Yamaha CD-N500 und iPad (CD-S300)

+A -A
Autor
Beitrag
thorsten11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2014, 23:34
Hallo,

lese mich gerade in die Anleitung des Yamaha CD-N500 ein.

Für diesen CD-Player gibt es auf der Produktseite vom Yamaha ein Logo, das sich "Made for iPod/iPhone/iPad" nennt.

In der Anleitung gibt es allerdings ein Hinweiskästchen, das erklärt, dass die Bezeichnung iPod sich in dieser Anleitung auch auf iPhone oder iPad beziehen kann.

Das ist ja schon etwas missverständlich. Geht es nun oder nicht?

So wie ich das (anhand des iPod erklärt) verstehe könnte man (wenn nun möglich) das iPad ebenfalls über USB am CD-Player anschließen und Inhalte vom iPad bzw. via Internet über das iPad auf den CD-Player abspielen.

Ist das so möglich bzw. ist es mit dem iPad auch möglich?

Der CD-S300 hat ebenfalls ein Logo, das sich "Made for iPod" schimpft. Aber in dessen Anleitung ist gar kein Vermerk auf ein iPad. Zählt beim CD-S300 das iPad also nicht zu einem USB-fähigen Gerät und somit würde es mit diesem CD-Player gar nicht funzen?


Thorsten11
AkaiUher
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 09:20
Guten Morgen,

der CD-N500 ist kein CD-Player, sondern ein Netzwerkplayer, der nicht durch Anschluss eines iPod/iPad/Tablet an das Gerät gesteuert wird, sondern über eine entsprechende App für die Geräte über's Heimnetzwerk. Die Musik muss aber hier nicht zwingend auf dem iPod/iPad/Tablet liegen, sondern kann auch auf einem NAS o.ä. sein. Das Handheld dient dann sozusagen als Fernbedienung mit Display, wo man die Titel direkt anwählen kann.

Der CD-S300 ist ein reiner CD-Player, den man nicht an's Netzwerk hängen kann. Dieser kann dann, wenn das so dort steht, über USB die auf einem iPod gespeicherte Musik abspielen. Man kann aber normalerweise nicht den Player mit dem iPod steuern, auch mit keiner App.
Ob das mit dem iPad auch geht, keine Ahnung.
Und ob der CD-N500 auch Musik von einem iPod über USB abspielen kann, ebenfalls keine Ahnung. Ich könnte es mir aber vorstellen.

Grüße,

Andreas
Peppermint-PaTTy
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2014, 09:34
Guten Morgen!

AkaiUher (Beitrag #2) schrieb:
...der CD-N500 ist kein CD-Player...

Er ist auch ein CD-Player. Aber leider beantwortet das alles nicht seine Frage.
Ich habe beides noch nicht ausprobiert, zumal ich auf dem iPad keine Musik habe, denke aber, daß es, wenn es mit einem iPod geht auch mit dem iPad und iPhone funktionieren muß. Die Software auf den iPod-Touch-Geräten mit der Musik-App entspricht ja der der beiden anderen Apple-Geräte.

Gruß
Peppermint-Patty
AkaiUher
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2014, 10:55
Ja, der CD-N500 ist ein Netzwerkplayer mit CD-Funktion.

Ich vermute aber auch, dass wenn es mit einem der drei Geräte von Apple geht, dass es mit allen drei geht, den Grund dazu hast Du schon genannt. Das steht aber explizit nirgends da. Muss man wohl ausprobieren.
thorsten11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2014, 14:20
Deshalb fragte ich ja, weil es nirgends explizit steht.

Wie harmoniert eigentlich das silber der cd player mit dem titan der receiver? Schade dass yamaha nicht eine einheitliche linie fährt.

Ich benutze bereits sonos und es geht mir nur um die entscheidung, ob ich zukunftsversiert besser mit dem 500er fahre als mit einem einfachen 700er. Die netzwerfunktionen würde ich nämlich nicht so nutzen. Eher mal musik vom ipad drüber abspielen, aber das könnte ich ja auch mit dem receiver schon.

Thorsten11
HankSolon
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2014, 14:48
Es gibt eine iPod/iPhone/iPad Universal App für den Player.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2014, 15:07
Hallo!

Die Zeitschrift Audio schreibt: "Sämtliche iDevices und USB-Quellen wie z.B USB-Stick oder Festplatte finden übrigens auch traditionell und blitzschnell per USB-Kabel frontseitigen Anschluss.", was m. E. dafür spricht, daß es funktioniert.
http://www.audio.de/...-player-1370601.html

Gruß
Peppermint-Patty
thorsten11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2014, 19:48
Oh vielen Dank. Werde parallel Yamaha anschreiben.


Thorsten11
AkaiUher
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2014, 09:21

thorsten11 (Beitrag #5) schrieb:

Wie harmoniert eigentlich das silber der cd player mit dem titan der receiver? Schade dass yamaha nicht eine einheitliche linie fährt.


Nicht besonders. Ich habe sowohl ältere Yamaha Hifi-Komponenten noch in titan, sowie auch neue in silber. Das passt nicht wirklich zusammen. So wie man früher keine Yamaha-Komponenten mit Silbernen anderer Hersteller kombinieren konnte, kann man die Neuen nicht mehr zu den Alten stellen. Dafür geht Ersteres jetzt wieder.

Titan gibt's ja jetzt bei den reinen Hifi-Geräten nicht mehr, nur noch beim Heimkino-Kram.
thorsten11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2014, 20:17
Ja, hab´s mir heute beim Media Markt angeschaut. Sieht ja total schlimm aus zusammen. Noch dazu wirkt das Titan von Yamaha ziemlich düster und nicht so hell wie es auf Internetfotos herauskommt. Dazu dann noch das schwarze Anzeigenfeld und man hat doch eine ziemlich dunkle Anlage.
Ich wollte ja auf weiß wechseln, das es ja nicht gibt, deshalb alternativ halt silber.

Thorsten11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CD-N500 Fernbedienungs-Code
Backspin am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  7 Beiträge
Ärger Yamaha-App CD-N500
prinot am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  7 Beiträge
Fragen zum Yamaha CD-N500
pegasusmail am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
CD-Text-Anzeige beim Yamaha CD-S300
secas am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  10 Beiträge
yamaha cd-s300 oder cd-s1000
1000w/rms am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  7 Beiträge
Neuer Yamaha CD-Player S300
PRW am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  55 Beiträge
Yamaha RX-V473 mit Yamaha CD-S300
Hennu am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Yamaha CD-N500 kein Ton mehr!
RomanK. am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  3 Beiträge
Yamaha CD-N500 Review bei Redcoon
HankSolon am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  2 Beiträge
Unterschied Yamaha CD-S300 zu Yamaha CD-S700
PassiMia am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen