Erfahrungen mit Denon DCD-2010AE; Marantz SA-KI-Perl, SA8003; Yamaha CD-S2000, CD-S1000

+A -A
Autor
Beitrag
FritzS
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 10:21
Hallo,
wer kann schon über Erfahrungen mit Denon DCD-2010AE, Marantz SA-KI-Perl, Marantz SA8003, Yamaha CD-S2000, CD-S1000 hier berichten?

Oder hat einen Vergleichstest gemacht?
Katanga
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 00:48
Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen den SA-8003 von Marantz und könnte dazu einige Fragen beantworten. Die anderen Geräte kenne ich nicht.

Wenn es ein Marantz SACD-Player sein soll würde ich außerdem wegen des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses eher zum SA-15S2 als zum SA-KI Perl greifen.

- K
John22
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 18:08

Katanga schrieb:
Wenn es ein Marantz SACD-Player sein soll würde ich außerdem wegen des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses eher zum SA-15S2 als zum SA-KI Perl greifen.


Wobei die "Stereo" den KI Pearl näher am SA-7S1 zuordnet und die Testergebnisse auch über dem SA-11S2 liegen. Aber wieweit das Realität ist muß man wohl bei einem persönlichen Test prüfen.

Gruß John
Katanga
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 22:46
Zum Thema Testergebnisse in Zeitschriften sage ich lieber nichts .

Es ist durchaus möglich, dass der KI-Perl klanglich näher an den "größeren" Geräten der Premium Serie ist. Wenn man aber seine technischen Daten mit jenen des SA-15S2 vergleicht wird man kaum Unterschiede in Ausstattung oder verwendeten Bauteilen bemerken. Und ob der Aluminiumdeckel, das kupferveredelte Chassis oder die perlschwarze Gehäusefarbe den deutlichen Aufpreis wert sind muss jeder selbst entscheiden.

Ich kannte die 7001er-Serie leider nicht. Dort sollen aber die Unterschiede zwischen der normalen und der KI-Version auch nur minimal gewesen sein.

- K
Wu
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 00:43

Katanga schrieb:
Zum Thema Testergebnisse in Zeitschriften sage ich lieber nichts .

Es ist durchaus möglich, dass der KI-Perl klanglich näher an den "größeren" Geräten der Premium Serie ist.


Wahrscheinlicher ist allerdings, dass man sie bei einem korrekt durchgeführten Vergleich alle kaum bis gar nicht unterscheiden könnte. Gerade beim Perl dürfte eher die haptische und optische Anmutung auf den Höreindruck wirken, als die tatsächlich verbauten Teile. Aber er macht was her, finde ich...;)


[Beitrag von Wu am 26. Nov 2009, 00:43 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 09:08
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Denon DCD-2010AE für etwa 2 Wochen zum Testen - Dank Denon Österreich.

Werde berichten - den Grace m902 habe ich noch, der Vergleich wird interessant - auch mit meinen Marantz SA 7001 KI

PS: Habe schon wieder das Problem mit dem Marantz SA 7001 KI und SACD's
"keine Disk" obwohl eine Hybrid drinnen ist - erst wenn ich die SACD einige Zeit im Laufwerk »aufwärmen« lasse habe ich eine Chance diese zu hören.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-708.html
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 12:30

Wobei die "Stereo" den KI Pearl näher am SA-7S1 zuordnet und die Testergebnisse auch über dem SA-11S2 liegen.

Da kannst mal sehen, daß die "Stereo" irgendwie nicht ganz zurechnungsfähig ist.
Der Pearl ist nichts anderes als ein gepimpter SA 15.



PS: Habe schon wieder das Problem mit dem Marantz SA 7001 KI und SACD's


Wenn der Kasten obsolet wird, melde Dich mal bei mir.
Dampfmaxe
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 09:13
Hallo,

etwas Sachlichkeit kann nie von Nachteil sein!

Wenn es jemanden interessieren sollte,
hier mal meine Erfahrungen mit den Perl`s und zum Thema "nur gepimpt":

als ich Marantz`s ersten KI (ich glaube ein 63SE?)1994 hören und vergleichen konnte, hörte ich keinen Unterschied!
Das lag aber nicht am Player!
Die LS waren von JBL usw.
Viel später konnte ich mir den SA 15 S1 (plus PM)leisten und das Potential dieses Players führte zum dritten Umbau der gesamten Anlage.
Damit wurde auch das Spektrum "meiner" Musik wesentlich erweitert! Es machte immer mehr Spaß!
Lange dachte ich, hier gäbe es nichts mehr playerseitig zu verbesern.
Testberichte sind generell mit Skepsis und Abstand zu sehen!
Das sehe ich auch so.
Wenn man aber einmal die Rerls im Team gehört hat - an guten LS natürlich, ist diese Zufriedenheit vorbei!
Seit kurzem spielen sie bei mir an Sehring- LS und ich höre alle CD`s und SACD`s mit Begeisterung "neu".
Das Überraschendste ist die CD-Wiedergabe!
Eindeutig besser als beim 15er!
Jetzt ist kaum ein Unterschied zur SACD-Wiedergabe zu hören. Alle DC`s klingen lebendiger, frischer- und das ist keine Übertreibung!
Welchem Player der KI-Perl nun ähnlicher ist, ist mir sch...egal!
Das Ding ist verdammt gut.
Und die Kette macht tatsächlich das, was STEREO schreibt.
Und die Dinger sind noch nicht mal richtig eingespielt.
Ich werde mich nun von meinem SA 15 S1 trennen ihn zum Verkauf anbieten. Preis- leistngsmäßig ein wirklich tolles Gerät. Kann ich nur bestätigen.
Sollte jemand Interesse an ihm haben, er ist noch da.
Leider ist das Bessere immer des Guten Feind, wie das glaube ich heißt.

Wu
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 15:28

Dampfmaxe schrieb:
Das lag aber nicht am Player!
Die LS waren von JBL usw.


Also heißt das aus Deiner Sicht: Wer keinen Unterschie hört, hat die falschen Lautsprecher? Komisch nur, dass auch Blindtests an sehr guten Lautsprechern nicht zu Deinen Ergebnissen führten.
FritzS
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2009, 17:09

FritzS schrieb:
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Denon DCD-2010AE für etwa 2 Wochen zum Testen - Dank Denon Österreich.]


Leider muss ich den Denon DCD-2010AE auf nächstes Jahr verschieben
FritzS
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 17:13

Dampfmaxe schrieb:

Jetzt ist kaum ein Unterschied zur SACD-Wiedergabe zu hören. Alle DC`s klingen lebendiger, frischer- und das ist keine Übertreibung!
Welchem Player der KI-Perl nun ähnlicher ist, ist mir sch...egal!
Das Ding ist verdammt gut.
Und die Kette macht tatsächlich das, was STEREO schreibt.
Und die Dinger sind noch nicht mal richtig eingespielt.
Ich werde mich nun von meinem SA 15 S1 trennen ihn zum Verkauf anbieten. Preis- leistngsmäßig ein wirklich tolles Gerät. Kann ich nur bestätigen.
Sollte jemand Interesse an ihm haben, er ist noch da.
Leider ist das Bessere immer des Guten Feind, wie das glaube ich heißt.

:prost


Was hast Du für den KI-Perl bezahlt?
sm.ts
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 17:29
Hab mir vorgestern die beiden KI Pearl angesehen, zum Hören war keine Zeit.
Ich muss schon sagen optisch und haptisch ein kleiner Traum, am besten ich höre mal Probe und "beglücke" euch mit meiner Einschätzung.


[Beitrag von sm.ts am 07. Dez 2009, 17:30 bearbeitet]
John22
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2009, 18:02

sm.ts schrieb:
Hab mir vorgestern die beiden KI Pearl angesehen, zum Hören war keine Zeit.


Der KI Pearl hätte mich auch interessiert wenn es das Gerät in Silber geben würde. Dafür hätte ich meinen SA-15S1 verkauft.

Gruß John
_ES_
Administrator
#14 erstellt: 07. Dez 2009, 19:17

Der KI Pearl hätte mich auch interessiert wenn es das Gerät in Silber geben würde. Dafür hätte ich meinen SA-15S1 verkauft.



Dann hol Dir lieber einen SA11 in Silber.
John22
Inventar
#15 erstellt: 08. Dez 2009, 20:13

R-Type schrieb:
Dann hol Dir lieber einen SA11 in Silber.


1200 Euro Aufschlag für eine Gehäuse in Silber ist ganz schön happig, denn klanglich besser soll der SA11 ja nicht sein.

Gruß John
_ES_
Administrator
#16 erstellt: 08. Dez 2009, 20:59
Das gleiche gilt für SA 15 vs Pearl..

Deren Innenleben ist sogar noch "gleicher".


[Beitrag von _ES_ am 08. Dez 2009, 21:01 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#17 erstellt: 09. Dez 2009, 07:38

R-Type schrieb:
Das gleiche gilt für SA 15 vs Pearl..

Deren Innenleben ist sogar noch "gleicher".


Inwieweit heben sich die SA 11, 14, Pearl vom »normalen« Marantz SA8003 ab?

Liegt der Marantz SA8003 hörbar über seinen Vorgänger SA 7001 KI?

Was das Innenleben betrifft - ich habe das Manual vom SA 7001 (KI) und es mit dem »uralten« Philips CD650 verglichen - außer dem DAC und das Marantz im Analog Teil eine diskrete Schaltung hat sind die Grundzüge sehr ähnlich.

Sogar die Muting Schaltung mit Transistoren und der Elko (der KI hat zwei in Serie mit umgekehrter Polarität) am Ausgang sind ident, .... die Fernbedienungen kann man auch vom jeweils anderen Gerät nehmen, sie funktionieren ..... da merkt man das Marantz mal zu Philips gehörte
Gerade bei der Ausgangsschaltung wäre Einiges zum Tunen .....
_ES_
Administrator
#18 erstellt: 09. Dez 2009, 23:18
Der "Pearl" ist imho ein "aufgebohrter" SA15.

Der SA11 und der SA7 haben jedenfalls untereinander mehr gemeinsam als mit dem Rest des Portfolio, u.a. DACs von SM, pro Kanal einer.
Die Verwandschaft der SACD-Player SA7001 bis final der Perle, ist da grösser(wenn man mal vom schaltbaren Filter des Pearl absieht.).
Was das alles klanglich bedeutet, kann ich Dir nicht sagen, weil eigentlich unerheblich.
Ich jedenfalls habe den "Aufstieg" vom SA15 zum SA 11S2 nicht bereut.
Wu
Inventar
#19 erstellt: 09. Dez 2009, 23:23

FritzS schrieb:

Liegt der Marantz SA8003 hörbar über seinen Vorgänger SA 7001 KI?

Die Schaltung des 8003 ist etwas sparsamer aufgebaut als die des 7001 (KI). Einen hörbaren Unterschied wird es aber nicht geben.

FritzS schrieb:

Was das Innenleben betrifft - ich habe das Manual vom SA 7001 (KI) und es mit dem »uralten« Philips CD650 verglichen - außer dem DAC und das Marantz im Analog Teil eine diskrete Schaltung hat sind die Grundzüge sehr ähnlich.

Im Grunde sind doch alle Player in ihren Schaltungen ähnlich aufgebaut - Wandler, Filter, Verstärkung, Muting...

FritzS schrieb:

Gerade bei der Ausgangsschaltung wäre Einiges zum Tunen ..... :.

Und welchen Nutzen hätte dies?
_ES_
Administrator
#20 erstellt: 09. Dez 2009, 23:30

Und welchen Nutzen hätte dies?


Du stellst Fragen !?

Wu
Inventar
#21 erstellt: 09. Dez 2009, 23:32
Und Du kennst die Antwort
_ES_
Administrator
#22 erstellt: 09. Dez 2009, 23:34
Natürlich...

Aber für Nicht-Insider:

Habt Vertrauen in den Entwicklern eurer Player:

Sie werden sich dabei wohl was gedacht haben, als sie die Ausgänge über Elkos beschaltet hatten..


[Beitrag von _ES_ am 09. Dez 2009, 23:35 bearbeitet]
Wu
Inventar
#23 erstellt: 09. Dez 2009, 23:36
Störfestigkeit ? Einhaltung von CE-Vorschriften ? Sowas würde mit schon mal einfallen...
_ES_
Administrator
#24 erstellt: 09. Dez 2009, 23:39
Vorrangig auf der sicheren Seite sein, was DC-Offset am Ausgang betrifft.(im falle von C´s in serie zum Ausgang)

Jetzt können natürlich schlaue Leute daherkommen und sagen, am Eingang eines Amps wären diese auch verbaut und man würde sich da was einhandeln.

Das jedoch wurde imho defintiv bei der Dimensionierung der Serien-Elkos mit berücksichtigt.


[Beitrag von _ES_ am 09. Dez 2009, 23:40 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#25 erstellt: 10. Dez 2009, 08:40

R-Type schrieb:
Vorrangig auf der sicheren Seite sein, was DC-Offset am Ausgang betrifft.(im falle von C´s in serie zum Ausgang)

Jetzt können natürlich schlaue Leute daherkommen und sagen, am Eingang eines Amps wären diese auch verbaut und man würde sich da was einhandeln.

Das jedoch wurde imho defintiv bei der Dimensionierung der Serien-Elkos mit berücksichtigt.


Die polarisierten Elkos sind so in Serie +ELKO- -ELKO+ dadurch entsteht ein nicht polarisierter Elko.

Den könnte man durch einen nonpolar BlackGate oder durch einen Polyester oder Polypropylene Kondensator ersetzten ...... keine Angst ich will hier keine Diskussionen »welche Kondensator Type ist besser« hervorrufen, die gibt es in deutsch und englisch zu Hauf im Internet

Marantz verwendet gerne Transistoren in der Muting Schaltung am Ausgang - die könnte man natürlich durch Relais ersetzten .... mehr über Tuning Tipshttp://members.quicknet.nl/ra.vdsteen/index_en.html
_ES_
Administrator
#26 erstellt: 10. Dez 2009, 19:15
Ab den SA15 sind es Relais..
s_aba_130
Neuling
#27 erstellt: 15. Dez 2009, 11:38
Hallo allerseits!
Die Pearls als Kombi sind schon der absolute Hammer, sowohl klanglich als auch optisch/haptisch. Ich habe sie nun schon ein paar Wochen und erlebe meine Musiksammlung wieder einmal neu und staune immer wieder, was nach oben in Sachen räumlicher Abbildung, Dynamik und Detailtreue noch möglich ist.
Meiner Meinung nach sind die PM/SA-15S2 Komponenten die jeweiligen Downgrades der Pearls; der SA-11S2 klingt schlichtweg anders, aber deshalb nicht schlechter oder besser. Welche Kombi nun preis/leistungstechnisch das Quäntchen "mehr" hat, ist in meinen Augen unerheblich, denn die Pearls sollte man als Liebhaberstücke sehen, die als Gesamtpaket von KI konzipiert wurden, um etwas besonderes zu haben - für die Ohren und die Augen!
Dampfmaxe
Stammgast
#28 erstellt: 15. Dez 2009, 15:57
@ s aba 130

Ich kann Dir da nur zustimmen!
So ist es!
Da lass man alle Andersgläubigen reden.
Ich empfehle, den Testbericht in STEREO 11/09 zu lesen.
Jetzt werden sicher wieder einige aufheulen und alle Testberichte den Werbemedien zuordnen.
Fragt doch mal die guten Leute vom Audio-Forum oder HifiPlay in Berlin!
Ob nun Abgrades oder Downgrades vom 11er oder 15er.
Hier geht es nicht um Auf- oder Abwertung.
Gute Musikreproduktion wird nun mal nicht mit dem Lötkolben geschaffen.
Es gibt sicher noch besseres Equipment zu einem vielfachen Preis.
Hier aber ist zu einem noch erschwinglichen Preis etwas ganz Außergewöhnliches geschaffen worden.
Man kann es hören!!!
Und wer sich am Perlschwarz stört, der tut mir leid. Ihm entgeht `ne Menge.
Wu
Inventar
#29 erstellt: 15. Dez 2009, 16:01

Dampfmaxe schrieb:
Ich empfehle, den Testbericht in STEREO 11/09 zu lesen.


Ich empfehle einen vernünftig durchgeführten Vergleich (muss kein Blindtest sein). Die Erkenntnis daraus rückt erfahrungsgemäß eine Menge an Selbstbetrug gerade
_ES_
Administrator
#30 erstellt: 16. Dez 2009, 00:35

Hier aber ist zu einem noch erschwinglichen Preis etwas ganz Außergewöhnliches geschaffen worden.
Man kann es hören!!!


Uff..

Vergleich doch mal bitte, bzw. lass es Dir vergleichen, was genau elektrisch anders beim Pearl aufgebaut ist, als z.B. bei seinen Ursprungsplayer, dem SA 15.

Denn:

Gute Musikreproduktion wird nun mal nicht mit dem Lötkolben geschaffen.


Stimmt, heutzutage geht das durch die Lötbäder.

Der Pearl sieht schön aus, keine Frage.

Aber für das was im Inneren geboten wird, imho zu überteuert.
Und damit diese Meinung nicht überhand nimmt, hat man eben halt die nette Anzeige, äh Test in der besagten Zeitschrift
geschaltet.
Das sind genau die Leute, die dem "neuen" PM11 eine teilweise dramtische Klangverbesserung gegenüber meinen PM11 angedichtet hatten, nur weil Marantz auf bleifreies Löten umgestiegen ist- da sollte man doch wissen, wie ernst man das Geschreibsel dort noch nehmen kann.


[Beitrag von _ES_ am 16. Dez 2009, 00:35 bearbeitet]
Dampfmaxe
Stammgast
#31 erstellt: 16. Dez 2009, 10:44
@ R-Type
@ wu


Vergleich doch mal bitte, bzw. lass es Dir vergleichen, was genau elektrisch anders beim Pearl aufgebaut ist, als z.B. bei seinen Ursprungsplayer, dem SA 15.


Ich empfehle einen vernünftig durchgeführten Vergleich (muss kein Blindtest sein). Die Erkenntnis daraus rückt erfahrungsgemäß eine Menge an Selbstbetrug gerade



Ich hatte eine Weile beide Player zu Hause an denselben Sehring- LS und denselben Kabeln.
Ich habe beide Player am PM-Perl mit gleichem Pegel iam selben Standoert verglichen, da mein PM 15 schon verkauft war.

Ich werde nicht behaupten, daß hier "Welten" aufeinander stießen!
Sowas ist Quatsch, zumal es sich um Geräte aus gleichem Hause und mit ähnlichem Klangcharakter handelt.
Ich habe in kein Gerät hineingeschaut und somit vom elektrischen Innenleben auch keine Ahnung.

Ich weiß auch nicht, welch unterschiedliche Materialzusammensetzungen die Nockenwellenlagerungen verschiedener Motoren beim selben Autotyp haben.
Kann dem Fahrer normalerweise auch Wurscht sein.

Was ich aber tage- bzw. abendelang verglichen habe, sind die kleinen, feinen Unterschiede, die meiner Meinung nach in keinem Fall! die teils sehr großen Preisunterschiede wett machen.

So ist das doch aber, wenn wir ehrlich sind, in unserem Hobby ständig!

Es muß mir gefallen.
Optisch haben mir die silbernen 15er sogar besser gefallen.
Sie strahlten regelrecht massive Gediegenheit aus.
Geschmacksache eben.

Was dann an Unterschied herauskam:

Die CD-Wiedergabe des Perl ist tatsächlich wesentlich lebendiger, offener und "schneller", um bei gängigen Floskeln zu bleiben.
Hier erschien der 15er mitunter etwas "müde".

Das ist ein entscheidendes Kriterium für mich, da ich ja nicht nur SACD höre.

Die räumliche Wiedergabe bei SACD ist ebenfalls größer und
enthält mehr Informations(details!).
Ob man diese nun wirklich haben muß, ist eine Glaubensfrage.
Etwas mehr Attacke bei großem Orchester und Feindynamik hat der Perl meiner Meiner Meinung nach auch, als der 15er.

Mit dem 11er kann ich leider nur den Vergleich der Preise anstellen!
Hier liegen zwischen 2800,- und 3500,- bzw. 4000,- € ähnlich große Welten.

Die Ausstattung mit Digitaleingang und DAC- Betrieb war auch ein Kaufargument für mich.
PC-Zugang und Anschluß z.B. eines DAB-Tuners sind nicht unwichtig.
Ersterer wird wohl sehr wichtig werden!

So viel mir die Kaufentscheidung, bei der Gelegenheit die Perls zu bekommen, nicht sehr schwer.

Damit will ich keines Eurer Argumente anzweifeln.

Ich habe lediglich versucht, bei aller subjektiven Wahrnehmung, objektive Gründe für den Umstieg zu rechtfertigen.
Klingt irgendwie blöd, was?

Aber geht es uns nicht allen oft so?

Ich genieße jedenfalls die Perls und freue mich über die wirklich hervorragende Wiedergabe!

Das war bei den 15ern so und ist jetzt auf etwas feinerem Klangniveau genauso!

Die Exklusivität ist mir ehrlich gesagt fast sch...egal.
Sie stehen in meinem kleinen Hörraum und ich kann nicht mal angeben damit, da ich im Bekanntenkreis eh nur noch belächelt werde!

sm.ts
Inventar
#32 erstellt: 16. Dez 2009, 14:28

Dampfmaxe schrieb:
Sie stehen in meinem kleinen Hörraum und ich kann nicht mal angeben damit, da ich im Bekanntenkreis eh nur noch belächelt werde!
:prost


Mach dir nix draus, so in der Art geht es wahrscheinlich uns allen wenn wir nicht nur Hifi-Freaks im Freundeskreis haben.
Viiiieelll Spaß mit den Pearls.
Wu
Inventar
#33 erstellt: 16. Dez 2009, 22:21

Dampfmaxe schrieb:
Ich habe lediglich versucht, bei aller subjektiven Wahrnehmung, objektive Gründe für den Umstieg zu rechtfertigen.
Klingt irgendwie blöd, was?

Aber geht es uns nicht allen oft so?

Ich genieße jedenfalls die Perls und freue mich über die wirklich hervorragende Wiedergabe!


:prost


Das ist nachvollziehbar. Aber es spricht halt viel dafür, dass solche wahrgenommenen Unterschiede in Wirklichkeit nicht auf Klangunterschiede zurückzuführen sind. Insofern ist es m.E. einfacher, gleich bei der subjektiven Wahrnehmung als Grund zu bleiben und dies für sich zu akzeptieren...

Und ja, die Pearls sehen klasse aus und ich würde sie mir sofort holen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Wohl wissend, dass man Unterschiede zu meinen jetzigen 7001 mit der Lupe suchen muss
_ES_
Administrator
#34 erstellt: 17. Dez 2009, 00:06

Und ja, die Pearls sehen klasse aus und ich würde sie mir sofort holen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Wohl wissend, dass man Unterschiede zu meinen jetzigen 7001 mit der Lupe suchen muss


Dann steig mal lieber in meine Liga ein....

Bevor es zu goldig wird: Olaf hat Recht.

Selbst was ein Vergleich seinen mit meinen (SA 11 S2) angeht.

Da würde der Vergleich mit der Lupe passen, darunter müsste man eher zum Mikroskop greifen.
Dampfmaxe
Stammgast
#35 erstellt: 17. Dez 2009, 09:15
R-Type:

Es ist eines "Moderators" unwürdig, Argumente anderer interessierter Teilnehmer abzuwatschen,
diese regelrecht vorzuführen und

"seine Liga"

als die allein gültige Wahrheit darzustellen!

Derartig egozentrisches Gehabe auf zweifelhaftem Niveau
ist einfach nur peinlich und dumm,
disqualifiziert Dich und macht den ganzen Beitrag nutzlos und uninteressant.

Mit Leuten wie Dich ist ein Nutzen bringender Austausch nicht möglich!

Damit verabschiede ich mich,

wünsche aber noch allen anderen Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



[Beitrag von Dampfmaxe am 17. Dez 2009, 09:21 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#36 erstellt: 17. Dez 2009, 18:49
Du hättest erstmal eine Kaffee zum wach werden trinken müssen, ich vermute.
Wenn jetzt wach, dann lies dir doch bitte meinen Post nochmal durch und vielleicht sogar noch ein bisschen nachdenken, ob der sich dann nicht evtl. anders liest, als heute morgen offensichtlich.
Wu
Inventar
#37 erstellt: 17. Dez 2009, 20:31
Ich habe Dich schon richtig verstanden

Aber ich würde dennoch die Pearls aus einem ganz schlichen Grund nehmen, für den Du mich prügeln kannst: Schwarz mag ich lieber als silber
_ES_
Administrator
#38 erstellt: 17. Dez 2009, 20:57
Kein Thema, schwarz hat auch was- nun ist es bei mir gold geworden..

Das war auch nicht so tragisch, als TV, Satreceiver und DVD noch silber waren.

Nun habe ich einen "tollen" Mix aus schwarz, silber und gold rumstehen..
Passat
Inventar
#39 erstellt: 19. Dez 2009, 15:44
Übrigens:
In Japan gibts die KI-Pearl in Gold/Silber, sie heißen da PM-13S2 und SA-13S2.
Und lt. japanischer Marantz-Homepage sind beide Komponenten "gepimpte" PM-15S2/SA-15S2 und es steht dort auch, das es die Japan-Versionen der KI-Pearl sind.
Einziger Unterschied lt. Japan-Homepage: Farbe und Netzteil (Japan = 100 V, Europa = 230 V).

Grüsse
Roman
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 26. Feb 2012, 12:33
@ FritzS
Hast du dir den Denon DCD 2010 AE zugelegt ?
Ich möchte mir auch diesen Denon kaufen,jetzt die Frage wie ist er so.
Der Preiß scheint mir auch Ok zu sein.
Gruß,Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CD-S1000 und oder CD-S2000
versuchstier am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  11 Beiträge
Marantz SA8003 mit USB Schnittstelle
Balu2005 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  20 Beiträge
yamaha cd-s300 oder cd-s1000
1000w/rms am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  7 Beiträge
Marantz CD-17 MkII KI
Charly_l430 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
SACD im Yamaha CD-S2000
Herodes9000 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  22 Beiträge
Von Pioneer PD50 auf Yamaha CD-S1000?
Sillz am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  3 Beiträge
Entscheidung CD-Player: Marantz SA-KI Pearl Lite vs. Denon DCD 1510 AE
marcocabrio am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  22 Beiträge
Wo ist der Marantz CD6003 oder der SA8003 erhältlich? => SA KI Pearl Lite
Pigpreast am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  23 Beiträge
CDX.596 vs CD-S1000
michPapa am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Nachfolger für Marantz CD 17 KI Signature
stereotom am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen