Subwoofer-Threads

+A -A
Autor
Beitrag
Granuba
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 01:38
Moin Kinners,

Subwooferthreads, in denen Fragen gestellt werden, die jeder nach einem Blick in die FAQ-Sammlung oder bei kurzer Nutzung der Forensuche sich auch selber beantowrten kann, werden von jetzt an gleich geschlossen!

Harry
prof.inti
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 12:07
Die Forensuche bringt meiner Meinung nach viel zu viele Treffer, obwohl nicht jeder zu gebrauchen ist. Teilweise findet man auch nichts mehr unter dem angebotenen Trefferlink ?!? Beispiel XYZ ist als Hyperlink angegeben, klicke ich auf den Link finde ich nichts über XYZ.

Könntet ihr da vielleicht eine Funktion der prozentualen Häufigkeit einbauen ? Z.B. Suche nach Viech + Lack ergibt mehrere Treffer mit Wichtung 99%, 73%, 8%.

Wäre wirklich super !
wolfman2
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 09:34
Hi Murray
Schon klar das Euer job nicht immer einfach ist aber alles auf die Forensuche schieben hilft auch nicht.
Besoders weil 90% davon nicht so richtig weiterhilft.
Diese wirklich endlose sucherei macht niemandem spass - ist nicht effektiv und oft ohne erfolg.Da macht man schnell mal nen neuen thread auf.Ist der platz denn so knapp auf dem server ?????


aber naja - ist ja Dein job

greetings

wolf


[Beitrag von wolfman2 am 10. Feb 2006, 09:36 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2006, 10:47

nen neuen thread auf.Ist der platz denn so knapp auf dem server ?????


Nein,

aber guck dir mal an, wieviele Subwooferthreads es gibt! Die ALLLE gleich sind.

Harry
ludilein
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 14:32
Ich finde die Forumssuche in Ordung! Aber man muss schon die erweiterte Suche bemühen um was vernünftiges zu finden. Dieses kleine Suchfeld unten rechts ist sch****
UglyUdo
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2006, 23:49
Gero_H.
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2006, 11:31
Hallo!

also über die foren suche komm ich meistens auch nie richtig weiter!

Bsp:
ich suche in der FORENSUCHE nach "SLS-10"
da findet der bei mir 6 lausige treffer die ich net gebrauchen kann!!

suche ich normal bei Google nach "SLS-10"
findet er mir unter anderem den nützlichen link:
http://www.hifi-foru...thread=994&postID=18
und genau soeinen hab ich gebraucht!

jetzt frag ich mich doch wieso der das nicht in der FORENSUCHE nicht gefunden hat ?????

bitte um klärung! oder bin ich zu dumm ?

Gruß Gero

P.S. WIESO IST DER FRED DEN UDO HIER GEPOSTET HAT NICHT GESCHLOSSEN? ich nehme mal an zur allgemeinen belustigung ?!


[Beitrag von Gero_H. am 11. Feb 2006, 11:32 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2006, 11:48
@ Gero H

Wenn du aber sls10 eingibst, findest du auch den von dir gewünschten Thread. Ist eine Besonderheit der Suche hier. Man kann sich daran gewöhnen.
Ich habe auch das Gefühl, das die Suche_Funktion in einem Thread, unten rechts


HIFI-FORUM.de durchsuchen:

effektiver ist.
Gruß
PETER


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Feb 2006, 11:50 bearbeitet]
Gero_H.
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2006, 11:55

Peter_Wind schrieb:
@ Gero H

Wenn du aber sls10 eingibst, findest du auch den von dir gewünschten Thread. Ist eine Besonderheit der Suche hier. Man kann sich daran gewöhnen.
Ich habe auch das Gefühl, das die Suche_Funktion in einem Thread, unten rechts


HIFI-FORUM.de durchsuchen:

effektiver ist.
Gruß
PETER


ahhhhhhh!!!!
ich hab immer da oben auf die lupe geklickt !!! wieso sagt mir das keiner?! dachte schon was ihr da von unten rechts quatscht... VIELEN DANK

Gero
Peter_Wind
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2006, 12:11
Wenn über die LUPE oben gehst, dann kommt ja "Suche nach" darunter steht erweitert, klicke einmal darauf.
UglyUdo
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2006, 14:58
Hallo Leute,

ich denke nicht, daß es darum geht, die berechtigten Fragen - die ruhig "dumm" sein dürfen - zu Subs und Chassis zu unterbinden, auch wenn sie vielleicht an anderer Stelle schon gestellt wurden und möglicherweise Stammgästen auf die Nerven gehen.

Aber inhaltsloser Unsinn von Leuten, die selbst nicht dazu bereit sind, sich im auch nur im Geringsten mit der Thematik auseinander zu setzen und nur eben mal ihren Aldi-Ebäh-Dachbodenfund ohne Angabe von Parametern in eine geile Kiste mit 600 Tauchsieder-Watt setzen zu lassen, empfinde ich als sehr störend. Das Forum würde verschlammen und Kapazitäten, die Hilfestellung leisten können, wandern deswegen ab.
Es geht letztendlich um Niveau und Qualität, was letztlich jedem zu Gute kommt. Überlassen wir einfach eine Entscheidung über Sinn + Unsin den Moderatoren, dafür sind sie da.
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2006, 16:07
So, da anscheinend niemand diesen Thread liest und heute wieder 6 Themen eröffnet wurden: Ab jetzt wird dicht gemacht! Punkt!

Harry
Samyk
Stammgast
#13 erstellt: 10. Apr 2006, 22:12
ich weiß net recht wo ic hsonst posten soll drum mach ich das jetzt mal hier.

Und zwar habe ich folgende Probs mit der Forensuche, zum einen finde ich es ätzend dass, wenn ich zur erweiterten forensuche gelangen will, den umweg über die normale meiner meinung nach unzureichenden suche machen muss. Es stört ein wenig aber das ist ja net ganz so tragisch.

was mich aber echt stört und auch beim suchen behindert, ist die Tatsache dass ich nach einem Such-Versuch nicht mit der zurücktaste auf die vorherige suchmaske gehen kann/darf. Das Problem ist dass die Suche dann nicht mehr arbeitet bzw. die website nicht mehr reagiert. Ich muss zum erneuten suchen also entweder das Fester schließen und neu öffnen oder aber anstatt den zurück-button zu bemühen den umweg über den Suchenlink oben in der kopfzeile machen und dann wieder auf erweitert klicken muss.

Es ist für mich sehr also umständlich ist eine erneute suche zu starten.

Kann es sein dass das Problem bei allen auftritt oder aber nur an meinem rechner liegt?

MfG,
Samyk
Ezeqiel
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2006, 23:02
Sorry, hab aus Versehen im falschen Thread gepostet.

Manchmal ist Tabbed-Browsing auch ein Fluch . . .

Gruss,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 11. Apr 2006, 23:03 bearbeitet]
max4vax
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Aug 2006, 13:24
sorry, aber entweder bin ich zu blöd oder die erweiterte suche existiert nich...
ich find nur das google-ding unter der lupe...
Ezeqiel
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2006, 15:08
Zugegeben, es ist etwas unauffällig:



Gruss,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 09. Aug 2006, 15:10 bearbeitet]
simvin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mai 2009, 10:48
also ich finde es gibt kein problem bei der suche. über google geht es allerdings nochmal schneller, was auch schon die lösung des problems ist.
können die mods mal die gaaaanz alten themen löschen?
das ist etwas irritierend wenn da teilweise 100 seiten für einen thread sind
castorpollux
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2009, 17:55
Wie meinen?
simvin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jun 2009, 14:34
wie gesagt alte threads löschen.
castorpollux
Inventar
#20 erstellt: 07. Jun 2009, 20:48
Wieso sollten wir alte Themen löschen?

Kannst du ein Beispiel für einen Suchbegriff nennen? in der Regel finde ich eher zu wenige Themen als zu viele zu einem Thema

Grüße,

Alex
simvin
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jun 2009, 08:26
naja wenn jeder sein eigenes thema aufmacht, das heißt wenn ich ein problem habe mit MEINEM verstärker in kombination mit MEINEN boxen, dann ist es sehr unwarscheinlich dass genau diese kombination noch jemand hat, der damit probleme hat. solche themen könnte man löschen. aber das ist viel arbeit.
FloGatt
Inventar
#22 erstellt: 22. Jun 2009, 11:26
Hi,

viele Lösungsvorschläge und -wege lassen sich universell anwenden und auf andere Kombinationen übertragen. Zudem würde es keinen Sinn ergeben, das ganze gesammelte Wissen zu löschen

Grüße,
Florian
castorpollux
Inventar
#23 erstellt: 22. Jun 2009, 11:36

aber das ist viel arbeit.


Für die ich wie Florian auch nicht wirklich Sinn sehe. Hier wird ja keine "Knowledge-base" wie von Microsoft betrieben.


das ist etwas irritierend wenn da teilweise 100 seiten für einen thread sind


Wie das gemeint war, verstehe ich nach wie vor nicht und ich krieg auch keinen Kontext hergestellt zur SuFu, hilf nem alten Mann mal über die Straße

Grüße,

Alex
simvin
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Jun 2009, 23:44
also erstmal will ich kurz klarstellen dass das forum einfach geil ist habe glaub ich mein ganzes wissen daraus.
meine nur dass ganz alte themen eimfach gellöscht werden könnten, da wenn jemand eine frage hat warscheinlich gleich ein neues thema aufmacht bevor er erst einmal das halbe internet durchsucht. so ist das wenn man bei google sucht, da findet man sehr viele hifi forum seiten die aber nicht zum eigentlichen ziel führen, da kommt dann vielleicht mal kurz ein suchbegriff in einem beitrag vor aber mehr nicht
gruß simvin

PS: macht euch keinen stress war nur ne idee
castorpollux
Inventar
#26 erstellt: 26. Jul 2009, 14:45
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Was kostet MDF?"
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 21. Aug 2009, 21:35
Folgendes: Ich suche so ziemlich alles ab zum Thema Subs. Und ich muß da jemandem Recht geben. Entweder ließt man sich durch x-Standart Fragen welche echt woanders MEHRFACH durchgekaut wurden.
Doch? Hat denn nun auf dieser Seite ne "Suche" ob der Sucherei was zu suchen. "Verschlammen", ja das ist das richtige Wort.
PS: Seit immer froh das es solch ein Forum gibt. Und JA ihr macht es den Moderatoren damit nicht leichter. Denkt mal an die!!!Machen das für lau und für UNS!!! Danke

soundige Grüße Dirk
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 24. Sep 2009, 19:43
Da kann ich NUR zustimmen!!!!!!!!!!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Mitgliegerliste angeschaut. Ergebnis
Viele "member" lassen sich eintragen, lassen ein-zwei mal ihren "Senf" ab, oft um was zu verticken. Das das letztendlich eben dazu fürt das alles "wischi-waschi" wird ist klar.
Leider ist es wohl unmöglich eine Möglichkeit zu finden welche doppelte Antworten filtert.
Im Bewußtsein das selbst diese mail keinen Bezug zu Sachthemen hat und daher SELBER ÜBERFLÜßIG ist mach ich mich vom Acker.
Bitte nutzt zum "tratschen" di "PM"-Funktion. Wenn dieses passieren würde wäre die Trefferquote sehr viel höher!
die soundigen
Dirk
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Dez 2009, 11:55
Also, ich hab das grad hier gelesen und fand die Idee zum alten Treads löschen teilweise garnicht so doof.

Oft findet man einfach erst 3 Treads in denen steht, dass es beantwortet wurde, bevor man endlich seine Antwort bekommt, ist aber warscheinlich echt einfach zu viel Arbeit---

Was mich viel mehr stört ist, wie glaube ich schon mal genannt, dass man manchmal Treads angezeigt bekommt in denen das gesuchte Wort EIN GANZES MAL(WOW) vorkommt.
Ich hab schon nach Eckhorn gesucht und einer der Treffer war ein 3-Seiten-Tread zu was ganz andrem und auf der 2.Seite stand dann einma Eckhorn als Vorschlag und der wurd wieder verworfen...sowas hielft dann natürlich net...(ok, zum Eckhorn findet man noch was, aber es ist dennoch Zeitverschwendung und nervig)

Dennoch möchte auch ich mich an dieser Stelle bei der Moderation bedanken und meine Bewunderung für ihre (fast) grenzenlose Gedult mit...naja...sagen wir einfach Neulingen zum Ausdruck bringen!
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 20. Dez 2009, 17:50
, Letztendlich sind WIR, die user doch für den "Treffersalat" selber verantwortlich!
Wie oft verweisen die Moderatoren auf die FAQs, oder geben andere Hinweise.
Doch irgendie scheinen die meisten zu denken, IHR Problem oder Projekt sei nun das wichtigste der Welt! Was wird also gemacht:? Ein neuer "fred" wird zum Leben erweckt
Ich weiß nicht wie es euch geht? Blättert doch einfach maql durch die Mitglieder-Liste. Mehr als 80Prozent der member brint es auf so etwa 3 Beiträge!
Das zweite, und das ist der Grund warum viele nicht den ganzen thread lesen ist das viele, wie soll ich sagen, offensichtlich die PM-Möglichkeiten nicht nutzen.
Oft ließt man dann Dialoge welche eigendlich schon weit OT sind.
Was bleibt ist die Frage: Was können wir selber denn Beitragen das Suchmaschine etc wieder "brauchbar" werden?
Meine Antwort ist Geduld beim Suchen, und Disziplin beim "chatten" selbst.
Wir sollten alle drauf achten das die verfassten Texte auch für "Aussenstehende" verständlich sind!
Das Forum ist geschaffen wordeen unter anderem um Anderen zu helfen! Erst in zweiter Linie zur Selbstdarstellung.
Allen ein soundigen Jahreswechsel
Dirk
Skizzl
Stammgast
#31 erstellt: 02. Jun 2019, 09:15
Vielleicht ein kleiner Tipp für Leute die mit der Suche hier nichts finden - ich nutze Google als meine Hifi-forum suche, da Google auch eine Syntax besitzt

Beispiel:
Wenn ihr bei google in der Suchleiste
site:www.hifi-forum.de
Eingebt, so sucht Google nur auf der Seite die nach site: folgt

Eine komplette Suche kann dann so aussehen
site:www.hifi-forum.de focal aria

Wir suchen nun nach Focal Aria auf Hifi-forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
..kann geschlossen werden wegen ..kein geld für chassis -__-''
ParAn0id am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
Bassreflex und geschlossen in einem?
cHeckz am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  17 Beiträge
Subwoofer: geschlossen oder BR?
cyp am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  9 Beiträge
AW 3000 in geschlossen!
da_basti am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer in Trockenbauwand: 1.000 Fragen.
andb am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  62 Beiträge
Subwoofer selber bauen.
AcousticAnimal am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  17 Beiträge
FAQ und Entwicklung eines Subwoofers
Granuba am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
PA Subwoofer selber bauen, Fragen.
MagnusL am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  44 Beiträge
Subwoofer Gehäuse selber bauen , paar Fragen offen.
Malossijason am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  2 Beiträge
Subwoofer geschlossen - Chassianordnung
waterl00 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen