Kleines Basshorn?

+A -A
Autor
Beitrag
necro0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 14:48
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir die Viecher für mein Zimmer nachgebaut in den Viechern habe ich die 426er Sica am laufen!

Also meine Lieblingsmusik, Deathmetal, der so in die epische Richtung geht, also mit Klavier und akustik Gitarre umspielt ist, bringen die Viecher wirklich sehr gut rüber!
Nur leider Fehlt mir der Doppelbass vom Schlagzeug, das ist das einzigste was meine Viecher leider nich so gut rüberbringen.

Deshalb würde ich mir gerne zu den Viechern einen passenden Bass bauen, also ich habe mir gedacht zu so einem vollbereichshorn passt bestimmt auch gut ein Basshorn..
nur leider finde ich nicht das passende Modell
und zum Thema Eckhorn, das kommt bei mir überhauptnicht in Frage weil ich keine Ecke mehr frei habe!

Ich hätte da so an einen Kleinen Kasten gedacht, maximalgröße: 50cm hoch und breit Tiefe max 70cm!
Es sollte was preiswertes und vernünftiges sein, weil mir guter Klang sehr wichtig ist und ich leider noch Schüler bin, habe ich nicht so ein großes budget!

Also mein Zimmer ist ca 30 m2 groß, hat aber leider links und rechts 2 Dachschrägen (ausgebauter Dachboden)
So und mein Verstärker ist zwars nichts gutes aber für 50€
Klingt er wirklich super! ( Fisher CA - 7000)

Ich würde mich sehr auf passende Vorschläge freuen!
Achja und es muss nicht UNBEDINGT ein Basshorn sein!


[Beitrag von necro0 am 09. Aug 2009, 14:52 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 14:53
"Klein" und "Basshorn" ist ein kaum lösbarer Widerspruch...
Je tiefer die untere Grenzfrequenz, desto grösser muss das Horn nun mal werden - ein Eckhorn ist dabei noch die platzsparendste Möglichkeit...

Bau Dir lieber einen "normalen" Bassreflex-Subwoofer.

Wie viel kannst/möchtest Du denn ausgeben?
necro0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 21:18
Joa, ich würde sagen so max 150€, wenn das im möglichen Bereich ist..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viecher + Sub
N8-Saber am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  5 Beiträge
Wer hat einen Subwoofer mit den Viechern laufen?
Username1 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  16 Beiträge
Subwoofer für Viecher.
ZeusExitus am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
leistbarer Subwoofer für Viecher
be_re am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei einem cb/br Sub für Viecher
Funky_HH am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  30 Beiträge
Mal wieder Viecher die nen großen Bruder suchen.
HamHam am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  19 Beiträge
Was ist der passende Sub?
D-trich am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Onkyo Integra A-8850 dazu die "Viecher" aber welchen Subwoofer
thunfisch am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Großes Basshorn in Wand einlassen
N8-Saber am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  11 Beiträge
10" hybrid basshorn projekt
mrBrownisaclown am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen