Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CD-Recorder brennt nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
dobro
Inventar
#51 erstellt: 29. Mai 2019, 08:07
Hallo,

ich kann den Einsatz von CD-Rekordern durchaus verstehen. Einschalten, Aufnahme starten, fertig. Mit PC/Laptop usw. ist dies aufwendiger, wenn auch komfortabler, wenn es darum geht vor allem längere Aufnahmen zu erstellen, Dateien zu konvertieren usw. Dies war für mich seinerzeit der Grund, warum ich vom Rekorder auf PC umgestiegen bin. Zudem kann der PC zeitgesteuert aufnehmen und unerwünschte Wortbeiträge löschen. Die Qualität hat sich zwischen Rekorder / PC nicht unterschieden. Vielleicht ist sie bei Aufnahmen über den Mikro-Eingang schlechter - kann ich nicht beurteilen, habe ich nie gemacht.

Ansonsten soll es doch jeder machen wie er will, oder?

Gruß
Peter
8erberg
Inventar
#52 erstellt: 29. Mai 2019, 08:18
Hallo,


Ansonsten soll es doch jeder machen wie er will, oder?


natürlich. Ist ja ein freies Land.

Genauso kann jeder alles behaupten. Muss sich nur nicht wundern wenn Gegenwind kommt wenns Lötzinn ist.

Jeder hat auch das Recht sich zu blamieren.

Peter
Ingor
Inventar
#53 erstellt: 29. Mai 2019, 10:30

ch erinnere z.B. an den Wechsel von der Vinyl-Platte zur CD: Nur wenige Jahre nach der Einführung der CD als Tonträgermedium - als also die CD sich zur Vinyl hinzugesellt hatte und für viele Musik-Sensitive ein direkter Vergleich zwischen beiden möglich war - war man unabhängig voneinander weltweit davon überzeugt, dass die CD der Vinyl gegenüber "hart", "kalt", "trocken" und "künstlich" klinge. Dennoch hat sich sehr schnell die CD durchgesetz


Spannend, dass man im Bereich der klassischen Musik niemals der LP eine Träne nachgeweint hat. Ich übrigens auch nicht. Und ich habe den Übergang erlebt. Und natürlich klingt die CD hart, trocken, künstlich, wenn man alles so abmischt, dass es gut auf einer Schallplatte klingt. Dann klingt es auf einem transparentem Medium eben schei...

Ich führe da gerne Dire Straits Brothes in arms an. Die DDD CD empfand ich als wirklich leblos. Die gleichen Stücke im Radio klangen für mich viel besser. Aber das ist subjektiv, also meine Meinung. Ich war ja nicht im Studio, kann also gar nicht beurteilen, ob es nicht genauso gewünscht war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Pioneer PDR-609 CD-Recorder mit Knackmodul !
XLR am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  15 Beiträge
Pioneer PDR-609 High-End-CD-Recorder Profi-Version
dobro am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
CD-Recorder ?
Ruhrpott-Dampfer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  12 Beiträge
CD-Recorder ?!
orpheus63 am 09.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
CD-Recorder geht nicht mehr
stumpi am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
TEAC CD-RW890 Recorder
panasoo am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
CD-Recorder
Kristallglas am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
CD-Player vs. CD-Recorder
nesbitslim am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Suche CD-Recorder
nakamichi_holger am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  145 Beiträge
DENON CD Recorder CDR 1000
Motobiker am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen