Subwoofermodul mc gee

+A -A
Autor
Beitrag
Lumibär
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 18:58
hallo,
kennt jemand, das sunwoofermodul as-10 von mc gee?
die werden zur zeit bei ebay für 70 euro angeboten.taugen die was.?
sehen ganz ordentlich aus und haben vor allen dingen auch einen hochpassfilter.
danke
stefan
testfahrer
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 19:08
hallo
ich kenne das modul nicht aber,

unabhängig von dieser blumigen beschreibung des verkäufers, denke ich das das modul nicht wirklich schlecht ist, auch wenn mc gee draufsteht.
es hat alle nötigen einstellungen und anschlüsse. positiv finde ich den ringkern und den kühlkörper...einen hochpassfilter besitzt das modul übrigens nicht!

es ist vieleicht ähnlich wie das am80.

...das gehäuse ist das einzige was nicht so überzeugend aussieht...

gruß
christof

edit: hier mal nen link
mc gee


[Beitrag von testfahrer am 26. Jun 2006, 19:10 bearbeitet]
Samyk
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 23:13
allerdings muss man sich die frage stellen, wie das Ding mit Subsonic und Bassanhebungen umgeht? Hat es nen SubS.-Filter wo und wie viel hat er Bassanhebungen ect.

Also ich würde eher um AM-80 Tendieren, da ich da weiß, was ich bekomme. Notfalls sollen die Conrad Module auch net schlecht sein.
Lumibär
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 01:58
hmmm,bin mir noch unsicher.
das problem ist ,dass ich auf jeden fall einen hochpassfilter für die satelitten haben möchte.
was haltet ihr von den conrad modulen?
z.b sub 100a von kampo?
kennt das jemand?
wir im moment auch bei ebay angeboten.
chassismässig habe ich evtl. an einem monacor sp 260htc gedacht.hat eine kevlarmembran, und zirmlich grossen magneten.habe allerdings noch keine gnauen daten darüber.ihr?
in was für einer klasse kann denn so ein sub, z.b der monacor sp 260 htc ,mit dem conradmodul mitspielen?
ich meine im vgl. zu fertig subs.
Samyk
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 10:59
also wie ich das sehe hat diese modul keinen hochpassfilter. Diesen Filter haben generell nur sehr wenige Module welche dann aber gleich zeimlich teuer sind. Die kosten dann aber gleich 250€ und mehr.

Zu deinen Chassis kann ich aber leider nix sagen, da ich von denen noch nie was gehört habe.
testfahrer
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 10:22

also wie ich das sehe hat diese modul keinen hochpassfilter. Diesen Filter haben generell nur sehr wenige Module welche dann aber gleich zeimlich teuer sind. Die kosten dann aber gleich 250€ und mehr.


so sehe ich das auch...

das dort gar nichts zum equalizer steht, habe ich gar nicht drann gedacht.

zum conrad modul...habe das kleinste an nem 10" von peerless (sls10) und das macht scchon spass. wie es mit dem monacor harmoniert kann ich dir nicht sagen. hat aber nen boost bei 35hz um 5db. subsonic weiß ich leider nicht. von der verarbeitung gefällt es mir sehr sehr gut. rückseitig geschlossene kammer.

ich denke diese module können locker mit denen von mivoc mithalten und irgendwo im forum kursieren auch noch etliche tuningmaßnahmen.

so long
christof
Ace-dude
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 16:51
Die von Conrad sind sogar halbwegs gut. Es gab hier mal nen Thread wo jemand das Modul etwas auf vordermann gebracht hat. Such mal nach dem thread mit nen paar euros holste aus dem Modul das letzte raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mc Gee PA-Lautsprecher 8" (von Pollin) subwoofer selbst basteln
lurchi91 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  20 Beiträge
Subwoofermodul gesucht!!!! Kennt jemand gute?
Andy@Basshorn am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  25 Beiträge
MC Crypt Sub
luschenchef am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  11 Beiträge
Subwoofermodul.
Da_Makl am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Subwoofermodul mit D/A-Wandler
Quo am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Mc Brown GT 30/60 Subwoofer selbstbau
Cybee am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  14 Beiträge
Ordentlich Druck
chris2249 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  23 Beiträge
Welches Subwoofermodul für Visaton TIW200XS
Mission781 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
Subwoofer aus Magnat MIG Ribbon 7 Baschassi (mc-203) bauen
George33 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  16 Beiträge
subwoofermodul
bockwurstmantel am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886