Ärger Yamaha-App CD-N500

+A -A
Autor
Beitrag
prinot
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2013, 11:35
Hallo, ich hab die App installiert, alles klappte wunderbar.
CD-N500 gibt alles wieder was ich will - über die App - Server, USB, Net-Radio etc. Wenn ich über die App steure, klappt ebenfalls alles - bis auf den Zugriff aufs Internet-Radio.

Hab nachgedacht, was immer ein Fehler ist, und hab neben der Mac-Adresse des Samsung Galaxy Nexus auch noch die des CD-N500 eingegeben. Jetzt erhalte ich jedesmal wenn ich die App öffne die

Fehlermeldung, ich solle meine Mac-Adresse kontrollieren.
Gehe ich da rein, ist keine Adresse mehr eingetragen, das Handy einlesen geht automatisch, nur speichert es nicht mehr - ergo die App funktioniert nicht mehr.

Hab die App deinstalliert (mehrere Male) gleicher Ärger.

App deinstalliert, Cache gelöscht - laut Handy keine Daten mehr da - Handy heruntergefahren - neu gestartet - "Bitte kontrollieren Sie die Mac-Adresse". Hab jetzt nach dem 3. Versuch aufgegeben.

Die App ist ausgezeichnet - wenn sie läuft - schreibt aber irgendwo Daten hin - die durch Löschen nicht weg zu bekommen sind.
Hat jemand zufällig eine Hilfeidee ?

Toni
prinot
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 08:46
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Habe Antwort von Yamaha erhalten - der CD-N500 war der 'Übeltäter' - nach einer Initialisierung (in den Werkszustand versetzen) klappte jetzt alles wunderbar.

Toni
Prince_Yammie
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:05
Schön dass das Problem gelöst ist. Ich hatte auch Probleme mit der APP allerdings wollte der Server erst nicht. NET Radio klappte sofort. Jetzt mit TWONKY klappt es aber super. Flüssig und flott die Anbindung, sehr schön und räumlich der Netzwerk Klang.
Viel Spass weiterhin mit dem N 500 !
MartinR.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2013, 05:31
Hallo,
wie funktioniert das mit der App-Steuerung?
Die Demo-Version hab ich mir zwar schon angeschaut, aber eine frage bleibt:
Werden die Interpreten von A-Z sortiert aufgelistet?
Prince_Yammie
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2013, 11:46
Ja genau - alphabetisch. Bei großen Sammlungen ist das umständlich. Mit der app kann man aber direkt Buchstaben ansteuern, wenn man z.B. Deep Purple sucht scrollt man zu D usw.

Leider hat sich Twonky verändert und nach dem letzten Ma Os Sicherheits update komme ich nicht mehr in den SERVER mit den Einstellungen.
Jetzt habe ich ich Mac Mini - DivX als Anzeige im Player statt CD-N 500 und somit kann ich nicht mehr auf Musik zugreifen. Nur NETRADIO geht. Diese Netzwerk geschichte ist noch nicht wirklich ausgereift. Nach jedenm Update egal ob auf dem Mac oder bei Twonky oder dem Player hakt es.
So schiebt sich seit einiger Zeit immer öfter ne DEMO genannte Quelle auf das iPad Mini und ich kann den nicht zum Steuern gebrauchen.
Fazit - nicht wirklich alltagstauglich.

Wer Alternativen zu Twonky oder PLEX kennt (kostenlos) bitte melden..


[Beitrag von Prince_Yammie am 10. Jun 2013, 11:48 bearbeitet]
MartinR.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jul 2013, 17:27
Hallo zusammen.

Ich bin ebenfalls besitzer des CD-N500.

Mein Problem ist folgendes:
Beim Abspielen über USB und NAS / Server habe ich nach dem Umschalten auf ein Lied am Anfang des Liedes oft ein knacksen. Bei 10 mal umschalten knackst es 3 mal.
Dieses knacksen kommt nicht immer beim gleichen Lied, sondern ganz beliebig bei irgendeinem Lied.
Das stört grade dann, wenn man laut Musik hört.

Kennt jemand dieses Phänomen und wenn ja, auch die Beseitigung des Problems?
MartinR.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2013, 09:24
Hat keiner dieses Problem? Nur ich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CD-N500 Probleme mit Server und App
hate_tank am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  4 Beiträge
Fragen zum Yamaha CD-N500
pegasusmail am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
Yamaha CD-N500 kein Ton mehr!
RomanK. am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  3 Beiträge
Yamaha CD-N500 Fernbedienungs-Code
Backspin am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
Yamaha CD-N500 und iPad (CD-S300)
thorsten11 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  10 Beiträge
Yamaha CD-N500 Review bei Redcoon
HankSolon am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  2 Beiträge
Yamaha CD-N301 und CD-N500: Wie funktioniert der Netzwerkplayer?
PhantomiasDuck am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  10 Beiträge
Yamaha cd-nt670d & qobuz über MusicCast App - kein HiRes ?
nikkijoka am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  2 Beiträge
Probleme: NP Controller (APP) mit Yamaha CD-500N
frankhbm am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha CD-N 500
timatorie am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen