Haltbarheit von Denon CD-Geräten?

+A -A
Autor
Beitrag
armdi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 13:50
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CD-Player oder einem
DVD-Player mit guten Audio-Eigenschaften. Dabei ist mir aufgefallen
dass relativ oft Geräte von Denon empfohlen werden oder auch in Tests
ganz gut abschneiden. Soweit, sogut.

Meine persöhnliche Erfahrung mit Denon ist eher schlecht:
1 CD-Player der 1000 DM-Klasse, der schon kurz nach Ablauf der Garantiezeit mucken machte,
nach der Reparatur ein paar (wenige) Jahre hielt und dann endgültig den Geist aufgab
sowie
der CD-Wechsler meiner besseren Hälfte, der kurz nach Ablauf der Garantiezeit
den Geist aufgab.

Hatte ich da einfach nur Pech, oder ist bei Denon der Verschleiss schon eingebaut?
Hat hier vielleicht jemand einen Denon-Player schon seit 20 Jahren ohne Probleme in Betrieb?
Danzig
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 13:54
hmmm.

dvd player mit guter audio quali.

Rotel RDV-1050 799.-

http://www.rotel-hifi.com/dvd-players/index.htm#
Torsten_Adam
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 13:58
DVD-Player mit guten Audioeigenschaften??
Gucke dir mal die Onkyos an.
Scrat
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 14:01
Ich habe drei Denon CD-Player und einen Denon DVD-Player.

Der DCD-1015 müßte jetzt so 9-10 Jahre alt sein, noch keine Probleme gehabt. Das Gleiche gilt für den DCD-1420, der müßte sogar nochmal gut 4 Jahre älter sein. Der DCD-610 läuft indes seit gut 15 Jahren (oder mehr) völlig ohne Probleme.

Der DVD-2500 (DVD-Player) läuft bei mir seit 1999 hervorragend. Allerdings ist das auch kein "echtes" Denon-Gerät, sondern eine Panasonic-Lizenzfertigung.

mfg
Stefan
Delta8
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2004, 14:05
Neue Denon Geräte kenne ich keine, aber alte halte ich für die Ewigkeit gebaut. Ich habe zwar selbst keinen, kenne aber alte CD "Panzerschränke" und bei denen würde es mich wundern, wenn die die Menschheit nicht überleben würde. Aber auffällig ist es schon, dass Du so Pech mit Denon hattest, ich noch nie.
shanni
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2004, 14:20
meine denon-geräte (siehe profil) haben bis jetzt keine
mucken gemacht. der großteil davon (außer den dvd-playern)
ist dabei schon fast 8-9 jahre alt.
fjmi
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2004, 14:56
denon verstärker macht nach ~7 jahren probs, schon seit 3 jahren probleme mit kanälen (einmal geht der linke einmal nicht)+ rauschen usw...
armdi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2004, 15:10
Delta8 schrieb:



Neue Denon Geräte kenne ich keine, aber alte halte ich für die Ewigkeit gebaut.
Ich habe zwar selbst keinen, kenne aber alte CD "Panzerschränke" und bei denen würde
es mich wundern, wenn die die Menschheit nicht überleben würde.


Naja, den DCD-1000 hatte ich vor mind. 15 Jahren gekauft, machte auf mich
auch einen stabilen Eindruck, aber als Panzerschrank würd ich das nicht bezeichnen.
Hab aber gerade bei eBay gesehen, dass da ein fast noch gehendes Gerät versteigert wird.


Aber auffällig ist es schon, dass Du so Pech mit Denon hattest, ich noch nie.

Vielleicht hat Denon was gegen mich. Einige andere Gerätschaften, die ich Ende
der 70er angeschaft habe, betreibe ich immer noch - solche geschäftsschädigenden
Laufzeiten wollte sich Denon wohl nicht gefallen lassen ;-))

---
Danke für die Tips bezüglich Rotel/Onkyo - werd ich mir mal anhören!
Scrat
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2004, 18:16

denon verstärker macht nach ~7 jahren probs, schon seit 3 jahren probleme mit kanälen (einmal geht der linke einmal nicht)+ rauschen usw...


Verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Wir haben hier im Kino im täglichen Betrieb für die Foyerbeschallung einen Denon-Amp, der schon gut 10 Jahre auf dem Buckel hat. Keine Probs!

Denon-Verstärker hatten in der Comsumer-Class lange Zeit (Ende der 80er bis Mitte der 90er) allerdings nie gekapselte Potis, was zu Deinen o.g. Problemen geführt haben könnte.

Bei den neuen Geräten ist das allerdings kein Problem mehr, da die Lautstärke elektronisch geregelt wird.
-scope-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Aug 2004, 19:25
Hallo,

Ich hatte unter anderem die Geräte DCD 3520 und DCD 3560

Verarbeitung EXCELLENT!!! Deckel und Seitenwände aus 4 mm Aluminium, Chassis aus Kupfer, hochwertige Bauteile (Elna C´s)
gutes Laufwerk. Den 3520 EX gab es im Edelholzmäntelchen (ähnlich Accuphase).
Diese Geräte wiegen alle um 20 Kilogramm. also soviel wie eine kleineStereoendstufe.

Denon hat Pappe und Spitzentechnik gebaut....Das ist bei vielen japsen schon immer so gewesen. Umsonst gab (und gibt) es auch bei Denon "nichts".


[Beitrag von -scope- am 04. Aug 2004, 19:25 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2004, 20:48
Respekt, das sind zwei tolle CDPs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player, der zu älteren Geräten passt?
mibomm am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  21 Beiträge
Neue CD-Player von DENON ?
searchman am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  6 Beiträge
Hallo, ich suche von verschiedenen hifi geräten den passende
claude_monet am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Denon CD-Player springt
fgkfgk am 25.12.2023  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  15 Beiträge
Opera-CD-Player: Vorsicht vor fehlerhaften Geräten!
Elektro-Niggo am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
CD Player Hörunterschied zu alten Geräten
jogi123 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
cd-player (Denon) springt
chun-schneider am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
Denon cd player
Bonjuk am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  3 Beiträge
Denon CD- Player Fernbedienung
Henky81 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Denon CD-Player gesucht!
WaschtelSZ am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen