Tonaussetzer CDP-CX 355

+A -A
Autor
Beitrag
Pimpmycastle1964
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2022, 18:33
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Ich habe ein ca. 20 Jahre altes Gerät Sony CDP-CX 355 käuflich erworben.
Das Gerät sieht auch wie Neu aus. Doch beim Abspielen von CD’s tritt folgender Fehler auf.
Die CD läuft an, aber es wird kein Ton ausgegeben, schaltete ich jetzt den dazugehörigen Verstärker aus und wieder an, ist der Ton plötzlich da.
Durch die Pause zwischen den Liedern auf der CD, geht der Ton wieder weg.
Schalte ich den dazugehörigen Verstärker wieder aus/ an ist der Ton wieder da und dies geht so weiter bis zur nächsten Pause auf der CD. Sowas habe ich noch nicht gehabt. Ich betreibe noch etliche CD-Spieler
und Kassettenrecorder, aber das im laufenden Betrieb bei einem Gerät der Ton ausfällt, war bisher noch nie.
Klar meine Vermutung, kalte Lötstelle auf der Platine oder defekte Lasereinheit?
Hatte jemand schon mal sowas? Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Valenzband
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2022, 18:57
Hast du den Player schon einmla mit einem anderen Verstärker getestet?
Was ist dein "dazugehörende Verstärker"? Hat der evtl. eine automatische Abschaltung wenn kein Eingangssignal kommt?
Benutzt du die analoge Verbindung oder die digitale (S/PDIF)?
Pimpmycastle1964
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2022, 18:51
Hallo Valenzband,

vielen Dank für deine Antwort. Diese werde ich am WE gleichmal probieren
und den Player an einen anderen Verstärker schliessen. Ich habe nur
EDIFIER Studio S1000DB Bluetooth-Regallautsprecher mit integrierten Verstärker, dort wird das Ausgangssignal
vom CD-Player (digital) aufgenommen. Das Gerät hat keine automatische Abschaltung, wenn kein
Eingangssignal kommt. Wie auch schon gesagt, der Ton setzt auch aus, wenn das Lied gerade spielt.
Ich werde erstmal versuchen die Signalquelle von Digital auf Analog umzustecken um einzugrenzen, dass es vielleicht nur der digitale Ausgang ist.
Eine andere Frage, wissen Sie, wie man die Berechtigung erhält eine persönliche Nachricht zu verschicken?
Im Board steht dazu nix! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Grüße Thomas
Valenzband
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2022, 19:14

Pimpmycastle1964 (Beitrag #3) schrieb:
Wie auch schon gesagt, der Ton setzt auch aus, wenn das Lied gerade spielt.

Ich habe das so verstanden, dass nur in den Pausen abgeschaltet wird. Hmm, jetzt wird es evtl. doch komplizierter...


Ich werde erstmal versuchen die Signalquelle von Digital auf Analog umzustecken um einzugrenzen, dass es vielleicht nur der digitale Ausgang ist.

Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz.


Eine andere Frage, wissen Sie, wie man die Berechtigung erhält eine persönliche Nachricht zu verschicken?
Im Board steht dazu nix! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kannst gerne beim "Du" bleiben, ist hier und heute so üblich.
Persönliche Nachrichten kann man erst nach einer gewissen Zahl von Beiträgen schicken. Frag mich aber bitte nicht wie viele. Wahrscheinlich noch im niedrig-zweistelligen Bereich. Das Ganze soll vermutlich nur "fliegende Händler und Trittbrettfahrer abschrecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP-CX 200
aa.ulbricht am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
On Schalter Problem mit SONY CDP-470
Detroit91 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  13 Beiträge
Sony CDP-CX-151 100 Disc Charger
Marcel_19720 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit SONY CDP-CX571
blare am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Sony CDP-395 Problem
Riddle81 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
cd-player SONY CDP 590- Hackgeräusch
schockschaf am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Sony CDP X707ES Cd Schublade
Tela am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Sony CD Wechsler CDP CX 450 und Nirvis
while am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
sony cdp-x7esd - problem
fluffer am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
Sony CDP-XA555ES Kaltstartprobleme
tuffy am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen