Onkyo DX7333 CDRW fähig?

+A -A
Autor
Beitrag
heidmar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2018, 13:47
Hallo liebes Forum,
ich habe mir einen Onkyo DX7333 CD Player gekauft, in der hoffnung das dieser CDRW spielen kann. Tut er aber nicht. Er erkennt die CDRW garnicht.
Ist dieser CD Player überhaupt CDRW fähig?

MfG Heidmar
cr
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2018, 03:35
CDRW: ja
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Onkyo_DX-7333

Wer weiß, ob deine CDRW korrekt gebrannt wurde?
Oder ob letztklassiges Material gebrannt wurde (gut sind nur Verbatim 2-4 und ev. 8-10(bzw.12))? (12-24x kannst du gleich in die Tonne kippen, das wird fast nie was)
Oder ob der Brenner CDRWs ordentlich brennt (tun nur wenige PC-Brenner, vor allem pflegen gerne die Fehlerraten zu explodieren, wenn sie mehrmals gebrannt werden, nur wenige PC-Brennen können das dauerhaft gut, Standalone-AudioRekorder sind da meist weit besser)

Ich hatte mit CDRWs nie Probleme (sind im übrigen entgegen den üblichen anderslautenden Behauptungen weit besser archivfähig (haltbar) als CDRs)
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:27

heidmar (Beitrag #1) schrieb:
.....Ist dieser CD Player überhaupt CDRW fähig?......


Ja.

Es gibt zig Gründe, warum nicht originale CDs nicht gelesen werden können.

Hast du denn den Laser des Players als Fehlerquelle schon zuverlässig ausgeschlossen?
heidmar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2018, 13:12
Woher habt ihr die Information?
Habt ihr es selber ausprobiert?
Mittlerweile denke ich dieses Modell kann grundsätzlich keine CDRWs.
Ich habe die Anleitung auf dieser Seite gefunden und da steht nicht das er CDRW kann.
http://www.eu.onkyo.com/en/products/dx-7333-35037.html
Also hat es irgendjemand selber ausprobiert oder wisst ihr es auch nur vom Hörensagen? Eine KSS213 alleine macht noch keine CDRW Fähigkeit. Da gibt es einige Geräte die trotz dieser Lasereinheit keine CDRW können.
Die besagte CDRW läuft auf anderen Geräten mit CDRW Fähigkeit.
heidmar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2018, 14:44

Apalone (Beitrag #3) schrieb:

Hast du denn den Laser des Players als Fehlerquelle schon zuverlässig ausgeschlossen?

Ja. Habe einen neuen Laser eingebaut. Jetzt spielt er wenigstens CDR vernünftig. Vorher ging auch das nur holprig.


[Beitrag von heidmar am 02. Mrz 2018, 14:45 bearbeitet]
heidmar
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mrz 2018, 14:57

cr (Beitrag #2) schrieb:

Wer weiß, ob deine CDRW korrekt gebrannt wurde?

Ich weiss es.


Oder ob der Brenner CDRWs ordentlich brennt (tun nur wenige PC-Brenner, vor allem pflegen gerne die Fehlerraten zu explodieren, wenn sie mehrmals gebrannt werden, nur wenige PC-Brennen können das dauerhaft gut, Standalone-AudioRekorder sind da meist weit besser)


Meine Erfahrungen sind da genau gegenteilig. Die Audio Brenner, zumindest die mit Philips Laufwerk, sind von der Brennqualität her schlecht. Die einzigen Audio Brenner denen ich halbwegs trauen würde wären die Tascam Geräte. Und siehe da, die haben ein PC Laufwerk verbaut. Die Rohlinge sind heute auf hohe Geschwindigkeiten optimiert und das langsame rumgebrutzle der Audiobrenner kann da kein gutes Ergebnis bringen. Da meine Plextor Premium mittlerweile hinüber sind kann ich keine C1 Scans mehr machen, aber von der Erfahrung her würde ich einem PC Brenner immer vorziehen. Aber heute sind eh die Rohlinge das Problem. Die wenigen wirklich langlebigen Typen werden alle nicht mehr hergestellt.
cr
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2018, 15:37
Es ist möglich, dass der Eintrag in der HiFi-Wiki (CDR/W: ja) falsch ist.
Man findet definitiv nichts, dass er CDRW-fähig wäre. Erst der Nachfolger.
Da hat Onkyo wohl geschlafen. Ab Baujahr 2001 waren eigentlich alle Yamaha, Philips, Marantz, Sony, Technics CDRW-fähig......... (hat mich damals ziemlich interessiert, weil ich überwiegend CDRWs gebrannt habe)

Bezgl. CD-Brenner. Ich habe/hatte diverse Philips/Marantz sowie einen Tascam (und natürlich etliche Plextor).
Eine CDRW, die ich nur für Transfers verwendete, habe ich mind. 50x am Philips Audiobrenner bespielt. Die Fehlerraten waren immer zw. 1-2 c1/s und 30 max. Was einen sehr guten Wert darstellt.
Bei den Plextor-Brennern haben sie sich (Verbatim) nach paarmal Brennen bei 30-50c1/s eingependelt, was zwar noch unter der RedBook-BLER-Rate liegt, aber nicht mehr prickelnd ist. Die Sony-CDRWs 10-12x sind überhaupt entgleist am Premium (c1 im Schntt über 500/s nach dem dritten Brennen), erst der Plextor-DVD-Brenner holte sie wieder auf unter 1/s (!!) herunter. Wie man sieht, ist CDRW-Brennen ein rechtes Glücksspiel (wiederholtes Brennen vor allem, beim ersten Mal werden sie meist ganz gut)
heidmar
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:15

cr (Beitrag #7) schrieb:
Es ist möglich, dass der Eintrag in der HiFi-Wiki (CDR/W: ja) falsch ist. Man findet definitiv nichts, dass er CDRW-fähig wäre.

Ebend. Zumal in dem Wiki ja nicht zwischen CDR und CDRW unterschieden wird obwohl das ein Unterschied ist. Hätte ich bloss vorher nach der Anleitung gesucht.


Ab Baujahr 2001 waren eigentlich alle Yamaha, Philips, Marantz, Sony, Technics CDRW-fähig......... (hat mich damals ziemlich interessiert, weil ich überwiegend CDRWs gebrannt habe)


Eben deshalb hatte ich ja gedacht das auch dieser Onkyo CDRW kann.
Scheint aber nicht so zu sein.


Die Sony-CDRWs 10-12x sind überhaupt entgleist am Premium (c1 im Schntt über 500/s nach dem dritten Brennen), erst der Plextor-DVD-Brenner holte sie wieder auf unter 1/s (!!) herunter. Wie man sieht, ist CDRW-Brennen ein rechtes Glücksspiel (wiederholtes Brennen vor allem, beim ersten Mal werden sie meist ganz gut)
Das sind ja schon gewaltige Unterschiede. Ich habe meistens CDR gebrannt. Die TY Rohlinge waren immer am besten. Sehr niedriege Fehlerraten, teilweise unter 1 C1/s, je nach Charge. Die goldenen halten auch 15 Jahre. Da habe ich noch welche von.
cr
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2018, 01:21
Ich habe viele TY gebrannt (gelabelt als Plextor; auch am Audiorekorder gebrannt) und habe noch 200 ungebrannte davon. Keine einzige der inzwischen bis zu 20 Jahre alten TY ist von den c1-Fehlern merklich schlechter geworden (immer noch irgendwo zw. 0,5 und 2)! Ferner auch TDK, maxell und Ritek und Ricoh (auch alle sehr gut; mit einigen anderen (Princo, EMTEC und so Zeugs) gabs Fehlgriffe in kleinem Ausmaß).
Und sehr viele Verbatim 2x-4x CDRWs (auch etliche am Audiorekorder), verändern sich auch überhaupt nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CDC-575 spielt keine CdRw ab?
xanderl71 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  6 Beiträge
CD-Player mp3-fähig machen?
FlamingMoe am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  13 Beiträge
Neuer CD Player besser?
throsten am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  15 Beiträge
CD-Audio-Recorder mp3-fähig machen?
Chakotay03 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Advance Acoustic MCD203II SACD fähig oder nicht?
andre1306 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
Onkyo DX7355 oder Onkyo C7030
3d-Sound am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  43 Beiträge
Sind endlich alle neuen CDPs RW-tauglich?
cr am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Onkyo ersatzlaufwerk
mark1810 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge
Onkyo Onkyo DX-6850 - defekt gekauft
Emmanuel_Goldstein am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  11 Beiträge
onkyo 6930 an onkyo 607 wie anschließen
puschel1711 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen