Alcone Sub 22/500

+A -A
Autor
Beitrag
Gabber
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 19:43
Wollte mal die profies fragen was ihr von dem haltet?????

http://www.alcone-acoustics.com/sub22-500.htm

Der is doch sicher besser als der Yamaha YSW ST 1500 der bei mir noch rumsteht! Ob der wirklich 1KW hat bezweifle ich immer noch!
Gabber
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2006, 21:13
Hat denn niemand den SUB??????
HerrBolsch
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 14:55
Gefällt dir der Yamaha nicht?
Gabber
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2006, 17:11
des is en downfire und ich hab ne altbauwohnung!!
des klingt nich!
_Stephan_
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2006, 20:35
Moin,

gefällt mir auch das Teil, aber leider Finanziell außer Reichweite

Aber in deinem Fall

des is en downfire und ich hab ne altbauwohnung!!
des klingt nich!



Ich zitiere von der Alconeseite

4 Bassreflexrohre HP100, die nach unten zeigen

Ist sicher auch nicht unproblematisch...
Gabber
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2006, 21:42
hehe des hab ich schon geleesen!!!!
Ich bau mir die kiste selber zusammen ^^
und mache die BR Rohre einfach nach oben!
HerrBolsch
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2006, 22:22
Ein dicker Teppich soll auch helfen
_Stephan_
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2006, 22:31
Denn staubt's aber rein
Gabber
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2006, 12:35
ob nu den dreck von unten oder oben egal!
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jul 2006, 10:12
Der Sub ist sicher ne Überlegung wert, es liest sich gut. Die Alcone-Chassis sind qualitativ wohl auch sehr erhaben.
Die BR-Rohre würde ich dann nach hinten setzen, nicht nach oben.
Gabber
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jul 2006, 15:49
wieso nach hinten??
wenn ich die nach oben mache prallen die wellen gegen die dachgeschoss schräge!! und dann auf mein sitzplatz^^
is doch jut oder??
sakly
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Jul 2006, 19:01

Gabber schrieb:
wenn ich die nach oben mache prallen die wellen gegen die dachgeschoss schräge!! und dann auf mein sitzplatz^^
is doch jut oder??


Is doch Blödsinn, oder?
Schonmal überlegt, was da für Wellenlängen abgestrahlt werden?
Wenn du die Rohre nach hinten machst, kann dir erstens nichts reinfallen und zweitens sieht es einfach besser aus, weil man nicht direkt draufguckt.
Und wenn du mal ne Freundin hast, dann wird die dir auch danken, weil sie dann ihre Blumen draufstellen kann.
Gabber
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jul 2006, 12:41
na gut aber nen nachteil von der klanglichen seite hat des nich! wenn die oben sind????
sakly
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 31. Jul 2006, 17:53
Wenn du unbedingt willst, mach sie halt nach oben. Nachteile hat es nur die genannten. Klingen wird es genauso.
Gabber
Stammgast
#15 erstellt: 27. Aug 2006, 17:30
SO fertig mit dem guten stück nur noch lackieren!^^
er dröhnt bloß ein bischen!! wird aber sicher an meinem scheiss zimmer liegen!!! spanplatten als boden und decke is och auch holzverstrebungen!!!!! naja muss ich noch die richtige position finden. wird aber nich leicht des 60Kg ding rumzuhiefen!!!^^
irgendwelche tips wegen dem zimmer!!
von boden isser noch nich entkoppellt hab ich aber noch vor!!
was könnte mer ansonsten noch machen?
daniel-s
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Aug 2006, 01:16
Generell viele Möbel oder sowas ins Zimmer stellen, Teppiche helfen wohl auch. Und den Sub natürlich nicht direkt an die Wand stellen. Und das Entkoppeln sollte auch in jedem Fall etwas bringen, bei so nem großen Sub. (hoffe, das stimmt so in etwa)

Btw. gibts Bilder ?


[Beitrag von daniel-s am 28. Aug 2006, 01:18 bearbeitet]
Gabber
Stammgast
#17 erstellt: 28. Aug 2006, 19:19
Jo bilder kommen bald!! hoffe ich!^^

ehm ja sach ma würdet ihr die Spikes (Intertechnik Spike SP10) unter einen 60 kilo woofer haun?
Siehe
http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_hifi.htm
hab schiss das die des nich aushalten!!!!
und wenn nein was für welche sind gut?

ach und noch ne frage wegen der dämmung gibts da vielei nen thread hir bei Hifi Forum???
würde gerne mal mehr wissen drüber danke!
daniel-s
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Aug 2006, 20:50
Also ich würde was die Spikes angeht mindestens eine Nummer größer gehen :D. 60 Kilo sind nicht wenig und dafür finde ich 10mm Durchmesser etwas arg wenig.
Warum wolltest denn ausgerechnet die nehmen ?
Ich würde bei so nem großen und nicht billigen Sub, dann nicht hier anfangen zu sparen ;)...
Gabber
Stammgast
#19 erstellt: 28. Aug 2006, 21:09
hehe ok is gut!
Naja ich hatte die noch rumliegen!!!

gut was würdest du empfehlen???
aber bitte nich solche für 200 € des stück
_Stephan_
Stammgast
#20 erstellt: 28. Aug 2006, 21:55
Mach doch mal ein Foto
daniel-s
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Aug 2006, 22:49
Ich würde bei den Spikes einfach ein oder zwei Nummern größer gehen und z.B. die Intertechnik SP20 oder auch SP30 nehmen.
Ob so Dinger wie z.B. die Jupiter von Soundcare (@Lautsprechershop.de) was bringen, weiß ich nicht... sehen aber zumindest vom Prinzip her interessant aus :D.
das_n
Inventar
#22 erstellt: 29. Aug 2006, 12:55
ich würde keine spikes nehmen, sondern schockabsorber verwenden, wie sie zb bei www.nubert.de angeboten werden. die koppeln auch vernünftig ab vom boden.
Gabber
Stammgast
#23 erstellt: 29. Aug 2006, 20:43
also die absorber funktionieren jut!!!!

ich hab da ma was gelesen das die dämmung in der nähe von den Bassreflexrohren wech gelassen werden soll da dort das reflektieren erwünscht is!!!!
stimmt das? und was heißt das genau!!!

er klingt im moment noch ein bischen dumpf der guute woofer!!!! ich denke ma es liegt an meinem wirklich beschissenen zimmer!!! einfach scheisse ey
aber der T-Rex Basstest is schon geil!!! vorallem wemmer noch nen IBEAM unterm sessel hat!^^
einfach geil

an was könnte die unpreziese basswiedergabe liegen?
außer am zimmer!
daniel-s
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Aug 2006, 23:59
Falls du in den Sub Dämmwolle/vlies oder sowas reinhast und er dumpf klingt, liegts wohl daran, dass zuviel von dem Zeug drin ist.
Ansonsten liegts vll am Zimmer oder der Sub is **** ^^... wobei ich letzteres eher als unwahrscheinlich betrachte ;).
Gabber
Stammgast
#25 erstellt: 01. Sep 2006, 13:10
wie is denn des mit der dmmung nu????

hatte gefragt ob des stimmt mit der dämmung in der nähe von den bassreflexrohren!
das des in der nähe nich gedämmt werden soll!!!
HerrBolsch
Inventar
#26 erstellt: 01. Sep 2006, 14:12
Ja das stimmt. Nicht gleich so patzig...
Gabber
Stammgast
#27 erstellt: 02. Sep 2006, 15:07
SRY sollte nich so rüberkommen!!

ok na jut da muss ich des auch ma probieren!!!
THX

ma ne andere fragre wie kammern verhindern das durch die großen magneten die bildröhre magnetisch beeinflussen????
gibts da irgend ne möglichkeit des zu verhindern!
das_n
Inventar
#28 erstellt: 02. Sep 2006, 17:33
matti90
Neuling
#29 erstellt: 03. Sep 2006, 12:40
Ich hab mal ne andere Frage: Stimmt es das bei Downfire-subs der Abstand zum Boden die Abstimmung verändert, da er quasi die Verlängerung für die Bassreflexröhre darstellt?
Gabber
Stammgast
#30 erstellt: 28. Sep 2006, 19:14
Na jut. Ein Problem!
hatte ihn am anfnag ohne dämmung laufen klang scheisse
jetzt hab ich dämmung drinne klingt weesentlich besser
aber nun denk ich ma der woofer is perfekt bloß mein scheiss zimmer nich!^^
hab an der eine wand son kleines stück gipskarton!!
die scheisse schwingt mit ohne ende! wie bekomme ich des wech?? außer mit versteifungen! und auch so is mein zimmer ein akustisches kaos enne holzdecke en boden aus spanplatten(mit teppisch) und ne dachschräge aus holz!
schwingt alles mit was kann ich tun???
bei manchen frequenzen is nur noch gedröhne(sicher durch des mitschwingen)!!! Hiiilfe
_Stephan_
Stammgast
#31 erstellt: 28. Sep 2006, 20:29

IBEAM


taucht das Ding was?
Nachdem ich die Hp gelesen habe kommt es mir wie überflüssiger Müll vor... Ist doch nix anderes wie ein Shaker?
Gabber
Stammgast
#32 erstellt: 29. Sep 2006, 17:27
also ich kenn zwar nich den butkicker aber der soll en anderes antriebsystem haben!
also is schon sehr preziese und leitsungsfähig.
und soll angeblich von 1 Hz bis 15 Khz gehn.
überflüssiger müll isses ganz bestimmt nich!^^
_Stephan_
Stammgast
#33 erstellt: 30. Sep 2006, 20:13
Bei dem breiten Frequenzbereich werden doch sicher alle möglichen Resonanzen des Sessels angeregt? Für den T-Rex sicher geil, aber auf der HP wirds das Ding wie High-end Audio angepriesen...
Ich stell mir gerade vor, wie mir bei Call of Duty einer ne Handgranate zwischen die Beine Wirft

Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Baby
Schon lackiert?
Gabber
Stammgast
#34 erstellt: 01. Okt 2006, 14:07
lackiert noch nich!!! kommt noch
ja is schon geil bloß durch mein zimmer klingt des halt nich perfekt!
Fotos sind in arbeit!
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#35 erstellt: 02. Okt 2006, 13:14

_Stephan_ schrieb:
Bei dem breiten Frequenzbereich werden doch sicher alle möglichen Resonanzen des Sessels angeregt? Für den T-Rex sicher geil, aber auf der HP wirds das Ding wie High-end Audio angepriesen...
Ich stell mir gerade vor, wie mir bei Call of Duty einer ne Handgranate zwischen die Beine Wirft


Das dürfte vor allem für die Ladys interesant sein
Sorry, OT...

An Bildern wäre ich aber auch sehr interesiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub22 -> aus Heco Phalanx 12A + Alcone 12
Doenersoldat am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Alcone ?
Gabber am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Alcone ac12 sw4 - Bauvorschläge
Jurgen2002 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  24 Beiträge
Präzision! (Alcone AC12SW)
Gabber am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Alcone Sub 42
Stockvieh am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  15 Beiträge
alcone subwoofer
oc-rock am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  29 Beiträge
Sub für max 500 euro
HuaBaer am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  14 Beiträge
4 Fragen zu einem Alcone-Subwoofer Bausatz
permafrost am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  7 Beiträge
Alcone Sub 10 ASW - Es geht los
Cassie am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  28 Beiträge
Erfahrung mit LAT 500?
Simon am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414