CD/DVD Player rauscht nur an einer Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
proneo333
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:40
Hallo zusammen,

bin leider am Ende mit meinem Latein...

Haben in der Sporthalle einen Verstärker an dem ich ein CD/DVD Player (Sony DVP-NS728H ) über Cinch angeschlossen habe. Zuhause lief der CD Player einwandfrei, in der Halle rauscht bzw. kratzt er stark über die Lautsprecher. Es liegt jedoch nicht am Anschluss, habe an dem gleichen Cinch-Stecker mein Handy und ein Radiodeck über den Verstärker ausprobiert und beides lief einwandfrei. Danach habe ich den CD Player auch nochmal mit nach Hause genommen und ausprobiert aber da läuft er weiterhin Super (Jeweils mit der gleichen CD/USB Stick).
Habe den CD-Spieler auch an den anderen Anschlüssen ausprobiert doch überall das selbe Ergebnis.

Würde mich über Ratschläge Freuen!

LG Proneo
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2016, 19:56
Kannst Du einen Wackelkontakt vom Kabel zum Verstärker ausschließen?

Gruß
Georg
proneo333
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:26
Hallo Georg,

Wackelkontakt kann auf jeden Fall ausgeschlossen werden da die anderen Decks an dem gleichen Kabel funktionieren.
Habe es inzwischen hinbekommen jedoch weiß ich trotzdem nicht woran es lag. Bei dem Verstärker handelt es sich um einen Alten mit 6,3 Klinke Steckern und 3 von 4 Anschlüssen waren mit 6,3 Klinke auf Cinch Adapter angeschlossen und bei dem letzten handelt es sich um einen "Selbstgebauten" Adapter an dem der CD-Player komischer Weise funktioniert, obwohl die anderen Geräte an den Adaptern ohne Rauschen laufen.
Wäre trotzdem interessant zu wissen wieso der CD-Spieler nicht an den anderen Steckern funktioniert.

LG Proneo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CD Player rauscht nur
Xearo am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  3 Beiträge
Pioneer Pd75 rauscht!
Ruuxar am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  2 Beiträge
CD-Player vs. DVD-Player
BlueBanshee am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  27 Beiträge
Mehrere CD-Player an einer Anlage?
frankyb68 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  16 Beiträge
Unterschied DVD- CD-Player
luschenchef am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
CD oder DVD-Player?
nicholas_r am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
cd-player oder dvd-player?
marritn am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Extra CD-Player an Anlage?
Stefanvolkersgau am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
ersetzt DVD Player CD Player?
subterranea am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  65 Beiträge
CD Player oder DVD Player
mountkenia am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen