Denon DNP-F109 keine Netzwerkverbindung mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
fi-schli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2019, 18:09
Von jetzt auf gleich hat mein Netzwerkplayer die Verbindung zur FritzBox verloren. Er war mit LAN angeschlossen. Danach konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Also er bekommt noch nicht mal mehr eine IP zugewiesen. Auch zurücksetzen hab ich bereits mehrfach durch - ohne Erfolg.
Selbst ohne LAN-Kabel wird kein WLAN-Dialog beim einrichten angeboten.
Habe auch probiert dem Player manuell die korrekte IP zuzuweisen usw. alles ohne Erfolg. Ebenso zeigt mir der Verbindungstest immer an, dass ein LAN gefunden wurde (auch wenn kein Kabel angesteckt ist).
Das Quick-Setup bleibt bei Bitte warten... endlos stehen. Sonst geht der Player normal. Kennt jemand das Problem?
Denon meinte ich solle es zur Reparatur schicken. Garantie hab ich natürlich keine mehr. Ich denke Reparatur wird sich kaum lohnen...

Hat jemand noch einen Tipp? Z.B. das Gerät zwingen die WLAN-Karte zu verwenden? Manuell umstellen geht ja nicht. Der Denon erkennt das immer automatisch (mehr schlecht als recht).
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2019, 18:18
Für längerer Zeit den Netzstecker ziehen wenn nicht schon gemacht.
fi-schli
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2019, 18:23
Ja auch passiert. Kippschalter an der Steckerleiste war einen Tag aus und ebenfalls mehrfach resettet.

Übrigens hab ich das hier gefunden: http://www.hifi-foru...d=12595&postID=30#30
Hab genau das gleich Problem...


[Beitrag von fi-schli am 20. Aug 2019, 19:00 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2019, 20:04
Hast du auch mal den Router für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt?
Ich würde auch mal ein anderes LAN Kabel testen.

Gruß ergo-hh
fi-schli
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Aug 2019, 20:29
Hm das könnte ich morgen nochmal testen, aber er findet ja vermeintlich ein LAN obwohl nicht mal ein Kabel dran hängt. Ich schaff es nicht mal den Player in den WLAN-Modus zu versetzen.
fi-schli
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Aug 2019, 21:21
So ich habs jetzt sporadisch geschafft das Gerät in den WLAN-Modus zu versetzen. LAN-Kabel ist ab und durch wildes hin- und herklicken zwischen Firmware-Update und USB/iPOD (Stick ist angeschhlossen) hat der tatsächlich erkannt, dass kein LAN-Kabel angeschlossen ist und bringt mich ins WLAN-Setup. Er hat nun auch mal meinen Access-Point gefunden (50 cm entfernt). Allerdings kann er nicht verbinden, obwohl der Schlüssel korrekt eingegeben wurde und erkennt nach einer Weile wieder ein aktives LAN. Es nervt. Ich glaube das Gerät ist für die Tonne....

Edit:
Ich hab es gestern auch noch geschafft das Teil wieder ins WLAN zu bekommen. Internetradio hat gespielt, also Internetverbindung war ok. Allerdings war Senderwechsel extrem langsam. Und nach dem Ausschalten (ohne Stromverlust) wurde wieder ein LAN-Kabel gefunden...


[Beitrag von fi-schli am 22. Aug 2019, 09:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RCX 1500 verliert Netzwerkverbindung
zipfelglatscher am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Denon DNP 720 AE vs. Denon DCD 720 AE bzw. Netzwerk-Player vs. CD-Player
MrJones4470 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Denon DCD 695 erkennt keine CD mehr
MiWa am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  10 Beiträge
Denon DTR 2000 keine Wiedergabe
conmigo am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  10 Beiträge
Denon CD-Player gesucht!
WaschtelSZ am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  8 Beiträge
Hardware Player FLAC bis 24/192 ?
uoiea am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  16 Beiträge
denon nicht mehr-was jetzt?
horrorcollie am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
Denon DCD 1550AR will nicht mehr
Kobe8 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
keine CD Player mehr?
mgxg am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  11 Beiträge
Denon IR OUT / IR IN weitere Geräte "fernschalten"
ToshiBlu am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen