Yamaha CD-S700 und wav

+A -A
Autor
Beitrag
Bendel
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 15:02
Hallo,R
ich möchte mir den Yamaha CD-S700 zulegen. Kann der auch selbsgebrannte CD-R im WAV-Format abspielen

In der BA steht was von MP3 und WMA, oder bezieht sich das nur auf den USB Eingang?

Da alle meine gebrannten CD-R im WAV-Format vorliegen, wäre es wichtig das er das Format auf CD-R erkennt.

Gruss
bendel
supra111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2015, 21:54
Soviel ich gelesen habe, kann der CD-S700 mp3 und wma per USB und auf Disc abspielen. Wav kann meines Wissens nur der CD-S300 aber da steht es auch nicht in der Anleitung und gilt auch nur für USB soweit ich gelesen habe. Es gibt schon ein Thema zu CD-S700 und USB.
Es ist also so gemeint, dass die gebrantnen CDs als Daten-CDs vorliegen mit den WAV-Dateien drauf? Wenn die WAV allerdings als Audio-CD gebrannt sind, dann sollte der CD-S700 es abspielen können.
Bendel
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2015, 22:10
Die CDs sind mit dem Brennprogramm als Audio-CD im WAV-Format gebrannt worden!
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht ganz schlau wie das gemeint ist mit den Formaten.
Wenns nicht geht, dann muss er halt zurück.

gruß
bendel
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2015, 22:18

Die CDs sind mit dem Brennprogramm als Audio-CD im WAV-Format gebrannt worden!

Dann geht´s auch.

Gruß
Georg
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2015, 22:52

Bendel (Beitrag #3) schrieb:
Die CDs sind mit dem Brennprogramm als Audio-CD im WAV-Format gebrannt worden!l

Dann ist das kein WAV-Format mehr, das hast du falsch verstanden.
Ist aber auch egal. Wenn du im Brennprogramm "Audio-CD" gewählt hast (nicht: Daten-CD), dann hast du völllig normale CDs erstellt, wie du sie auch im Laden kaufen kannst. Und die kann dann auch jeder handelsübliche CD-Player abspielen. Dafür ist ja gebaut worden.
cr
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2015, 15:20
Vielleicht noch zur Erklärung:
Man kann auch eine wav-DatenCD brennen (statt mp3s halt wavs drauf). Nur ist das ziemlich sinnlos, weil sowas nur am PC läuft (und einigen wenigen Profigeräten). So eine CD ist keine Audio-CD!
Bendel
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2015, 15:37
Danke für die Erklärungen, habe nachgeschaut, auf den gebrannten CDs steht als Format:> .cda
Das ist das gleiche wie bei den gekauften.

Damit dürfte es gehen und das Thema ist erledigt.

gruß
bendel
cr
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2015, 15:45
cda heißt cd-audio und ist keine Datei

Wikipedia:

Wird in ein PC-Laufwerk eine Audio-CD eingelegt und im Dateimanager geöffnet, erstellt Microsoft Windows für jeden Audio-Track einen Dateieintrag mit der Dateierweiterung .cda. Diese Datei enthält aber nicht das eigentliche Audiomaterial (auf der CD selbst existiert sie überhaupt nicht), sondern stellt lediglich eine Sprungmarke zum entsprechenden Track auf der CD dar. Da eine Audio-CD überhaupt kein Dateisystem (und damit auch keine Dateien) enthält, sondern lediglich einen in Tracks unterteilten Datenstrom, ist ein direktes Anspringen von Tracks aus dem Dateimanager heraus nur über dieses Vortäuschen von Dateien möglich.
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2015, 20:56

Bendel (Beitrag #3) schrieb:
Die CDs sind mit dem Brennprogramm als Audio-CD im WAV-Format gebrannt worden!

Dann sollte die jeder CD-Player lesen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CD-S700
HiFiwannabe am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  14 Beiträge
IFA - Neuer Yamaha CD-S700?
teufelchen007 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
YAMAHA Nachfolger für CD-S700 ?
OhneOhren am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  9 Beiträge
Yamaha CD-S700 oder CD-C600?
Kuno73 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  3 Beiträge
Yamaha CD-S700 über Nacht verschwunden
BlackDream# am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  113 Beiträge
Unterschied Yamaha CD-S300 zu Yamaha CD-S700
PassiMia am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  2 Beiträge
Yamaha CD-S300 und .wav von USB
Elektrofaktotum am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  11 Beiträge
Yamaha CD-S300 und CD-S700 : USB bzw MP3 Funktionen? Unterschiede ?
coseil am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  16 Beiträge
Unterschied von mp3 und CD..(wav. datei)...?
gada am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  42 Beiträge
Yamaha CD-N301 und CD-N500: Wie funktioniert der Netzwerkplayer?
PhantomiasDuck am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen