Yamaha CD-NT670 / Probleme mit Wlan

+A -A
Autor
Beitrag
Giorgio8519
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2015, 16:06
Liebe Experten-Community,

habe mir vergangene Woche ein Yamaha MCR-N670 System zugelegt (welches ich übrigens wärmstens empfehlen kann). Leider klappt die Einbindung der Anlage in mein WLAN Netzwerk (mangels WPS-Schalter auf meinem Router?) nicht so ganz.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Anlage ohne WPS in das WLAN einzubinden? Wäre für Tipps sehr dankbar!

LG Giorgio
Passat
Moderator
#2 erstellt: 22. Dez 2015, 18:33
Anscheinend geht es nur über WPS.

Was hast du denn für einen Router?
Bei manchen Routern versteckt sich WPS etwas.
Mein Router hat z.B. eine Taste, um das WLAN abzuschalten.
Die ist aber auch für WPS zuständig.
Kurz drücken = WLAN ein/aus, mind. 5 Sekunden drücken = WPS.

Grüße
Roman
zickzack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2015, 18:37
Ich habe das Gerät nicht hier, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn man das Gerät nicht im WLAN anmelden kann.
Die SSID und der Netzwerkschlüssel von deinem WLAN sollten dir bekannt sein.
Im Optionsmenü der Anlage sollte unter Netzwerk, Wireless, die SSID zu finden sein.
yogi98
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2016, 19:41
Einrichtung WLAN ist mit der vorhandenen Beschreibung ein Abenteuer!
Mein Androidphone bezieht WLAN über 5GHz der Yamaha-Player kann aber wohl nur 2,4GHz.
Also geht das nicht, da sich die Geräte nicht finden und die APP immer im Telefonnetz rumprobiert.

Die technischen Daten schweigen sich leider sehr aus!
Händische Einrichtung, wie man das so macht (SSID, lokale Adresse 192.168.x.x und WLAN Passwort), ist nicht leicht zu finden. Die verstecken sich im Einzeilendisplay hinter DHCP {ON/OFF} im Menü (normale Fernbedienung) .
Also Kabel direkt an Router und im Menü der FritzBox gesucht ob sich ein Gerät neu angemeldet hat.
Adresse gefunden - Super ... Nun am PC im Browser Adresse eingegeben und schon wieder einen Schritt weiter, Mann glaubt es kaum, ja es erscheint ein kleines, rudimentäres WebInterface!
Dort kann man Passphrase, SSID usw. einstellen.

Danach habe ich meinen beiden Netzen (5GHz & 2,4GHz) verschiedene SSID's verpasst und konnte nun auch die MusicCast-APP nutzen. Die ist noch sehr am Anfang und sollte erheblich mehr können. Aber der NT-Player läuft gut und stabil mit SynologyServer und INetRadio.

Ach ja, WPS geht bei Fritz in der AVM-Oberfäche natürlich auch.

Hoffe es hilft weiter.

Ich habe nur das 670D gekauft und als VR den AS701. Leider passen dann die beiden FB's in Lautstärke und Powerschalter nicht. Das 670D aber aber auf dem Weg ein tolles Teil zu werden.
Giorgio8519
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2016, 15:44
Vielen Dank für die Antworten! Habe in der Zwischenzeit auch bei meinem Internetprovider nachgefragt: WPS kann bei meinem WLAN Router (und wohl auch bei den meisten anderen gängigen Routern) auch softwareseitig über das Routermenü (192.168.x.x) aktiviert werden. Damit hat es nun funktioniert.

LG Giorgio


[Beitrag von Giorgio8519 am 05. Jan 2016, 15:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CD-Player (Yamaha)
toncoc am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Probleme: NP Controller (APP) mit Yamaha CD-500N
frankhbm am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha CD- Payer CDX497
kleinhorn am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  12 Beiträge
Yamaha CD-S1000 und oder CD-S2000
versuchstier am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  11 Beiträge
Yamaha WXAD 10 macht Probleme
Ankor am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  3 Beiträge
probleme mit CD-Playern
oskar59de am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit CD-Rs
ludilein am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  12 Beiträge
Probleme mit CD-Text
Stutz am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit CD Playern
Stromtierchen am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  8 Beiträge
Yamaha CDR-HD1500 macht Probleme
nurmusik am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.917 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedSchnee_
  • Gesamtzahl an Themen1.451.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.620.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen