Hat jemand Erfahrung mit CT 219- 221 TL Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 01:50
Hallo,

wie schon im Titel angeführt hat jemand Erfahrungen mit einem der 3 TL Subs. Würde mich mal interessieren ob die Teile gut spielen ??


Micha85
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 11:29
Hi!

Habe den CT221 im Wohnzimmer stehen. Im Heimkino hatte ich bis jetzt nichts besseres. Da spürt man den Panzer durchs Zimmer rollen.Für Musik ist er eher nicht so mein Fall. Leider ist das Ding aber recht groß...

Das ist auch der Grund, wesshalb ich mich von meinem trennen muss. Meine Freundin geht auf die Barikaden...
Wenn du Interesse hast, PN!

Gruß Micha
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 12:02
Mein Bruder wollte 2 Stück sich bauen, als Unterstützung für seine Frontboxen.Hat aber mehr an CT 219 gedacht. Aber wenn du schon schreibst für Heimkino ist der CT 221 der überflieger , ich will ja irgendwan wieder ein Heimkino bauen.Da kann ich mir ja den 221 schon vormerken.
Ein guter Tip für deinen , integrier den Sub in eine Ecke und bau dir einen schönen Blumenständer rundrum, der an eine Wand stellen und auch dort ist es ein schöner Blumenständer, ähnlich deiner Wand apezieren und ein paar schöne Blumentöpfe raufgestellt und an der seite ein paar Ranken ran. Ich könnte mir vorstellen das daß sehr gut aussieht.
castorpollux
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 12:06
Hi Thomas,

Die wurden hier auch schon mit TW3000 aufgebaut

klanglich habe ich mit denen keine erfahrung - nur messtechhnisch mit den SLS10 in TL
Solltest du allerdings in die Verlegenheit kommen, einen zu bauen, so sei darauf aufmerksam gemacht, das eigentlich recht viel bedämpfungsmaterial verbaut ist und Experimente gerade für einen Subwoofer bessere Ergebnisse liefern können.

Anmerken muss ich auch, das zwei Tieftöner in einer Transmissionline für einen Subwoofer *hüstel* nicht ganz optimal sind. Einer, positioniert auf 1/3 der Line, ist optimal, unterdrückt die 3/4 resonanz und die erste Interferenzauslöschung liegt auch ein gutes Stück höher. Kommt ein zweiter Tieftöner auf 1/5 hinzu, wirds knifflig, weil die durch den Tieftöner auf 1/3 unterdrückte resonanz wieder angeregt wird. Für einen mehrweger ist das evtl tragbar bis sinnvoll nutzbar, bei einem Subwoofer nur hinderlich.

Dürfen wir uns schon auf daas nächste Foto-Finish-freuen? *g*

Grüße,

Alex
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 12:33
Dankeschön erstmal auf die Reaktion auf meine anfrage.
Mit dem bauen dauert noch ne Weile, ich bzw. mein Bruder muß sich erstmal ein bischen orientieren.Er hatte vor sich auch die Empire zu bauen, aber als schlanke Standbox und dazu 2 Subwoofer bei 60- 70 Hz getrennt. Ich habe meine auch so bei 60- 70 Hz getrennt und 4 MDS Nova dran.Er hatte so die Vorstellung die beiden Standboxen und je Box einen CT 219 an die Wand gehangen oder in die ecke rein und so tapeziert wie die Wand mit Raufaser und so eine Blumenampel oder Pflanzenecke . da haste denn keine Sub rumstehen sonder nur die Standboxen (bei ca. 30 Liter werden die ja nicht groß)
castorpollux
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 12:42
Hi,

Wenns sowieso in die ecke kommt und dieser Kampf schon verloren ist, könnte man das ganze ja auch "downfire" konstruieren - so quasi, das vom Subwoofer nix zu sehen ist, wenn er an der Wand steht und tapeziert ist, außer der etwas größeren Öffnung nach unten hin...

Grüße,

Alex
Micha85
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2007, 13:17
Moin!

Mein CT ist auch nicht mit den Peerless bestückt. Habe 2 30er Woofer genommen, die ich aus meiner Anfangszeit der Autohifi liegen hatte. Funktioniert eigentlich recht gut, sehr tief und laut. Wenn jemand den Woofer zum Testen haben möchte, kann er ihn für 50€ in Bremen abholen.

Gruß Micha
castorpollux
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2007, 13:50
Hi Micha,

je nach Menge Sonofil ist auch das (austauschen der Tieftöner gegen andere) kein Problem

Grüße,

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bausätze K&T CT 219 vs. K&T Sub 20
dforce am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Simulation eines TL- Subs
holzy81 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
Zyklop TL
am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  448 Beiträge
TL fuer Omnes SW12.01AC?
Hanz71 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Subs für B&W CT700
ic3fir3 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  8 Beiträge
TL-Sub oder TL-Sub 30
Masrakin am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
TL-Sub mit GF 250?
schaguar am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
TL Fragen
Blut-aus-Ohren am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  36 Beiträge
TL Sub auch mit anderen Teibern?
Bass-Depth am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  11 Beiträge
TL Sub 30
wotan24 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875