Denon DBP-1611UD oder Advance Acoustic MCD 200

+A -A
Autor
Beitrag
Morty_D
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 00:29
Hallo Zusammen,

zunächsteinmal ein dickes Kompliment an dieses Forum hier! Als HiFi "Neuling" habe ich hier schon einiges lernen können.

Zu meiner Frage.
Ich bin in den letzten Monaten auf ein Stereo System mit Standlautsprechern umgestiegen. Ich habe mir viele Lautsprecher angehört und letztendlich haben mir die Klipsch F-3 am besten gefallen.
Nun habe ich diese bis gestern an einem Marantz SR-4002 betrieben und da ich schon länger über einen Stereoverstärker nachgedacht habe, hat sich mir die Gelgenheit geboten einen Advance Acoustic MAP 101 sehr günstig zu erstehen. Ich konnte es kaum glauben aber die Lautsprecher hören sich tatsächlich um einiges besser an. Jetzt höre ich viel Musik (Pop/Rock) über meinen Ipod Touch der über einen Airport Express an meinen Verstärker angeschlossen ist. Heute habe ich dann mal über meinen Samsung Blu-Ray Player (BD P-1500) eine CD Laufen lassen und ich musste feststellen, dass der Sound nochmal was besser ist. Jetzt ist dies "nur" ein Einsteiger Blu-Ray Player und stehe ich vor der Wahl mir einen hochwertigeren Blu-Ray Player zu holen oder den passenden Advance Acoustic CD Player?

Bei den Blu-Ray Player schwanke ich zwischen dem:

Denon DBP-1611UD
Pioneer BDP-440

Ich weiß nicht welcher da die Nase vorn hat?

Nun meine eigentliche Frage: Werde ich im Musik Stereobetrieb (an meinem System) zwischen dem CD Player und dem Blu-Ray Player einen Unterschied wahrnehmen können? Was meint ihr?

Gruß Martin
Wu
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 22:47
Zu beiden Blu-ray-Playern findest Du im entsprechenden Forumsbereich viele Informationen. Sie haben beide Ihre "Kinken" und insbesondere die tlw. vermeldeten Laufwerksgeräusche könnten Dich beim CD-Hören stören. Leider sind nahezu alle aktuellen Blu-ray-Player diesbezüglich nicht so der Hit, dazu kommt der oft eingeschränkte Bedienkomfort ggü. einem CD-Player.

Klangliche Unterschiede zum CD-Player sind eher nicht zu erwarten, aber da gehen die Meinungen im Forum stark auseinander. Die technischen Daten analoger Ausgänge unterscheiden sich bei aktuellen Geräten jedenfalls in einem so geringen Maß, dass dies eigentlich unhörbar ist.

Beim Vergleich Deines Airports mit einem Player solltest Du bedenken, dass die Geräte unterschiedliche Ausgangspegel haben können, die leicht mit klanglichen Unterschieden verwechselt werden, aber in Wirklichkeit keine sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic MCD 203II
andre1306 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 - Laufgeräusche
mig-online am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 - Laufgeräusch
neunnulleins am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  14 Beiträge
mcd 205 advance acoustic tickt .
kord am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  71 Beiträge
Denon DCD-710AE oder DBP-1611UD
stefan_ue am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
cd player advance mcd 203 mk2
ulrich70 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 vs. Music Hall CD 25.2
Jim70 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
Advance Acoustic MCD200
Milamedia am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Advance Mcd-203 MK2 Röhre !
Niko-RT am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  24 Beiträge
Advance Acoustic und XLR Ausgang
moppelhifi am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen