Kann CD im Player verschwinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Kessy2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 20:27
Guten Abend,

ist es möglich, wenn man einen CD-Player mit einliegender CD aus dem Schrank nimmt, dass die CD verrutschen kann? Ich vermisse nämliche eine CD - die leere Hülle lag auf dem CD-Player - und wenn ich das Gerät schüttele, hört es sich so an, als ob eine CD darin herumfällt.
Oder ist so was gar nicht möglich?

Danke und Gruß
Kessy
cesmue
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2013, 20:31
Das ist durchaus möglich.
Bei den meisten Modellen kann man sie so wiederbekommen:

Gerät mit offener Lade vom Netz trennen und vorsichtig schütteln. (Mit der Lade nach unten)
Kessy2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2013, 20:41
Hallo cesmue,

das hatte ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um einen Kennwood compact disc Player DP2010.

Sieht so ähnlich aus:
CD-Player

Danke und Gruß
Kessy
tomtiger
Administrator
#4 erstellt: 15. Dez 2013, 21:20
Hi,

sollte eigentlich nicht sein, normaler Weise klemmt die CD bei eingefahrener Lade fest.



Wenn Du eine CD einlegst, klappert es dann auch noch?

LG Tom
Kessy2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2013, 21:25
Hallo Tom,

ja, ich kann noch CD's anhören.

Gruß
Kessy
cesmue
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2013, 21:29
Falls keine Garantie mehr drauf ist, vlt. vorsichtig das Chassis aufschrauben und nachschauen?


[Beitrag von cesmue am 15. Dez 2013, 21:30 bearbeitet]
Kessy2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2013, 21:33
Hallo Cesmue,

du meinst dort, wo die Schrauben zu sehen sind? Bin ja nicht so der große Schrauber... .

LG
Kessy
cesmue
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2013, 21:36
Ja, meist sind es je 2 Schrauben an der Seite und auch hinten. Vorne gibt es meist keine. Dann den "Deckel" nach oben abziehen. Solange es keine Spezialschrauben sind, geht das.
Aber bitte vorher den Netzstecker ziehen!
tomtiger
Administrator
#9 erstellt: 15. Dez 2013, 21:40
Hi,


Kessy2 (Beitrag #5) schrieb:
ja, ich kann noch CD's anhören.


Du hast geschrieben:


Kessy2 (Beitrag #1) schrieb:
... und wenn ich das Gerät schüttele, hört es sich so an, als ob eine CD darin herumfällt.


Hört es sich auch noch so an, wenn Du eine CD eingelegt hast?

Wenn keine CD eingelegt ist, kann es sein, dass der Magnetpuck, der die CD halten soll, klappert, wenn man den CD Spieler schüttelt. Wenn eine CD eingelegt ist. sollte der nicht mehr klappern.

LG Tom
Kessy2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2013, 21:55
Hallo Tom,

ja, es klappert auch noch, wenn eine andere CD im Laufwerk liegt.

Gruß
Kessy
tomtiger
Administrator
#11 erstellt: 15. Dez 2013, 21:59
Hi,

dann aufmachen. Ich habe das einmal erlebt, bei einem Umzug.

LG Tom
cesmue
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2013, 22:01
Kenn ich, bin 8mal umgezogen.
tomtiger
Administrator
#13 erstellt: 15. Dez 2013, 22:04
Hi,


cesmue (Beitrag #12) schrieb:
:D Kenn ich, bin 8mal umgezogen.


obwohl man normalerweise nicht so überraschend umzieht, dass man nicht noch Zeit hätte, die CD aus dem Spieler zu nehmen ....

Ich bin übrigens erst Jahre später draufgekommen, als ich die Linse reinigen wollte. Dachte, die CD wäre beim Umzug abhanden gekommen, etwas Schwund ist ja immer dabei.

Aber man sieht: das kommt davon, wenn man seinen CD Spieler nicht regelmässig schüttelt ....

LG Tom
cesmue
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2013, 22:16
Stimmt schon, aber es war immer bei einem Wechsler. Und beim aktuellen kann es passieren, dass man denkt alle CDs sind raus.
Da man die aber beim laufenden Betrieb wechseln kann ist das tückisch.

Wie auch immer, informier uns mal, wo die CD lag.
Kessy2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Dez 2013, 00:09
Hallo ihr beiden,

ich habe eben während des Fernsehens noch mal versucht, die CD über die offene Klappe rauszuschütteln. Nichts zu machen. Ich muss wohl doch schrauben.

Danke und Gruß
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 16. Dez 2013, 00:18 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#16 erstellt: 16. Dez 2013, 00:12
Das schaffst Du schon, den Genitiv beherrschst Du doch auch

Beim öffnen klemmt es manchmal etwas, da solltest Du schauen, wo die Falzungen des Blechs sind.


[Beitrag von cesmue am 16. Dez 2013, 00:14 bearbeitet]
Kessy2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Dez 2013, 00:15
@Cesmue - Verona könnte aber vielleicht besser schrauben

Ich glaube, ich nehme das Teil mal mit, wenn ich das nächste Mal meinen Vater besuche.

LG und Danke
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 16. Dez 2013, 00:17 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2013, 00:17
Na irgendetwas muß sie ja können.
Helmut100
Neuling
#19 erstellt: 28. Dez 2013, 13:30
Hallo ihr beiden,

was passiert eigentlich, wenn die CD im Player bleibt? Kann sie bei Betrieb des Gerätes Schaden anrichten?
Gruß
Helmut


[Beitrag von Helmut100 am 28. Dez 2013, 13:31 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#20 erstellt: 28. Dez 2013, 13:33
doppelaccount?
Helmut100
Neuling
#21 erstellt: 28. Dez 2013, 13:42
Nein peacounter, ich bin hier bei meinem Vater, und der ist auch angemeldet. War mir erst gar nicht klar, daher hatte ich den Gruß noch mal abgeändert.

Mein Vater tut sich schwer, den Player aufzuschrauben.
Gruß Kessy
peacounter
Inventar
#22 erstellt: 28. Dez 2013, 13:55
also normalerweise gibts seitlich UND hinten schräubchen.
die müssen alle los und dann wird der gehäusedeckel idr etwas nach hinten geschoben und dann abgehoben.
tomtiger
Administrator
#23 erstellt: 28. Dez 2013, 14:36
Hi,

links und rechts unten je zwei Schrauben, hinten oben 3 Schrauben. Alle leicht zu entfernen.

LG Tom
andre11
Inventar
#24 erstellt: 28. Dez 2013, 18:51

Helmut100 (Beitrag #21) schrieb:
....tut sich schwer, den Player aufzuschrauben....

Maximal 7 Schrauben und den Deckel hochheben - da ist kein Geheimnis bei!

Kaputt gehen kann da nix, nur mich würde es stören irgendwo eine leere CD Hülle rumstehen zu haben.
dialektik
Inventar
#25 erstellt: 28. Dez 2013, 19:56
Scheinbar war kein Kreuzschlitzdreher zur Hand und wir werden nie erfahren, ob die CD geborgen werden konnte
Helmut100
Neuling
#26 erstellt: 28. Dez 2013, 20:38
Hallo, hallo,
Entwarnung!

Es ist vollbracht! Alle Schrauben auf, CD entnommen, Player zugeschraubt
Alles bestens!

Ich schreibe noch mal unter der Anmeldung meines Vaters.

Vielen Dank an alle, die uns hier unterstützt haben!

Einen guten Rutsch und alles Gute für 2014!
andre11
Inventar
#27 erstellt: 29. Dez 2013, 18:16
Und was für eine CD war es nun?
Helmut100
Neuling
#28 erstellt: 29. Dez 2013, 19:15
"White Chrismas" - erst mal musikalisch nicht mehr zu gebrauchen
peacounter
Inventar
#29 erstellt: 29. Dez 2013, 19:20
die kann weg.
wenn du das cover gleich mit entsorgst, hast du ein paar millimeter platz im regal für bessere musik.
und wenn da noch eine rumsteht mit nem prisma auf dem cover.... kann auch weg

SCNR
Helmut100
Neuling
#30 erstellt: 29. Dez 2013, 19:35
Nee, die kommt nicht in die Tonne, sind schöne amerikanische Weihnachtssongs drauf: Doris Day, Nate King Cole etc. In 12 Monaten wird sie wieder ausgepackt.
Gruß
Kessy
peacounter
Inventar
#31 erstellt: 29. Dez 2013, 19:37
schauder....

zu weihnachten hör ich metal oder elektro.
irgendwas muß man dem brimborium ja entgegensetzen....

sorry für ot, aber da das problem ja gelöst ist, denk ich mir grad nix dabei
*Michido*
Neuling
#32 erstellt: 10. Jan 2014, 20:29
Hallo,
ich hoffe, dass hier noch mal einer vorbeischaut, weil ich nämlich dasselbe Problem habe, und zwar mit einem Denon DCD 510 AE. Erst klemmte die Lade vom Laufwerk, ließ sich nicht richtig schließen. Und ich vermisste eine CD. Der Verkäufer im Elektronikmarkt meinte: Reparatur lohnt nicht, neuen Player kaufen.
Nun bin ich aber stur und nicht so schnell bereit, etwas wegzuschmeißen, was ansonsten noch tadellos funktioniert. Also zu Hause aufgeschraubt (es ist keine Garantie mehr drauf), und tatsächlich - die CD lag lose im Gerät. Sonst sah alles picobello aus. Ich hab den Player wieder zugeschraubt, aber es passiert ständig dasselbe: ich spiele eine CD und wenn ich sie auswerfen will, ist sie verschwunden. Das heißt, irgendwie wird sie nach hinten geschoben bzw. nicht vom Magneten in der Lade des Laufwerks gehalten, bis sie vorn ist. Wer kann helfen? Ich vermute ja, das ist nur irgendeine Kleinigkeit!
Danke im Voraus für Eure Beiträge!
*Michido*
tomtiger
Administrator
#33 erstellt: 10. Jan 2014, 20:41
Hi,

eher ist anzunehmen, dass sie hängen bleibt.

Musst halt schaun, was beim Asuwerfen passiert.

LG Tom
cr
Inventar
#34 erstellt: 11. Jan 2014, 03:12
Schätze, sie bleibt am Deckelchen hängen, das sie von oben auf das Laufwerk drückt. Dann kommt die Lade ohne CD raus.
Mglw. ist das Plastik klebrig geworden (Weichmacheraustritt). In diesem Fall würde es helfen, dieses Teil mit Alkohol zu reinigen.
*Michido*
Neuling
#35 erstellt: 13. Jan 2014, 00:08
Danke für Eure Antworten!
@cr: Die Sache mit dem Deckelchen leuchtete mir ein und ich hab es jetzt gereinigt. Aber trotzdem bleiben die CDs im Gerät. Ich hab mir die Sache mal bei geöffnetem Player angeschaut: Die CD "klebt" tatsächlich fest und deshalb fährt die Lade leer aus. Kann das auch irgendwie mit dem Magneten zusammenhängen? Denn, wie gesagt, gesäubert hab ich die kleine Plastikscheibe.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend an alle!
*Michido*
cr
Inventar
#36 erstellt: 13. Jan 2014, 00:19
Kleb mal auf die CD beim Mittelloch drei Post-it-Schnipsel rauf. Dann sollte sie nicht kleben bleiben. Wenn trotzdem, muss es was anderes sein.
Hatte ein ähnliches Problem bei einem Audiobrenner, wo auch diese Scheibe anklebte und sich dann beim Drehen vibrationsartig zur CD verschob, sodass man vor lauter Vibrieren nicht mehr brennen konnte. War so ein gummeliges Weichplastik.
tomtiger
Administrator
#37 erstellt: 13. Jan 2014, 00:29
Hi,

als erstes immer Stromstecker ziehen.

http://extreme.pcgam...fi-welt-dsc01374.jpg

Links und rechts die Schrauben von der "Brücke" lösen, dann kann man diese samt Haltemagneten abnehmen. Dann gucken, ob an dem "Puck", also dem Magneten alles in Ordnung ist.

Beim Wiedereinbau aufpassen, die "Brücke" hat zwei Löcher, am Gestell sind zwei Nippel, damit die richtig herum wieder eingebaut wird.

LG Tom
*Michido*
Neuling
#38 erstellt: 14. Jan 2014, 16:11
Hallo,
danke für Eure Hinweise! Die Sache mit den Post-its hat leider nicht so richtig gezündet: die CD drehte sich daraufhin nur zweimal schwerfällig und der Player gab seltsame Geräusche von sich. Daraufhin habe ich das Experiment panisch abgebrochen, um nicht noch mehr kaputt zu machen.
Die Brücke habe ich auch ausgebaut und mir den Magneten angeschaut - er sieht für mein laienhaftes Auge picobello aus.
Ich glaube, ich werfe jetzt langsam das Handtuch, wenn nicht noch jemand eine zündende Idee hat. Ich hatte nur immer das Gefühl, es kann nur eine Kleinigkeit sein. Und mir widerstrebt es total, dauernd elektronische Geräte nach drei Jahren auf die Müllhalde zu schaffen! Meinen letzten Hifi-Turm hatte ich 10 Jahre...
Dank Euch allen für die Tips und die Geduld!
*Michido*
cr
Inventar
#39 erstellt: 14. Jan 2014, 17:24
Wird halt durchgerutscht sein am Anfang. Du hast ja wohl nicht das Loch zugeklebt und auch nur kleine Teile vom Post-it mit der Klebebeschichtung genommen? Sonst flattert es natürlich.
Wieso wird die CD von einem Magneten gehalten? Bei allen meinen Playern liegen sie einfach in der Mulde der Lade und dort liegen sie sicher.
*Michido*
Neuling
#40 erstellt: 19. Jan 2014, 17:52
Hallo,
ich hatte mich ja schon damit abgefunden, ein neues Laufwerk für meinen CD-Player zu bestellen, da kam mir eine Idee: ich habe auf den hinteren Rand der Lade Heftpflaster geklebt, damit die CD "aufgehalten" wird und nicht ins Innere des Gerätes verschwindet. Ihr werdet es nicht glauben: ES FUNKTIONIERT!!!
Dank nochmal allen, die hier mitgegrübelt haben!
Grüße von
*Michido*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Feuchtigkeit im CD-Player
Assikopf am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Laser im CD-Player ...
airdbear am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
CD-RW im CD-Player....
Django8 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  16 Beiträge
CD-Player
dibei am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
CD Player - CD hängt
Rudi243 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
CD springt im Player
Sturmwind am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
CD Player im Blindvergleich
koala3009 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
cd-player SONY CDP 590- Hackgeräusch
schockschaf am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
CD Player
eisbaer0101 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  10 Beiträge
?CD-Player
joojoo am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen