Gehäuse für W6-1139SG

+A -A
Autor
Beitrag
EppiTech
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 12:58
Seid gegrüßt
Wie dem Titel unschwer zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach Vorschlägen für eine Behausung für einen Tangband W6-1139SG.
Er soll als Heimkino-Sub zum Einsatz kommen

danke sconmal im voraus

euer Eppi
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 13:10
Hi,

ein Tang Band ist etwas mau fürs Heimkino... Oder wie laut wird generell gehört?

Harry
EppiTech
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 13:16
Wenn ich mir Fimle anschaue dann so das nicht die ganze Nachbarschaft was davon hat
Lediglich Filme und Radio (in Zimmerlaustärke) laufen bei mir im Wohnzimmer.
Für alles andere hab ich mein Arbeitszimmer
Pechi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 11:56
hallo

wie wäre es mit dem tapped horn?
scheint auch genügend tief zu gehen für heimkino!

http://www.volvotreter.de/th.htm

schöne grüsse
pechi
EppiTech
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 16:09
wuhuu, schönes ding
denke ich werd mir mal eins bauen, mal schuan wies mir gefällt

danke für den vorschlag


[Beitrag von EppiTech am 26. Jul 2008, 16:10 bearbeitet]
Pechi
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2008, 18:21
gerngeschehen

darf ich fragen welche version du bauen willst?
die kleinere oder die grössere tappedhornversion mit dem TB?

welches amping wirst du verwenden?

schöne grüsse
pechi
EppiTech
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jul 2008, 19:38
hab mich allein schon aus platzgründen für die kleinere ausführung entschlossen.

das amping ist noch sone sache, habe vor ihn als aktivsub zu bauen, muss mich mit der suche nach nem geeigneten, bezahlbaren aktivmodul noch auseinander setzen.

Hab hier zwar eins rumliegen, aus nem Yamaha YST-SW011, ist aber denk ich mal weniger geeignet dafür.
Zumal man außer dem Pegel nix einstellen kann an dem ding

hast vielleicht ne empfehlung bezüglich aktivmodul ??
Pechi
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2008, 00:02
Wenn du die kleinere version baust darfst du nicht vergessen die belastbare 4,7mH Spule vorzuschalten!
Das verändert dien Frequenzgang sehr stark ins schlechtere (hab ich selbst nachsimuliert)

bezüglich aktivmodul kann ich dir kein modul nennen(tut mir leid ), aber du solltest nach einem Modul suchen das keine feste Anhebung hat und irgendo zwischen 20 und 35 hz einen subsonicfilter hat damit du kleine Hubprobleme bei zu tiefen frequenzen bekommst

laut simu sollte es ca ein modul mit 100Watt sein

schöne grüsse
pechi


[Beitrag von Pechi am 27. Jul 2008, 00:10 bearbeitet]
EppiTech
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Jul 2008, 00:51
Hmpf...muss umdisponieren
komme mit der schräge in meinem wohnzimmer und der höhe des "kleineren" horns nicht klar.

Begebe mich also ans andere horn, das passt von der höhe her gut rein
Pechi
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jul 2008, 08:49
Kommt doch auch gerade recht!
so sparst du dir die ca. 25euro Spule und kommst nebenbei tiefer also besser für heimkino geeignet!



ich hab das mal nachsimuliert und wenn du den treiber nur im abstand von 12cm von unten weg platzierst anstatt der 30 könntest du ein aktivmodul mit 3db+ bei 30hz nehmen und bei 25hz subsonic o. Ä.

sofern ich mich nicht falsch erinnere hat das mivoc am 80 genau diese eigenschaften und 80 Watt passen von der mechanischen belastbarkeit auch

das was ich in den zwei letzten absätzen geschrieben habe könnte aber auch kompletter pfusch sein zumindest mit dem letzten absatz bin ich mir sehr unsicher, das sollte dir am besten jemand anderes beantworten (tut mir leid)
EppiTech
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Jul 2008, 21:44
und zack die nächste frage :
wie schauts denn mit der dämmung aus ??
einfach hier und da bissl noppenschaum reinpflastern ist ja sicher auch nicht richtige weg
Jene
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Aug 2008, 13:40
Hi!
Mich würds stark interessieren was aus dem
Bau geworden ist.

Mfg Jens
EppiTech
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Aug 2008, 14:05
Aaaaalso, bin die letzte zeit bissl von abgekommen, wegen bund usw
naja, auf jedenfall hab ich gestern dann erst mein chassis bekommen, werd mich also in den nächsten tagen erst dabeibegeben, vllt hole ich auch heut noch das holz.

halte euch shcon aufm laufenden

trotzdem steht da immernoch die frage der dämmung im raun
ob, was, wo und wieviel ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transmissionline mit Tangband W6-1139SG
CaptnKnuspa am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer aus 2x Tangband W6-1139SG
Killiburny am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  12 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit dem Tangband W6-1139SG Subwoofer?
cosmonaut am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  40 Beiträge
Dipol mit Tang-Band W6-1139SG
mart1n am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
Gehäuseplanung für Tangband W6 1139SH
Eminenz am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  29 Beiträge
Subwoofer mit 2x Tang Band W6-1139SG (Aktivmodul, Dämmstoff, Gehäusekonstruktion?)
der_böse_bastler am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  46 Beiträge
Infos zum TangBand W6 1139 SG
Böbö am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
W6-1139 Subwoofer
Ohtan am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
SUB mit TB W6-1139
blindqvist20 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  11 Beiträge
Gehäuse zu TB W6-1139 SH
groovetie am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen