Mark Levinso CD39 - CD wird nicht immer erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Otto+kar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2022, 19:59
Liebes Forum
Bei meinem Laufwerk (No 39) tritt ab und an der Fall auf, dass die CD nicht erkannt wird. So alle 5-6 mal. CD-Fach raus und wieder rein und es geht.
Weiß jemand, woran das liegt und wie man das abschalten kann? Neukalibrieren, Lasereinheit tauschen oder ganzes Laufwerk tauschen?
Kennt jemand den Fehler?
Vielen Dank schon mal!
lens2310
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2022, 19:29
Also ich hab einen Akai CD 73. Auch ein sehr guter CD-Spieler. Dieser spielte von Anfang an (neu) nur Original CD`s, keine Selbstgebrannten. Nach etlichen Jahren hatte er auch mit Original CD`s Probleme, die er oft nicht zu Ende spielte und immer wieder zum Anfang zurück sprang. Dann hab ich mal Just for Fun die Schubstangen, wo der Laserschlitten draufläuft mit Isopropylalkohol gereinigt und dann dünn mit Silikonspray eingestrichen (Q-Tipps verwenden). Das ist jetzt Jahre her. Seitdem spielt er Originale und Selbstgebrannte ohne Probleme. Eine sehr günstige Reparatur. Also nix mit neuem Laser oder so. Hätte ich das mal schon viel eher gemacht.
Otto+kar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2022, 19:36
Hallo lens2310
sobald ich kann, werde ich einmal versuchen, Deinen Reinigungstipp nachzuvollziehen. Alkohol habe ich da und Slikonspray müsste auch noch aufzutreiben sein. Es ist wie gesagt nicht immer - aber nach so vielen Jahren ist auch gut Staub hineingeweht!
Danke Danke!
lens2310
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2022, 20:05
Ja, hatte mich schon immer geärgert, das so ein teures Gerät keine Selbstgebrannten spielt. Hatte auch schon mit neuem Laser geliebäugelt, aber wenn überhaupt verfügbar sehr teuer. Die Laser leben lange. Nur Mut. Mehr als kaputtmachen kann man nicht. Wie gesagt, Q-Tipps verwenden, nicht sprühen. Kommt halt auf den Versuch an. Hab hier schon einen alten Vollverstärker Akai AM 73 (beide Kanäle tot) in optischem Topzustand mit null Kosten repariert.
Hab ihn für 90 Euro erstanden. Die eine Seite hatte eine Leiterbahnunterbrechung (warum auch immer ??), die andere vermutlich eine kalte Lötstelle. Diese ging wieder nachdem ich die Lautstärke am Poti auf Voll drehte. Danach tat mir das Ohr weh.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD wird nicht erkannt
f+c_hifi am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  6 Beiträge
CD wird nicht erkannt - Onkyo DX-C311
NepalJoe am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  5 Beiträge
Was tun , wenn CD nicht erkannt wird?
Evolver am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  8 Beiträge
Mark Levinson CD Player 30.000DM??
Logan79 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  44 Beiträge
Mark Levinson
turnbeutelwerfer am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Mark Levinson 390S wird sehr heiß
Slartibartfaß am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
CD wird nicht erkannt, Linse+Poti schon getestet
obstmaddels am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
CD wird nur einmal am Anfang erkannt, dann nicht mehr
Tobias_982 am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4 Beiträge
cd's werden teilweise nicht erkannt
fjmi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
CD Einzug funzt nicht
Mills_Lane_ am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen