Wer hat einen Subwoofer mit den Viechern laufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Username1
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 14:53
Ich bin seit letzter wocher stolzer besitzer von Viechern!
Hab schon so ziemlich alles gelesen im Forum was es über die Viecher zu lesen gibt.
Da ich die Viecher zum musikhören UND zum Heimkino nutzen will, komm ich wohl oder übel um einen sub nicht rum....

in diversen Threads ist immer die rede von nem eckhorn oder sonstigen "monsterwoofern" (auf die bauform bezogen)...

jetzt meine frage an alle Viechbesitzer: Habt ihr einen Sub als unterstützung für die Viecher? wenn ja, welchen?
gibt es irgendwelche alternativen zu den "monsterwoofern"?
da ich in einer Mietwohnung wohne, wo ober, unter und neben mir lautstärkeempfindliche leute wohnen, geht es mir nicht um pegel, sondern rein zur Bassunterstützung bei "normal" lautstärke.... würde da nicht ein "schneller" 20er schon reichen?? da wäre dann auch das gehäuse nicht so riesig....

wäre toll wenn sich der eine oder andere viechbesitzer meldet...
MarkusNRW
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 15:06
kannst du mal bilder von diesen sogenannten "viechern" reinsetzen??
habe gerade zufällig mal paar threads gelesen und bin neugierig auf die teile.sind die wirklich klanglich so genial??
war das ne erfindung aus nem forum,oder ein nachbau aus einer zeitung?
gruss
Markus
bubuludwig
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 15:30
@MarkusNRW
Ein paar Threads weiter gibt es einen, der heißt:
"Beyma 8AG/N Horn oder "das Viech" "
Einfach mal reingucken
Das da unten ist mein Viech (das größere) und es gefällt mir für den Preis sehr gut. Entwickelt hat es hier im Forum Cyburg. Kannst dir ja im Thread mal die Meinungen durchlesen.
Ich finds klasse, es macht ordentlich Krach.

Gruß Bene

MarkusNRW
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 15:33
wow,sehn klasse aus

haste die selbst gebaut oder so gekauft?
eine frage noch zu der farbe.kann man jede box eigentlich umlackieren lassen,oder nur bestimmte materialien??überlege nämlich meine standboxen in klavierlack umlackieren zu lassen.
gruss
Markus
Username1
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 15:37
na klar kannst du dir die lackieren wie du willst.

aber back to topic:.....
castorpollux
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2007, 15:50
Ich hab nen 18er Dipol im Nahfeld - Genial, sag ich nur. Die Nachbarn hören im besten fall den bass, den die Viecher abstrahlen - also kaum was.

http://www.hifi-foru...um_id=159&thread=980

Ist nicht ganz unproblematisch, weils durch den Bedarf nach nahfeld ne echte One-Man-Show ist - aber das sind die Viecher ja ohnehin.

Hinterm Hörplatz muss man dann eben diesen einen Sub akzeptieren, da führt kein weg dran vorbei.

Ansonsten könnten es aber sicher auch ein oder zwei hart aufgehängter 30er Tieftöner tun, schau doch mal im Thread von Polosoundz nach:

http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=9784 - Die Situation bei ihm ist als "recht ähnlich" einzustufen.

Grüße,

Alex
bubuludwig
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2007, 16:04
Um nur noch mal kurz auf den Lack zu kommen...
Da ich selber völlig unfähig bin, schön glatt zu lackieren, hab ich die aussenwände mit nem Pinsel schön schwarz gestrichen, also richtig mich streifen und so...
Alle Bretter, die Gelb werden sollten hab ich mit Grundierfolie gekauft ( Span mit Weißer Grundierfolie : 13€ / m2 ) und dann mit einer Duplicolordose vom Bauhaus besprüht (7€). Das Ergebnis: wünderschön glatt und rapsgelb, so hab ichs mir vorgestellt. Du hast aber wahrscheinlich ohne Folie. Da wirds dann nicht so einfach ein schön glattes und schwarz glänzendes Finish zu bekommen. Eventuell musst du da sogar zum Mann mit der Spritzpistole. Wenn du aber was neues baust ist die Grundierfolie echt ein Typ;)

Gruß Bene
Username1
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2007, 22:15
lese gerade ne ganze menge über ripol-subs.... würde so einer zu den viechern passen? (ich höre zu 99% zimmerlautstärke ;))
Username1
Stammgast
#9 erstellt: 26. Aug 2007, 22:14
bin ich der einzige der die Viecher hauptsächlich zum TV-schaun genutzt???? Haben nicht mehr leute einen sub zusätzlich zu den Viechern???

wär grad an nem ripol dran....18"..... wär das was zum TV/DVD schaun???
TG_Steve
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2007, 23:03
Ich bin für ja

Wenns zu stark über Zimmerlautstärke hinaus geht kommt er je nach Chassis an seine Grenzen, aber das weißt du ja schon

MfG Steve
Username1
Stammgast
#11 erstellt: 29. Aug 2007, 12:31
hat sonst noch jemand erfahungen/anregungen...??? -- ich kann einfach nicht glauben das keiner nen sub zu den viechern hat....
ok, bei "musikbetrieb" ist ein sub nicht zwingend... aber beim DVD schaun fehlt schon der "wwwwuuummmmssss"
castorpollux
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2007, 12:48

-- ich kann einfach nicht glauben das keiner nen sub zu den viechern hat....


ne, du bist nur der einzige, der es bis jetzt geschafft hat, den "sub zum viech" thread zu übersehen

Größtenteils verwenden die Leute eben den "Showsub" oder das Eckhorn als Ergänzung zum Viech.


aber beim DVD schaun fehlt schon der "wwwwuuummmmssss"


letztens erst probiert: mit dem Nahfeld-sub bei starkem pegel gar kein problem...aber wie gehabt: wie die viecher eine one-man-show...

Grüße,

Alex
Username1
Stammgast
#13 erstellt: 29. Aug 2007, 14:22
hab den "viecher-sub-thread" nicht übersehn.... ich will nur nicht dort "hinein-spamen" !

mich hätte einfach mal interessiert, wer von den viechbesitzern nen sub mitlaufen hat, welchen, etc.
für mich persönlich ist die entscheidung ja schon zu 99% gefallen.....
Justaf
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2007, 14:56
Habe auch nen Sub zu den Viechern laufen, Details wie Bau- und Klangbericht in meiner Signatur.


Grüße,

Justaf
Superdad
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2007, 17:41
Hallo,

hat denn jemand zufällig eine Stückliste für das Eckhorn18?
Und wie dick muss das MDF sein?
Reichen denn 19mm?

Gruß und Dank
Superdad
Superdad
Stammgast
#16 erstellt: 31. Aug 2007, 22:32
Sorry,

habe es gefunden.

Ist denn die Stückliste 100%ig in Ordnung?
Oder gibt es eventuell Fehler?
Will mir Morgen das Holz bestellen.

Gruß Superdad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Budgeteer zum Viech ?
*eggert* am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Geschlossener Subwoofer für Musik - wer hat Tipps?
Rollbär am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  17 Beiträge
Subwoofer
Maydayfd am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  13 Beiträge
Subwoofer zur Unterstützung von zwei Viechern zur Partybeschallung gesucht, maximal 500?
Greutel1 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  10 Beiträge
wer baut subwoofer
wgkoellen am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  14 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit dem Tangband W6-1139SG Subwoofer?
cosmonaut am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  40 Beiträge
Subwoofer 30l
Fusspilz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer gesucht
_könich_ am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  3 Beiträge
Wer hat den Reckhorn D165 schon verbaut ?
plüsch am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  29 Beiträge
Subwoofer mit Visaton w300
holzholgi am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339