Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Das Tiefbassmonster im Doppelpack

+A -A
Autor
Beitrag
MadMax1980
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Okt 2018, 10:42
ok, also Einbauöffnung wäre 22,8cm

Link zum Chassi wäre hier
https://www.beyma.com/getpdf.php?pid=SM-110/N

Ich hatte dann noch irgendwo gelesen das es noch etwas Tiefgang bringen soll wenn man den Treiber bündig einfäßt.
Glaube das war beim Allrounder Proof of Concept #3
Sollte ich das genau so machen?
lonelybabe69
Inventar
#52 erstellt: 07. Okt 2018, 10:51

MadMax1980 (Beitrag #51) schrieb:
ok, also Einbauöffnung wäre 22,8cm
Link zum Chassi wäre hier
https://www.beyma.com/getpdf.php?pid=SM-110/N

ist das vorne genau wie hinten? sicher? Hast du nachgemessen?
das PDf kenn ich doch
Was meinst du wo die ich TSP her habe

MadMax1980 (Beitrag #51) schrieb:

Ich hatte dann noch irgendwo gelesen das es noch etwas Tiefgang bringen soll wenn man den Treiber bündig einfäßt.
Glaube das war beim Allrounder Proof of Concept #3
Sollte ich das genau so machen?

alles blödsinn, vergiss es

KAL
Stammgast
#53 erstellt: 07. Okt 2018, 22:55
Ist der Beyma SM110 optimal geeignet oder gibt es nen besseren Treiber ?
lonelybabe69
Inventar
#54 erstellt: 08. Okt 2018, 07:27
Das ist jetzt eigentlich ziemlich zweitrangig, da der TE die beiden Treiber bereits hat und gerne etwas "horniges" bauen möchte.
Idr brauchen Treiber, die für TH geeignet sind einen hohen Bl, niedrigem Qts und kleinem Vas.

Es ist aber auch möglich, dank Hornresp, viele Chassis zum funktionieren in einem TH zu "überreden".
Man wird halt dann damit leben müssen, dass entweder die Dimensionen des TH's den Rahmen sprengen oder die Abstimmung nicht da landet, wo man's möchte

Gruß Viktor
KAL
Stammgast
#55 erstellt: 08. Okt 2018, 17:21
Ich hab mir jetzt den 12" Originalfred durchgelesen.
Ziemlich lecker, aber die Kiste ist schon recht groß.

Da wäre der 10" von hier schon passender.
Da stört mich aber der recht geringe xmax.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Okt 2018, 17:45
20181008_171327

wird schon ne amtliche Größe...ich bin so gespannt...morgen fräßen wenn ich die Oberfräße bekomme. Die Verstebung noch machen, Terminals dran und dann hoffe ich zum Wochende hin der erste Test...

habe noch 10er multiplex für die Verstrebung da.


[Beitrag von MadMax1980 am 08. Okt 2018, 17:53 bearbeitet]
1406rw
Gesperrt
#57 erstellt: 09. Okt 2018, 15:08
Hmm... da stell ich doch mal den Klappstuhl auf
MadMax1980
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 09. Okt 2018, 18:53
Problem gelöst...hier stand Müll...zu viel


[Beitrag von MadMax1980 am 09. Okt 2018, 19:41 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#59 erstellt: 09. Okt 2018, 22:22
Hallo Max!

MadMax1980 (Beitrag #58) schrieb:
Problem gelöst

Ich habe es dennoch geschaft deine Pics vorsorglich zu sichern.
Ich hoffe, dass es doch noch alles so geklappt hat wie es sollte
Habe die Zeichnung ausm klangfuzzi-forum durch Skethup gejagt.
Sollte eigentlich alles passen, sofern du alle Platten hast richtig zuschneiden lassen und mein Tip vorhin berücksichtigt hast.
Ich bin mir da manchmal nicht so ganz sicher, ob du meine Postings richtig durchliesst

Ich habe bei dir auf den gelöschten Bildern Platten unterschiedlicher Breite beobachten können. Also Breite 27cm meine ich.
Hast du sie korrigiert vor dem Verleimen bzw. wie beabsichtigst du dies zu tun?

Ich haffe dann auf weitere "unfallfreie" Bilder

Gruss Viktor


[Beitrag von lonelybabe69 am 10. Okt 2018, 07:52 bearbeitet]
MadMax1980
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Okt 2018, 04:38
Ich habe ganz einfach Platte C und J vertauscht gehabt...wird heut korrigiert...Lehrgeld bezahlt

Des weiteren steht heut die Verstrebung auf dem Plan

Hoffe ohne Pannen
lonelybabe69
Inventar
#61 erstellt: 10. Okt 2018, 07:51

MadMax1980 (Beitrag #60) schrieb:
Ich habe ganz einfach Platte C und J vertauscht gehabt...wird heut korrigiert...Lehrgeld bezahlt

das sah aber schon so aus als ob du die Schallwand samt Aussenplatten bereits verleimt hast
Sag bloss, du muss jetzt alle Platten neu kaufen?

Normalerweise zeichnet man bei einem Tapped die Hornkontur mit dem Bleistift auf die grosse Seitenplatte auf.
Dadurch würde es schon im Vorfeld das Problem mit den falschen Platten auffallen müssen.

"Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan"

Gruss Viktor
MadMax1980
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Okt 2018, 18:15
SOOOOOO der Sarg ist jetzt zu und trocknet schön aus bis morgen.

Ich werde jetzt mal die Nachbarn warnen gehen und morgen den 1. lauf wagen...

Macht doch sicher nicht soo viel aus wenn ich den Hornmund auch in 45° fräse oder?


[Beitrag von MadMax1980 am 11. Okt 2018, 18:16 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#63 erstellt: 11. Okt 2018, 18:19

MadMax1980 (Beitrag #62) schrieb:

Macht doch sicher nicht soo viel aus wenn ich den Hornmund auch in 45° fräse oder?

Wie meinen

Hat das mit den Streben alles geklappt, die Ich dir gezeichnet habe?
Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor



[Beitrag von lonelybabe69 am 11. Okt 2018, 18:22 bearbeitet]
MadMax1980
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 11. Okt 2018, 18:45
Das Ziel ist zum Wochenende probe hören also ran klotzen

heut kam die Dame runter in den Keller und sagte nur...was will ich denn mit dem riesen Ding machen
höre ich ja öfter aber dieses mal meinte sie die Box

Zum fräsen, ich möchte die äusseren Kanten alle fräsen im 45° Winkel...ich geh mal davon aus wenn ich den Hornmund ebenfalls fräse hat das keine große Wirkung...


[Beitrag von MadMax1980 am 11. Okt 2018, 19:13 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#65 erstellt: 11. Okt 2018, 20:04
Erfahrungsgemäß tragen Hast und Eile selten zur Qualitätssicherung bei!
Ich lasse mich da aber gerne des Besseren belehren!
Und es wäre äusserst nett, wenn du auch wirklich Alle meine Fragen beantworten würdest

Das mit den Fasen wird dein kleinstes Problem sein

Gruß Viktor
MadMax1980
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 12. Okt 2018, 05:03
Heute wird gefräst, gesäubert und dann der erste Test
MadMax1980
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 12. Okt 2018, 17:39
20181012_193547
Billkini
Stammgast
#68 erstellt: 12. Okt 2018, 17:49
Und?
lonelybabe69
Inventar
#69 erstellt: 12. Okt 2018, 17:56
....und warum mit dem Hornmund nach oben
MadMax1980
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 12. Okt 2018, 18:22
Bin noch am probieren...der reist die Hütte ab mein guter...hast
de fein gemacht... 👹
Bin begeistert und morgen geht es weiter mit dem testen...
MadMax1980
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 14. Okt 2018, 07:43
Soo nun habe ich mal etwas länger getestet und bin sehr zufrieden, Bass im überfluß und zwar so das die Hosen flattern. Bei manchen Liedern wurde mir sogar leicht schumrig vor den Augen. Also die Kuh kann ich nun fliegen lassen
Ist echt ein krankes Teil geworden aber auf eine schöne Art krank.
Das 2. TH werde ich mir dann wohl nicht ins Büro stellen , der kommt ins Wohnzimmer.
Das Tham 10 geht im direkten Vergleich komplett unter, das Einzige was positiv im doppelten Betrieb war ist die Verteilung das Basses im Raum.
Ein kleines Manko habe ich dennoch festgestellt. Xmax wird in der Tat schnell erreicht ABER es kann sein das sich der LS noch etwas einspielen muß. Zum Bass selbst ist zu sagen, da ist reichlich vorhanden, ab und an würde ich mir wünschen das er etwas genauer kommt. Das könnte aber auch am The T.Amp E400 liegen. Vielleicht kann man mit elkos was machen?
lonelybabe69
Inventar
#72 erstellt: 14. Okt 2018, 08:12

MadMax1980 (Beitrag #71) schrieb:
Zum Bass selbst ist zu sagen, da ist reichlich vorhanden, ab und an würde ich mir wünschen das er etwas genauer kommt. Das könnte aber auch am The T.Amp E400 liegen. Vielleicht kann man mit elkos was machen?

die elkos vergiss mal schnell wieder. Rest steht in der PN

MadMax1980 (Beitrag #71) schrieb:

Ein kleines Manko habe ich dennoch festgestellt. Xmax wird in der Tat schnell erreicht ABER es kann sein das sich der LS noch etwas einspielen muß. Z

das war ja im Vorfeld schon bekannt. du meinstest ja, dass es mehr sein sollte. Und warum sollten deine Chassis eingespielt werden. Du hattest die doch von früher schon oder nicht?

Gruss Viktor
MadMax1980
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 14. Okt 2018, 08:15
Die chassis sind neu und unbenutzt, sie lagen hier ne ganze Weile rum nach nem Kaufrausch
lonelybabe69
Inventar
#74 erstellt: 14. Okt 2018, 08:49
mit WinISD oder mit dem NCH tongeneartor ein 20Hz sinuston erzeugen und kurz vor dem anschlagen 24std. laufen lassen. Danach sind die Chassis gut eingewobbelt. so in etwa
20170712_191518

Gruss Viktor
1406rw
Gesperrt
#75 erstellt: 14. Okt 2018, 10:30
Achtung: der folgende Absatz beinhaltet persönliche Meinung:
Das Einspielen gehört für mich in den Vodoo-Bereich. Einspielen im elektrischen Sinne passiert binnen weniger Sekunden. Ein mechanisches Einspielen verändert den Klang eines Lautsprechers nicht - man gewöhnt sich allerhöchstens an den Klang, was einer Verbesserung über die Laufzeit zugeschrieben wird. Verändert sich die Steifigkeit der Aufhängung durch längeres Bespielen, verändert sich die Güte. Der eine Wert steigt, der andere sinkt. Der TSP-Satz kann sich also durchaus verändern, bleibt aber in sich konsistent.

Damit möchte ich keine Grundsatzdiskussion anstoßen, kann man aber mal drüber nachdenken.

@MadMax1980: wie ist das gute Stück jetzt aufgestellt? Hornmund oben, unten, an der Wand entlang?
MadMax1980
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 14. Okt 2018, 11:01
Ich nehm zum einwubbeln das hier in Dauerschleife

https://www.youtube.com/watch?v=INEzSFRLY3Q

ich "ertappe" mich nun wohl öfter im ultra low bass Genre, feel the Music

Zur Aufstellung,

Vorn links oder rechts ist es für mich zu Krass egal ob Hornmund oben, unten, vorn oder hinten. Wenn der vorn rechts oder links steht hält man es in den Ecken nicht aus (da wurde mir schumrig) und in der Raummitte kommt fast nix. Die bei mir beste Position ist diese, Hornmund hinten Mitte unten und er spielt nach links. So habe ich in der Raummitte auch noch gut Bass. Hoffe das war jetzt verständlich geschrieben.
1406rw
Gesperrt
#77 erstellt: 14. Okt 2018, 11:11
Basslöcher hat man quasi immer - zumindest wenn nur ein Sub vorhanden ist. Bei frontaler, mittiger Aufstellung meist auf 2/3 der Raumlänge. Jeder Raum ist da anders. Solange man die Möglichkeit hat, mit der Aufstellung zu spielen ist alles gut. Eine Aufstellung in der Ecke dickt immer auf, sodass es dann in den anderen Ecken im Raum oder an der Rückwand kaum auszuhalten ist.

Aber schön, dass du deinen Sub und auch noch eine neue Musikrichtung gefunden hast
lonelybabe69
Inventar
#78 erstellt: 14. Okt 2018, 11:23
Decaf
Damit habe ich meinen Bonsai Sub gut und gerne gequellt als das Projekt noch frisch beendet worden war!

Gegen "kaum aushalten" gibt's ein Heilmittel: Entzerrung mittels DSP. So kannst du dem Bass "benehmen" beibringen!

Aber mal was anderes.
Hab ich was mit den Augen, aber irgendwie sehe ich so gut wie keine Bilder hier

Kommt da noch was?

Gruß Viktor
MadMax1980
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 14. Okt 2018, 11:55
Ich muß gestehen das ich beim verstreben und beim komplettieren des Subs keine Bilder gemacht habe...stand da etwas unter Druck. Ich werde, wenn ich das Finish mache, auf jeden Fall noch Bilder machen. Was das Finish angeht bin ich für Anregungen dankbar. Tapete wäre ne Option oder Warnex...vielleicht hat ja wer noch andere Ideen.

Zum Sound Prozessor.

Mein Uralter Yamaha HTR5060 hat nen Cinema DSP, das wäre, denke ich, nicht das was du meinst.

https://www.amazon.d...K38N26W29XQWEFYJ4CN7

ich denke eher soetwas?


[Beitrag von MadMax1980 am 14. Okt 2018, 12:05 bearbeitet]
KAL
Stammgast
#80 erstellt: 14. Okt 2018, 12:18
Leg nen paar Euro drauf und kauf dir den MiniDSP auf der selben Seite.

Oder vom Importeur, OAudio.

MiniDSP ist für das Geld das Beste was man machen kann.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 19. Okt 2018, 04:20
Nun wird Nr.2 gebaut.

Bilder folgen


[Beitrag von MadMax1980 am 19. Okt 2018, 04:27 bearbeitet]
MadMax1980
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 22. Okt 2018, 18:29
So nun noch zusammenfassend das ganze Projekt.

Ich entschied mich für Beispiel 3: Das TIEFBASSMONSTER

Hierbei handelt es sich um eine doppeltgefaltete Version des "cowan 30Hz tapped horns", den User Don Snyder ausm diyaudio-forum doppelt gefalltet und etwas gepimpt hat. Dieses Tapped hat Viktor auf 27cm innere Breite runterskalliert.

Ich bedanke mich für die Unterstützung, Planung, Zeichnung usw bei dir alleine hätte ich es nicht hin bekommen.

Für die Leute die es auch bauen wollen, hier die Zeichnung...die Einwilligung von Viktor habe ich natürlich.
8 9 2 3 4 5 6 7

so und auf gehts

20181019_164438

20181019_164451

20181019_195021

20181019_195715

20181019_195926

20181019_200041

20181020_102850

20181020_103435

20181020_104031

20181021_101740

20181021_154603

20181021_184204

20181022_175752

20181022_175808

20181022_181018

20181022_181241

20181022_183457

20181022_184558

20181022_190615

Zum Finish bin ich mir noch nicht so ganz sicher deswegen vorerst nur in roh.

Hatte noch einen 8Zoll Bass über :-) fix mal einen Daapter gebaut für das Tham10 und geht echt gut muss ich sagen. Ich bin am überlegen ob ich noch nen 2. baue

20181021_121414 20181021_154534
MadMax1980
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 24. Okt 2018, 18:02
Es gibt noch ein kleines Update zur Verstrebung.

leider kann ich den vorherigen Post nicht mehr bearbeiten....

Hier die überarbeitete Zeichnung von Viktor

1234567


[Beitrag von MadMax1980 am 24. Okt 2018, 18:19 bearbeitet]
KAL
Stammgast
#84 erstellt: 24. Okt 2018, 21:08
Find ich ja echt super, dass dieser Fred hier so richtig mit Ergebnis abgeschlossen wird und dann
noch nen genauen Plan zum Nachbauen und viele Fotos.

Wirklich gut.

Jetzt fehlt nur noch ne Messung :-)

Ach ja, wozu sollen die Versteifungen so löchrig werden ?
Gewicht ? Wärs der ausströmenden Luft nicht egal, wenn die Bretter ungelocht wären ?
MadMax1980
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 25. Okt 2018, 04:36
Meiner Meinung nach geht es da um ein Optimum an guter Versteifung und so wenig Volumen wie möglich. Ganz ohne Versteifung würde ich es nicht bauen...die Monster bringen hier alles in Wallung. Selbst die Tür macht fröhlich im Takt des Basses mit, und die ist 3cm Dick.
Wholefish
Inventar
#86 erstellt: 25. Okt 2018, 07:40
ich lass auch mal ein Danke!! da.
Kann das zwar aus Platz- und Sinngründen nicht nachbauen, sieht aber klasse aus.
Bananensplit12
Stammgast
#87 erstellt: 25. Okt 2018, 09:17
Lässt du die Basstheke so bei dir in der Wohung stehen oder ist das nur provisorisch?
MadMax1980
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Okt 2018, 14:47
Na klar...das bleibt so. Eventuell dreh ich beide noch mal um 180. Damit ich die Öffnung in der Mitte des Raumes habe und lass 50cm Platz dazwischen.
Bin nun noch am überlegen wie ich die Theke farblich gestalte. Vielleicht mach ich mir die Mühe die selben Farben der Wand zu nehmen aber im Moment steht erstmal hören im Vordergrund.
lonelybabe69
Inventar
#89 erstellt: 25. Okt 2018, 17:44
Respekt für die tolle Umsetzung, Madmax1980

Das nette Teil sieht ja weit "weniger schlimm" aus als ich befürchtet habe
Und wenn du mit dem Erreichten zufieden bist, dann war's die Mühe ja allemal wert

MadMax1980 (Beitrag #82) schrieb:
Ich bedanke mich für die Unterstützung, Planung, Zeichnung usw bei dir alleine hätte ich es nicht hin bekommen.

Gerne doch

MadMax1980 (Beitrag #82) schrieb:

20181021_101740

Ach guck! Dann hast du dich ja doch an meinen Plan gehalten. Genau so muss eine kompomisslose Verstrebung aussehen!
Und um auf die Frage von KAL einzugehen

KAL (Beitrag #84) schrieb:

Ach ja, wozu sollen die Versteifungen so löchrig werden ?
Gewicht ? Wärs der ausströmenden Luft nicht egal, wenn die Bretter ungelocht wären ?

Normalerweise werden die Streben bei der Konstruktion eines TH nicht mitberücksichtigt. Jeder versteift sein Horn wie er möchte.
Die Streben nehmen aber an Volumen weg und dürfen deshalb nicht all zu dick sein.
Es ist eben eine Gratwanderung. Die Streben müssen gut versteifen, müssen aber auch gleichzeitig so filigran wie möglich sein.
Im Hornmund z.B ist eine grosse Spannweite zu überbrücken, ist aber auch am meisten Volumen vorhanden. Deshalb habe ich da 19mm Spanplatte gewählt.
Weiter zum Hornhals hin wird das Volumen immer knapper. Von daher mach es Sinn hier dünneres Holz zu wählen.

MadMax1980 (Beitrag #82) schrieb:

20181022_184558
20181022_190615

ganau so habe ich es gemeint als ich sagte:

lonelybabe69 (Beitrag #44) schrieb:

mit einer richtig netten Lackierung kann man den Tapped ganz gut als Highboard bzw. Kommode tarnen, sodass er wenn überhaupt nur akustisch auffällt.

Die Aufstellung finde gernicht mal so schlecht. Beide Honrmünder strahlen jeweils eine Ecke an.
Beide subs mit den Hornmund gegenüber zu stellen ist keine gute Idee.
Den Rest übernimmt im Idealfall ein DSP. Als "allinclusive" Lösung bitetet sich ein moderner AVR mit Einmessfunktion an.
Ein mini-dsp ist zwar auch ganz nett, aber man muss auch genau wissen, was man da einstellt.

MadMax1980 (Beitrag #82) schrieb:

Hatte noch einen 8Zoll Bass über :-) fix mal einen Daapter gebaut für das Tham10 und geht echt gut muss ich sagen. Ich bin am überlegen ob ich noch nen 2. baue
20181021_121414 20181021_154534

das ließe sich ganz leicht nachsimulieren, wenn ich wüsste was für Treiber das ist und die nötigen TSP hätte

Gruss Viktor


[Beitrag von lonelybabe69 am 25. Okt 2018, 18:28 bearbeitet]
MadMax1980
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 26. Okt 2018, 05:11
Es handelt sich hier um einen 8 Zöller also recht klein aber oho...

Der Audio System HX08

Leistung Music 300 Watt
Power RMS 250 Watt
Kennschalldruck SPL (2,83V, 1m) dB 86,1 dB SPL
Frequenzbereich 32-240 Hz Frequency Range
Gleichstromwiederstand Re 4,1 Ω
DC Resistance Impedanz Zn 4 Ω Nominal Impedance
Resonanzfrequenz Fs 35,3 HZ Resonance Frequency
Schwingspulendurchmesser D 42,6 mm Voice Coil Diameter
Mechanische Auslenkung +/- 9,25 mm Xmax
Mechanische Güte Qms 4,8 Qms Mechanical Q Factor
Elektrische Güte Qes 0,52 Qes Electrical Q Factor
Gesamtgüte Qts 0,47 Qts Q factor in Total
Bewegte Masse Mms 82,2 Gramm Moving Mass
Äquivalentes Luftvolumen Vas 15,8 Liter Equivalent Air Volume
Kraftfaktor Bl 12 Tm Force Factor Effektive
Membranfläche Sd 216,38 cm2 Effective Membrane Surface
lonelybabe69
Inventar
#91 erstellt: 27. Okt 2018, 11:46

MadMax1980 (Beitrag #90) schrieb:
Es handelt sich hier um einen 8 Zöller also recht klein aber oho...

Der Audio System HX08

Leistung Musik.......
....... Sd...

damit wir hier dein Thread nicht mit allen möglichen Simus fluten, dass nachher keiner mehr weiss, was was ist, habe ich dir die Simu per PN zukommen lassen.
Ergebnis: Totale Grütze
Würde ICH so nicht bauen

Gruss Viktor
MadMax1980
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 06. Nov 2018, 17:06
Kleines Update von mir, bezüglich Raummoden (zu viel Bass in den Ecken)

Ich habe den Yamaha HTR5060 Verstärker nun gegen einen RXV mit YPAO Einmessung tauschen können. Das Ergebniss hat mich wirklich überrascht. Die Überhöhung ist zwar noch da aber sehr sehr erträglich. Hat zwar etwas gedauert aber nun bin ich voll und ganz zufrieden.
Der Bass kommt auf den Punkt und ich habe genug Reserven um die Kuh fliegen zu lassen. Die Tiefe und dann aber auch die schnelligkeit der Bässe ist einfach nur geil.

Auch beim Zocken habe ich nun öfter mal ein grisen im Gesicht wenn der Stuhl wackelt und die Hosen flattern. Unterm Strich für den Preis denke ich nicht zu Topen


[Beitrag von MadMax1980 am 06. Nov 2018, 17:16 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#93 erstellt: 18. Nov 2018, 14:52
Das freut mich riesig für dich, dass wir zusammen das Kind doch noch geschaukelt haben.
Wenn ich mir den Verlauf des Threads angucke, grenzt das schon an ein kleines Wunder

Wegen deiner AVR-Einmessaktion ist mir jetzt zufällig eine Idee in den Sinn gekommen.

Mit dem Mikro von deinem Yammi-AVR könntest eigentlich in Verbindung mit REW eine brauchbare Nahfeld Messung machen können!
Ich habe bei der Entwicklung meines 42Hz krawallbruders anfangs auch das Mikro von meinem Pio-avr zweckentfremdet und die dabei entstande Messung war der späteren Messung mit dem umik-1 garnicht so unähnlich.

Also wenn es dich interessiert ob die Simu auch am "lebendigen Objekt" getroffen wurde, dannn könnte man es gut machen.

Der Wunsch nach einer Messung wurde ja paar Beiträge weiter oben bereits geäussert und damit könnte man unsere
"Semi-Entwicklung" damit komplettieren

Gruß Viktor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc AWM 124 im Doppelpack
XBOX_360_Freak am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  59 Beiträge
Suche 1-2 subwoofer fürs heimkino
k.k.supporter am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  48 Beiträge
Alternativen zu Monacor SPH-300KE
buddysk am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  10 Beiträge
precision devices 2150
audio-held am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  48 Beiträge
wer würde mir bitte bei meiner hornkonstruktion helfen?
kellerhorn am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
2x Tangband W8Q-1071 Bassreflex
derwildi am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
DAS KCS S1535 im Horngehäuse ?
gerg31 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  13 Beiträge
Subwoofer im Kleiderschrank
da_basti am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  8 Beiträge
Brummen im Eckhorn 18
brot237 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer im Klappsofa
obascheka am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen