Problem mit Digitalisat / NAS / Pioneer N30

+A -A
Autor
Beitrag
sebastianguehne
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 18:04
Guten Tag an alle Leser,

ich habe ein relativ einfach zu beschreibende Problem.

Grundlage des Problems:
Ich wollte klassische Musik hochwertig hören und auf meine ALAC-Dateien voll zugreifen können. Am Anfang stand ein DAC und vor drei Monaten habe ich das ausgebaut und einen Pioneer N30 gekauft - eben diesen an meine Medion-NAS gehängt.

Digitalisierung als Problem???:
der Pioneer beendet die Wiedergabe bei kleinsten Problemen und springt zum nächsten Titel. Ich habe das Problem auf mich genommen und begonnen, mich mit Digitalisierung auseinander zu setzen. Ergebnis:
XLD, C2, AccurateRiP...--> kein I-Tunes mehr.

Problem 1: Knacken und Verzerrung:
Gestern hatte ich Zeit, mir zwei Rips (die jetzt 1h dauern) anzuhören und bin danach enttäuscht ins Bett. Ich höre bei klassischer Musik in einem Violinkonzert in den (INTERESSANTEN) Pianostellen ein Knacken. Die Violine ist sogar verzerrt: WHAAAT?

Problem 2: Sprünge:
und WEITERHIN springt mein Pioneer N30 bei ?Leseproblemen? einfach zum nächsten Titel. So eine Pussy - mein Macbook liest da fröhlich weiter. Aber ich kaufe mir keinen Hifi-Player, um dann seine Airplay-Funktion nutzen zu müssen.

Lösungen??
1.) Könnte es an der NAS liegen??
2.) Am Router? (dann müsste der USB-Port des Players laufen. Das probier ich gleich mal...)
3.) Könnte es an meinem Macbook liegen - scheiß Laufwerk??

An alle, die bis hier gelesen haben: DANKE fürs Zuhören, mir gehts jetzt schon besser. Um 22.00 Uhr ist meine Probe zu Ende, dann kann ich weiter rumprobieren...Aber es nervt...
sebastianguehne
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 12:42
Aha - der Pioneer spielt die ALAC Dateien in FLAC umgewandelt - zwar mit einem kurzen Kratzen an eben den Stellen, an denen er die ALAC Dateien einfach gesprungen hat - aber er spielt die Stücke durch UND zwar gapless…

Es könnte also an der Quelle liegen…Zwei Probe-CDs müssen dann fehlerhaft gewesen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer N30 - Spannung an den Ausgängen
meeven am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  2 Beiträge
Wer hat den Pioneer N30 Netzwerkplayer
Zidane am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  13 Beiträge
Problem mit Pioneer PD F705
drehfeld am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Pioneer PD 8700 Problem / Reparatur
folkmusic am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  29 Beiträge
Pioneer PD 7700 ? Problem mit der Schublade
andy2000 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Pioneer PD 50 Problem mit Digitalausgängen
Totenlicht am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  9 Beiträge
Setup für Audio-Streaming vom NAS?
ratpertus am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  11 Beiträge
Pioneer PD-8500 oder Pioneer PD-8700
schaboo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Pioneer PDR-609 CD-Recorder mit Knackmodul !
XLR am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  15 Beiträge
pioneer cd deck pd-5700 problem
boxenpauken am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen