Subwoofer mit OA 12.01 PC

+A -A
Autor
Beitrag
Versus2k
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 15:55
So, da will ich euch doch mal nen bisschen was von meinem neuen Projekt erzählen. Wird nen schöner kleiner Subwoofer mit dem Omnes 12.01 PC. Hatte den vorher in 65l Bassreflex, aber das war hart zu groß für meinen Raum. Jetzt kommt der schön in ne geschlossene 45L Box.

Hab das mal simuliert mit WinISD und mit ner ordentlichen Bassanhebung von +6 bei 30Hz sieht das sehr nett aus.
http://img246.imageshack.us/my.php?image=subfx7.jpg
Laut Simulation sind 34Hz linear drin. Mal sehen wie sich das in der Realität so macht.

Der Rohbau des Gehäuses ist auch schon abgeschlossen, leider konnte ich davon keine Fotos machen, weil meine Kamera bisschen rumgezickt hat...naja, war eh nicht sonderlich spektakulär, einfach nur ne rechteckige Box (400x400x450) mit zwei Verstrebungen.

Klanglich kann ich leider auch noch nicht viel sagen, weil das DT80 noch nicht geliefert wurde. Vielleicht hab ich noch Glück und das kommt morgen, wer weiß.

Also ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halte, sowohl klanglich wie auch designtechnisch. Weil da hab ich noch einiges vor. Könnte aber noch ne Ecke lang dauern

Soviel für den Moment

MfG
Torben


[Beitrag von Versus2k am 28. Dez 2007, 16:00 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 16:33
Versus2k
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 16:10
so, da ich es nicht abwarten konnte bis das Aktivmodul geliefert wird, hab ich mal mein altes angeschlossen. Das kommt aus nem billigen gekaufen Sub, sprich ich hab keine Daten dazu was jetzt Bassanhebung etc angeht. Naja, auf jeden Fall hab ich das Teil jetzt mal angeschlossen und mal bisschen gehört.

Also zum Klang kann ich nur sagen das ich ihn jetzt schon richtig geil finde. Schöner trockener Bass, kein Dröhnen und auch in 45l CB mehr als genug Tiefgang. Man hört sehr viele Details raus und viel druck ist hinter, hätte ich nicht gedacht.
Im Gegensatz zur BR Variante kann ich sagen, das alles besser ist. Allein der Maximalpegel is ne Ecke weniger, aber das ist für mich kein Kriterium. In meinen 12m² kriege ich den auf jeden fall nicht an sein Leistungsmaximum.

Der Sub macht auf jeden Fall bei jeder Musik eine gute Figur. Ich höre ja hauptsächlich Metal, aber auch für HipHop, Techno usw ist der richtig gut geeignet. Wenn jetzt noch das neue Aktivmodul drin is und ich richtig abstimmen kann, dann denke ich das es nochmals geiler werden wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

MfG
TOrben
Versus2k
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 16:18
Oh, hab grad gemerkt das ich doch wohl eher in ca 50l gebaut hab, aber das macht sich nicht bemerkbar. Wollte nämlich zuerst aus 22mm MDF baun, hab dann aber doch auf 19mm zurückgegriffen, aber die Maße nicht verändert, also bisschen mehr Volumen.
*2D*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 21:55
Und, wie spielt der Omnes am dt80?
zebrastreifen
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2009, 00:29
ein ausführlicher Bericht über den geschlossenen 12.01 würde mich natürlich auch brennend interessieren, aber guck mal aufs Datum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnes Audio 12.01 PC im Subwoofer
troja4u am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  12 Beiträge
2x Basslastic OA
Dr.Dodo am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  51 Beiträge
Chassis defekt? (Omnes Audio SW 12.01 AC)
Acurus_ am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  8 Beiträge
Gehäuse für Omnes Audio SW 12.01 PC
X-x--DOMI--x-X am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Omnes Audio SW 12.01 PC?
zebrastreifen am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Ripol-Sub mit Omnes Audio PC 12.01
DerHeldvomFeld am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Bauvorschläge für Omnes Audio SW 12.01 PC
marcelles am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
Vertärker / Aktiv Modul für den Omnes Audio sw 12.01 PC
X-x--DOMI--x-X am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Bauvorschläge omnes SW 12.01 AC
GooSe_1977 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  9 Beiträge
Sub mit Omnes Audio SW 12.01 AC
maggo.h am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen