Mein Arcam CD73 zickt rum! :-(

+A -A
Autor
Beitrag
Guggi76
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 13:24
Liebe HiFi-Fans,

mein Arcam CD73 hat Probleme beim Einlesen der CD´s.

Wenn ich eine CD einlege klackert es ein paar mal im Gerät und er nimmt die CD nicht an, dann erscheint "No Disc".

Nach ein paar Versuchen mit Schublade aufmachen, ein-und ausschalten nimmt er irgendwann die CD an und läuft dann einwandfrei.

Woran könnte das Problem liegen?

Wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Wohin schickt man nen Arcam zur Reparatur?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Guggi
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 17:06
Hallo Guggi !

Oft ist eine verschmutze Linse oder schwergängige Laserschlittenführung Ursache für solche "Phänomene"

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 00:10

armindercherusker schrieb:
Hallo Guggi !

Oft ist eine verschmutze Linse oder schwergängige Laserschlittenführung Ursache für solche "Phänomene"

Gruß


Sorry , deine Antwort hilft da wirklich nicht weiter !
----------------------------------------------
Hier eine Lösung =

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-5137.html

Für die schwergängige Laserschlittenführung wird * ROBBE-PRAEZISIONSFETT VE 4 * empfohlen .
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 06:41

2ls4any1 schrieb:
... Sorry , deine Antwort hilft da wirklich nicht weiter ! ...

Auch wenn sie Dir nicht weiterhelfen würde - dem Themenersteller möglicherweise schon.

Und wenn nicht, würde er ja sicherlich nachfragen


@ Guggi : bist Du ein Stückchen weitergekommen ?

Gruß und
Guggi76
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 13:08
Danke für eure Tipps. Hilft mir schon weiter.

Werd mal versuchen die Linse zu reinigen, auch wenn ich meine Geräte nicht gern selber aufschraube.

Wenn das nicht hilft schicke ich ihn zu Arcam. Oder kann mir da die eine Werkstatt im Ort auch helfen?

Sollte normal ein Neugerät sein dass ich bei eBay gekauft habe, deshalb verwundert mich diese Ursache ein wenig.

Gruß Guggi
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 14. Jun 2008, 13:16

Guggi76 schrieb:
Danke für eure Tipps. Hilft mir schon weiter.

Werd mal versuchen die Linse zu reinigen, auch wenn ich meine Geräte nicht gern selber aufschraube.

Wenn das nicht hilft schicke ich ihn zu Arcam. Oder kann mir da die eine Werkstatt im Ort auch helfen?

Sollte normal ein Neugerät sein dass ich bei eBay gekauft habe, deshalb verwundert mich diese Ursache ein wenig.

Gruß Guggi


Von einem Händler ?

Dann haste ja noch Garantie, bzw. seit wann hast Du den Player ?
Guggi76
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Jun 2008, 13:39
Guck mal bitte bei eBay unter Artikelnummer: 330229028584

Habe nur ne komische Garantieurkunde bekommen, keine Ahnung ob ich mit der was anfangen kann.
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 14. Jun 2008, 13:45
Das ist ja noch nicht mal 3 Monate her...

Die würde ich direkt anschreiben und mich nicht mit dem Verweis auf Arcam abspeisen lassen - DIE sind noch in der Garantie-Schuld !! ( min 6 oder 12 Monate)

Also sollen sie das reparieren oder Dir Geld/neuen Player geben.

Akzeptiere nix anderes !
Guggi76
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Jun 2008, 13:51

Random_Task schrieb:
Das ist ja noch nicht mal 3 Monate her...

Die würde ich direkt anschreiben und mich nicht mit dem Verweis auf Arcam abspeisen lassen - DIE sind noch in der Garantie-Schuld !! ( min 6 oder 12 Monate)

Also sollen sie das reparieren oder Dir Geld/neuen Player geben.

Akzeptiere nix anderes !


Ok, werd ich machen. Wenn sie nicht eingehen werd ich denn Käuferschutz beantragen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 14. Jun 2008, 14:13

Random_Task = Die würde ich direkt anschreiben und mich nicht mit dem Verweis auf Arcam abspeisen lassen - DIE sind noch in der Garantie-Schuld !! ( min 6 oder 12 Monate)


Hier mehr dazu = http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam CD73
Lima10 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Arcam Alpha 5?
Flex1234 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Rotel RCD 1072 oder Arcam CD73 bzw. CD192
elvis74 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  6 Beiträge
Arcam CD-Player
kostja am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  24 Beiträge
Arcam
turnbeutelwerfer am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Arcam DV88
nyffi am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer PD-50 zickt bei einem Stück
Panurg am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  12 Beiträge
Fragen zum ARCAM SA30
Andre_OHZ am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  4 Beiträge
Denon DCD-700AE zickt herum
Observer01 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  7 Beiträge
Frage zur Linsenreinigung bei einem Onkyo DX-6890 Integra zickt rum.
Kinddernacht2000 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen