Aktivmodul wohin?

+A -A
Autor
Beitrag
Sony_XES
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 17:17
Hallo!
Ich habe mir mein Eckhorn im Wohnzimmer etwas verfeinert.
Habe innen die Ports abgerundet, und das komplette innengehäuse ausser das geschlossene Volumen mit Polyester harz bearbeitet. Nun möchte ich das Aktivmodul Mivoc 120 unterbringen. Nur wo? Wo oder wie habt Ihr es verbaut. Bis dato lag es bei mir hinter dem Schrank.
Heimwerkerking
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 21:07
Also ich persönlich hab das Aktiv Modul ganz gern in einem eigenen Gehäuse in der Nähe des Verstärkers stehen.
Vorteile sind ich muß nicht hinter den Sub kriechen um andere einstellungen zu versuchen. Zweiter vorteil die Cinchleitung fällt sehr kurz aus und kann somit ohne große Kosten sehr hochwertig ausfallen. Das danach folgende Boxenkabel ist auch wesentlich unempfindlicher gegenüber Störeinflüssen als ein Cinch Kabel.
FloGatt
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 21:16
...außerdem musst du kein Loch in den Subwoofer sägen und das Modul ist unabhänig. Wenn du dann einen neuen Sub baust haste gleich auch dieses Problem gelöst!

eltipo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 20:25

Heimwerkerking schrieb:

......Also ich persönlich hab das Aktiv Modul ganz gern in einem eigenen Gehäuse in der Nähe des Verstärkers stehen.
......Vorteile sind ich muß nicht hinter den Sub kriechen um andere einstellungen zu versuchen.


dem ist nichts hinzuzufügen....

habe ich genauso aus den gleichen gründen;-)
ronmann
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2006, 20:30
ja aber eigentlich sagt man doch: lieber langes cinchkabel und kurzes LS-kabel, als umgekehrt. das mit dem modulauslagern halte ich für sinnvoll.
testfahrer
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2006, 21:22
nen gut geschirmtes cinchkabel sollte ehr unempfindlich gegen störungen sein. das mit dem auslagern ist natürlich trotzdem ne seht tolle idee die ich leider ( ) nicht werwirklicht habe..egal funzt auch so prima

gruß
christof
eltipo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Okt 2006, 21:35

testfahrer schrieb:
nen gut geschirmtes cinchkabel sollte ehr unempfindlich gegen störungen sein. das mit dem auslagern ist natürlich trotzdem ne seht tolle idee die ich leider ( ) nicht werwirklicht habe..egal funzt auch so prima

gruß
christof


wie lang sind denn die kabel zu den rears?


ich habe das modul immer beim sub, vorne steht er eh, da stellt sich die frage nach der länge nicht;-)


( stellt sie sich überhaupt? ..back 2 topic )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eckhorn18 und Aktivmodul Brauche HILFE !!!!!
Superdad am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  19 Beiträge
Muss man das AktivModul einbauen?
frankhd am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
Teufel M2200 Aktivmodul austauschen
Swarn am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
Frage zum Mivoc-Aktivmodul
invernadero am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
taugt das aktivmodul was?
f@llo am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  6 Beiträge
Mivoc AWM 12 (anderes Aktivmodul)
HIFI_Fan98 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  15 Beiträge
Aktivmodul für Mivoc AW 3000
Gurkenhans am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Aktivmodul
Katalista am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  26 Beiträge
Verstärker/Aktivmodul
Velocity am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  12 Beiträge
Meine Frage zum Aktivmodul des Mivoc AWM12
ProBen am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555