Wer hat Erfahrung mit Arcam CDS50? Probleme beim streaming Qobuz

+A -A
Autor
Beitrag
TA-WS6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2023, 14:34
Hallo.

Gibt es hier Leute die den Arcam CDS50 haben und mir ggf helfen können?

Ich habe das Gerät vor einer Woche gekauft und habe Probleme beim Streaming über Qobuz (andere Dienste nicht probiert). Das Gerät unterbricht alle ca 30 Min die Wiedergabe. Heute, am Sonntag ist es besonders schlimm und es passiert alle ca 10 Min, das nervt einfach.

Es ist dann einfach der Ton weg, die Spielzeit am Display zählt weiter. Wenn ich dann den nächsten Titel auswähle, dann läuft es wieder für gewisse Zeit und dann passiert es wieder. Ab und an verliert er komplett die Verbindung und ich muss ihn ausschalten und dann wieder neu starten.

Zuerst hatte ich die Nerzwerkverbindung in Verdacht, es geht ein 7,5 Meter Kabel zu einem eher günstigen Verteiler und vom Verteiler in den TV, XBOX und eben den Arcam. Den Verteiler habe ich ausgesteckt und das lange Kabel direkt in den Player gesteckt. Trotzdem setzt er aus.

Beim Mobiltelefon in die Einstellungen und es scheint ein Problem mit der Musiklife App zu geben. Hoher Akkuverbrauch und häufige Abstürze.

Daher meine Frage an weitere Nutzer dieses Gerätes, ob ihr auch die Probleme habt bzw wie Ihr es gelöst habt. Mein Mobiltelefon ist ein 3 1/2 Jahre altes Samsung Galaxy S10.

Über die App gibt es viele schlechte Bewertungen. Die Streaming Funktion läuft aber nur über diese App.

Eigentlich möchte ich den Player gerne behalten, denn wenn er läuft über Qobuz High Res bin ich echt begeistert von der Tonqualität, daher würde ich das Problem gerne lösen. Ich vermute das Problem ist die App, die immer wieder die Verbindung zum Gerät verliert.

Gruß,
Chris


[Beitrag von TA-WS6 am 30. Jul 2023, 14:40 bearbeitet]
TA-WS6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2023, 20:13
Ich habe, nachdem ich den Thread hier eröffnet habe, noch etwas im Netz rumgesucht und bin auf eine Englischsprachige Seite gestoßen wo jemand ähnliche Probleme hatte. Dort hatte jemand geschrieben das die App nichts taugt (andere haben aber wohl keine Probleme und es läuft stabil?). Er steuert das Gerät mit der App "BubbleUpnP".

Diese habe ich vorhin auf dem Mobiltelefon installiert und nach etwas rumprobieren habe ich den Arcam Player gefunden und konnte ihn steuern. Noch etwas in den App Einstellungen rumprobiert und dann klappte Qobuz HighRes Streaming über den CDS50. Ich habe jetzt 3 Std Musik gehört und der Player scheint stabil zu laufen. Es sieht also momentan tatsächlich so aus, als ob die Musiclife App die beschriebenen Probleme macht. Ich werde in den nächsten Tagen weiter testen und hoffe das Problem ist damit gelöst. Das wäre mir sehr recht.

Gruß,
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombigerät CD / Fileplayer - Arcam CDS50 ?
Chinchiller92 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  9 Beiträge
ARCAM CDS50 Geräusch und Direktwahl
Mike7703 am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2022  –  2 Beiträge
Qobuz HiRes
bluebery am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Arcam Alpha Cd Player Probleme
Mokarran am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
Mein Arcam CD73 zickt rum! :-(
Guggi76 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  10 Beiträge
Arcam
turnbeutelwerfer am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
ARCAM FMJ DV139 HDMI
Karsa am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Arcam CD73
Lima10 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Arcam DV88
nyffi am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Arcam Alpha One CD Player - empfehlenswert?
Beyerle am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen