, 06:08 bearbeitet]
cr
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2011, 23:13

Geht nicht weil zu der Zeit nicht erwünscht, da ist nichts defekt.


Warum? Ob man optisch oder koaxial verbunden aufnimmt, ist doch egal. Warum sollte jetzt das eine nicht erwünscht sein?
Ich kann mich nur erinnern, dass die CDR bei Sony generell wegen der Minidisk nicht erwünscht war.
gammelohr
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 23:19
CD Rekorder für Audio CD´s unterbinden das kopieren von Original CD´s über den Digitalen weg.

Das ist ein Kopierschutz. Das war bei meinem Phillips CD Rekorder auch so. Da hilft nur über den Analogeingang zu kopieren.
cr
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 23:59
Stimmt nicht.
Die digitale Kopie erster Generation wird erlaubt, bei allen Philips-Rekorden und anderen. Das System heißt SCMS (serial copy management system).
Nur wenn die CD kopiergeschützt ist, wurde auch oft das Copybit so gesetzt, dass man nicht digital kopieren kann. Bei allen anderen CDs gehts.

Was in der Wikipedia dazu steht, ist tw. falsch. Alle CD-Rekorder, die ich kannte, konnten bei der CDR das Kopierbit so setzen, dass keine digitale Weiterkopie von der CDR möglich war. Bei Profirekordern dagegen wird dieser Schutz ignoriert bzw. kann man noch bestimmen, welches Kopierrecht bei der CDR eingeräumt wird.
Falsch in der Wiki ist auch, dass CD-Player die Subchannel-Copy-Information oft nicht ausgeben. Jeder Player, den ich kannte, gab das aus (und das waren nicht wenige)

Hier der fehlerhafte Abschnitt:


Die ebenfalls für digitale Aufzeichnung gedachten, wesentlich später auf den Markt gekommenen digitalen CD-Recorder erkennen zwar ein Steuerbit „10“ als „keine digitale Kopie erlaubt“, aber es fehlt ihnen entweder die Möglichkeit, die SCMS-Bits auf die CD zu schreiben (die CD ist vor SCMS definiert worden) oder die CD-Player mit digitalem Ausgang ignorieren die auf der CD gespeicherten SCMS-Informationen, so dass beim Abspielen der CD in einem CD-Player wiederum die Bitfolge „11“ für „eine digitale Kopie erlaubt“ erscheint.

http://de.wikipedia.org/wiki/SCMS


[Beitrag von cr am 05. Okt 2011, 00:06 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2011, 00:04
Sorry, das wusste ich nicht, ich hatte immer Probleme wenn ich digi kopieren wollte. Deswegen war das meine Vermutung.

Das waren wohl alle CD´s die ich kopieren wollte mit Kopierschutz versehen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CDR-HD1500 macht Probleme
nurmusik am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  4 Beiträge
Was ? CDR oder DVD-CDR???
widderjoe am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  6 Beiträge
Probleme mit CDR / Yamaha CDX 490
beltschazzar am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  4 Beiträge
technische Probleme philips cdr 800 cd-recorder
robertino am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
marantz cd6000ose und cdr
the_muhli am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  9 Beiträge
Aufnahme mit Philips CDR-770
humpi04 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  12 Beiträge
CDR-HD1500?
BENE12345678 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  9 Beiträge
Marantz cdr 630 - brennprobleme
mössi am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  12 Beiträge
Philips CDR 850 OCRFAIL
marlon73 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
YAMAHA CDr 1000, Erfahrungen ?
killnoizer am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen