TosLink Ausgang am CD Player funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Austin_p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2005, 21:43
Hallo Zusammen,

vielleicht kennt Jmd. das Problem? Ich möchte meinen Sony CDP-559 ES an meinen Marantz SR-12S1 über TosLink anschließen, doch trotz brennender LED des CDPs, kann man deutlich am Kabel sehen, will der Receiver kein digitales Signal erkennen.

Hab die optischen Eingänge überprüft, die Funktionieren tadellos am SR-12S1. Testgerät war ein DAT Recorder. In der Sony Anleitung steht jedenfalls nichts das man den Digital Ausgang aktivieren muß. Hab die Befürchtung, das der Digi. Ausgang im Eimer ist weiß aber nicht wie ich es prüfen soll.

Wißt Ihr was ich falsch mache?

Gruß

Austin
Mimamau
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2005, 21:48
Ist das Kabel in Ordnung? Die optischen Kabel sind sehr empfindlich gegen Brüche.
Austin_p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2005, 18:47
Hi Mimamau,

vielen Dank für den Tipp. Hab es schon mit mehreren Kabeln ausprobiert. Leider negativ. Das Kabel selber hab ich ebenfalls geprüft, scheint aber in Ordnung. Der DAT Recorder funktioniert ohne Probleme, sowohl Dig. Ausgang als auch Dig. Eingang.

Scheint wohl so zu sein, daß das Modul hinüber ist. Ich hatte die Verbindung auch schon mal direkt am Dig. Eingang des DAT Recorders probiert aber leider total tote Hose

Tja, werd wohl den Freund so lassen müssen. Ich denke mal reparieren lohnt nicht und Schaltpläne, wahrscheinlich auch tote Hose, schnief!!

Na ja der Analoge Ausgang funktioniert zumindest.

Hab eine RME Audio Karte im PC stecken mit TosLink Eingang. Weiß jemand von Euch ob es Softwar gibt, die so etwas direkt testen kann?

Gruß

Austin

Austin_p
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2005, 20:08
Hallo Leute,

habe das Problem doch gelöst. Tja, wer hätte das gedacht. CD schaltet den TosLink Ausgang automatisch ab.

CD Player wertet Copy-Bit aus und der TosLink wird ausgeschaltet oder nicht habe echt interessante Phänomene entdeckt.

Mein CDP-559ES von Sony meint es wohl bei der einen oder anderen CD zu gut und schwupp-di-wupp is der Ausgang inaktiv.

Tja doch nicht schöne heile Digi. Welt


Gruß

Austin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player via Toslink an AV Receiver?
zuyvox am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  25 Beiträge
CD-Player-Ausgang "zu laut"?
_muk_ am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  21 Beiträge
CD-Player mit regelbarem Ausgang
Tüdel am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung am CD Player?
nuernberger am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  13 Beiträge
CD Player via cinch oder toslink ?
Dana_X am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  21 Beiträge
CD-Player Line-Out Ausgang
J.Bond am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  9 Beiträge
CD-Player mit regelbarem Ausgang
dkf am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  33 Beiträge
CD Player Tuning funktioniert tatsächlich
mgmk1 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  7 Beiträge
CD-Player Lesefehler am Anfang einer CD
Günter_111 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  6 Beiträge
CD-Player-Ausgangssignal schwächelt
toadfrommars am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen