Yamaha CD-S1000 und oder CD-S2000

+A -A
Autor
Beitrag
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 02:43
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte da mal etwas Hilfe.

Ich habe leider noch immer Probleme mit meinem Yamaha CD-S2000 in Form von Laufwerkgeräuschen im Playbetrieb. Speziell beim spielen von SACD's.

Ich habe mir die 2000er Kombi Ende November 2008 gekauft. Aufgrund der Probleme bekam ich den Player im Dezenber 2008 getauscht. Der getauschte CD-S2000 war zwar leiser als der Erste, machte aber teils auch noch störende Surrgeräusche im Playbetrieb. Nach Anfrage bei Yamaha habe ich den Zweiten Player dann in eine Vertragswerkstatt gebracht. Nach 12 Tagen hab ich das Gerät wieder abgeholt. Es wurde etwas an der Mechanik justiert und ein Update aufgespielt. Nun läuft der Player wiederum etwas ruhiger als vorher, ich würd sagen - bei normalen CD's zufriedenstellend. Aber bei SACD's ist mir das Gerät nach wie vor bei einigen Silberscheiben zu laut - bei leisen Passagen in 4 Meter Entfernung störend hörbar

Nun habe ich im Netz und hier im Forum gelesen, dass es einige Leute gibt, bei denen die Yamahas absolut ruihg laufen!!! Kann ich fast nicht glauben Daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand im Hamburger Umkreis einen Yamaha Player besitzt, der ohne Geräusche läuft. Dann würde ich mir sehr gerne, wenn's geht, so ein Gerät mal anhören und mich selbst davon überzeugen, dass es wirklich Geräte ohne diese Problematik mit lauten Laufwerken gibt...

Gruß ein bald verzweifelnder 2000er Fan



PS: da meiner Meinung nach ein Gerät in dieser Preisklasse ohne störende Geräusche laufen sollte/müsste, werd ich auch nicht locker lassen bis ich das Problem gelöst habe. Im Zweifel muss ich mich irgendwann gegen die schöne Kombi entscheiden! Hab ja auch noch andere Dinge zu tun, als mich hiermit zu befassen!
versuchstier
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 06:39
Scheint keiner in der Umgebung von Hamburg einen leise laufenden 2000er Player zu besitzen

Da ich nicht locker lassen werde, habe ich mich erneut an den Fachhändler gewendet, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Nach einigen Telefonaten wurde beschlossen das mein Gerät direkt zu Yamaha geschickt wird, zwecks Überprüfung.

Einen kleinen Funken Hoffnung habe ich nun wieder.

Sollte der Player allerdings wieder zurück kommen, ohne Verbesserung/Änderung des Problems, so werd ich mich von der Kombi AS-2000 und CD-S2000 trennen und einen anderen Hersteller in dieser Preisklasse wählen
[g]nex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 21:42
Hallo versuchstier,

ich habe einen CD-S1000. Wohne aber in Berlin.

Allerdings habe ich auch ein, ich würde sagen, pfeifen bei der CD Wiedergabe.

Es ist bei leisem Musikhören zu hören, wird aber je länger die CD läuft leiser. Also um genauer zu sein. Um so weiter der Laser nach aussen wandert umso leiser wird es. Bei einer normalen CD mit ca. 10-13 Titeln ist es ab ca. Titel 5 nicht mehr wahrnehmbar.

Ist das bei dir auch so?

Grüße aus Berlin
Wu
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 17:00
Habt ihr eigentlich da schon mal reingesehen? Da ist Euer Problem ausführlich diskutiert.
LiK-Reloaded
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 18:23
Die letzten Beiträge in dem Thread sind doch vom "Versuchstier"...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2009, 21:32
@[g]nex,

ja, um genau dieses Problem geht es. Bei mir ist das Geräusch allerdings sehr deutlich (störend) hörbar in ca. 4 Metern Entfernung. Nach den ersten 3 - 4 Stücken wird es aber auch ruhiger.

Danke Dir für deine Info, betrifft also auch die 1000er Serie, die ja auch das gleiche Laufwerk besitzt.

Gruß nach Berlin!



@Wu,
ist mir klar, da hab ich ja auch schon geantwortet.

Mir ging es hier aber darum, dass ich mir andere 1000er oder 2000er Player zum Vergleich anhören kann. Daher meine Anfrage, ob jemand eines der Geräte im Hamburger Umkreis besitzt...

Ich warte nun ab, bis mein CD-S2000 zurück ist und werd dann berichten!
Wu
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2009, 21:35
Hatte ich falsch verstanden, sorry!
versuchstier
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:10
so.... wollte nun doch noch einmal kurz berichten, wie mein Problem gelöst wurde

Der CD-Player kam vor einiger Zeit wieder zurück. Leider noch mit genau dem gleichen Fehler (nerviges Surren bei SACD-Betrieb Diesmal allerdings mit dem Hinweis der Werkstatt "Der Fehler sei nicht zu beheben, da SACD-Laufwerk-Bedingt" ???

Nun machte der Verstärker auch noch Probleme, indem der eine Kanal zu brummen anfing

Mir hat der Spaß nun entgültig gereicht. Die kpl. Yamaha Anlage (2000er SACD und Amp) gingen nun zurück an den Hersteller! An dieser Stelle ein festtes Lob an den Händler mit dem "Geiz ist geil" Denn nur durch den netten Fachverkäufer konnte der Tausch realisiert werden.

Statt der Yamaha habe ich nun die T+E E-Serie bestellt
Ich hoffe mal, dass ich damit nicht so viel Kummer haben werde wie mit der 2000er Yamaha...

Gruß versuchstier
Wilke
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2009, 17:28
Du meinst T+A serie?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Apr 2009, 02:02
Oh, sorry - ich meinte natürlich T+A E-Serie!

Hatte mich vertippt...

Habe die T+A E Serie (Power Plant und CD.Player nun bereits ein paar Wochen. Ich bin voll und ganz zufrieden. Von der Optik gefiehl mir die Yamaha 2000er etwas besser. Aber je länger ich die T+A's habe, desto eleganter sehen sie aus

Die Verarbeitung und der Klang sind ebenso hervorragend, wie bei der Yamaha. Allerdings hört man beim T+A CD-Player absolut NICHTS vom Laufwerk! Von daher habe ich nun endlich Ruhe gefunden.

Sollten es die Entwicklungs-Ingenieure von Yamaha irgendwann einmal schaffen, ein neues CD/SACD Laufwerk zu entwickeln, welches "normal" läuft, würde ich wohl noch einen Versuch mit Yamaha machen. Aber die aktuellen Laufwerke der 1000er und 2000er Player sind für die Preisklasse inaktzeptabel laut;)

Gruß aus Hamburg
Quintoman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jul 2009, 18:07
Hallo!

bei meinem Yamaha 2000er ist kein Laufwerksgeräusch zu vernehmen. Bei dem von einem bekannte ebenso wenig.
Ich finde den Klang besser im Vergleich zu meinem
Sony XA 555 ES, da der Yamaha besser auflöst und im Bassbereich konturenschärfer aufspielt. Auch der Hochtonbereich ist weiter gefaßt als beim Sony. ie Verarbeitung von diesem Player und die Materialanmutung ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben und gerade das Laufwerk ist (Vollmetall-Lade)ist das Highlight. Man versuche mal den Wackeltest bei ausgefahrener Lade und danach bei einem anderen Player mir Plastiklade. Dann wird man schnell feststellen, wo die anderen Firmen gespart haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha cd-s300 oder cd-s1000
1000w/rms am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  7 Beiträge
SACD im Yamaha CD-S2000
Herodes9000 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  22 Beiträge
Erfahrungen mit Denon DCD-2010AE; Marantz SA-KI-Perl, SA8003; Yamaha CD-S2000, CD-S1000
FritzS am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  40 Beiträge
CDX.596 vs CD-S1000
michPapa am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Von Pioneer PD50 auf Yamaha CD-S1000?
Sillz am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  3 Beiträge
Problem mit Yamaha CD S2000. Laufwerkgeräusche!
xenion2 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  144 Beiträge
Yamaha np-s2000 Netzwerkplayer Fragen
stukah am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  2 Beiträge
Lohnt sich Upgrade von Yamaha CD-S1000 auf Mcintosh MCD350?
Stefan_MTK am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  17 Beiträge
Yamaha CD-N301 und CD-N500: Wie funktioniert der Netzwerkplayer?
PhantomiasDuck am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  10 Beiträge
Yamaha CD-S700 oder CD-C600?
Kuno73 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen