Chassis für pegelfesten Musik Sub

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 14:34
Hallo,

Ich suche mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau

Und zwar habe ich folgendes vor. Ich will mir einen Sub bauen, der meine Klipsch rb-5 unterstützen soll.
Hin und wieder soll er auch mal für den Filmetrieb genutzt werden, desshalb will ich nicht nur hörbaren sondern richtig fühlbaren Bass haben.
Bei Musik soll er aber schön präzise spielen, und nicht willkürlich vor sich hin "wummern".

Derzeit nutze ich das Arls als sub, der ist mir aber deutlich zu unpräzise. Außerdem vermisse ich jede Form von Kickbass.
Pegeltechnisch reicht er mir gerade so aus, obwohl mir etwas mehr Tiefgang doch recht lieb wäre.

Der neue Sub soll folgende Spezifikationen einhalten.

-Sehr pegelfest
-Ausreichend Tiefgang (30hz peile ich an)
-relativ kompakt ( allerhöchstens 500L)
-sehr präzise auch bei schnellen Bassläufen
-Chassiskosten nicht über 500€

Derzeit habe ich dieses Chassis ins Auge gefasst,
http://www.hifisound...1c8fa712aa0.21110230
aber ich habe die Befürchtung das dieses Chassis aufgrund der schweren Membrane nicht präzise genug spielen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben worauf ich zu achten habe. Chassisvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen
Wenn ich den Sub dann baue, werde ich natürlich alles schön mit Fotos dokumentieren.

Viele Grüße
Robert
Funky_HH
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2010, 17:04
Moin,

schau dir mal den Monacor SPH-450 TC an.
Oder Den Bauvorschlag "Sub Zero" aus der HH. die sollten beide deinen Vorstellungen recht nahe kommen, glaube ich.
allerdings ich beide nicht gehört und kann nichts genaueres dazu sagen

gruß
bower1988
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2010, 18:32
Wie siehts mit nem Betthorn aus? Evtl kannst dus als TV Untersetzer tarnen oder so^^

Alternativ würde ich dir zu 2 "kleinen" (18") statt einem großen (21") Sub raten.

Was für ein Amping hast du und was für Möglichkeiten zum entzerren?
Yavem
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 21:26
Hi,

einfach 2x den MB-115 von Jobst-Audio mit dem RCF LF15N401 nachbauen . Kompakt, punchig / kickig und wenn du's drauf anlegst auch Tiefgang .

Jobsti's Klangbeschreibung : "Der MB-115 geht für einen 15" Bass im Mini Gehäuse sehr tief, ist aber dennoch laut genug und kickt auch obenraus sehr nett.
Es klingt doch schon ein wenig nach HiFi nur eben mit der "Härte" eines PA Basses. Sehr voluminöser & trockener Klang."

Plan gibts vom Josbti per Email ...

Grüße - Yavem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Chassis für Musik Sub?
stadlhuber am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
Musik-Sub, geschlossen, aktiv - CHASSIS?
Eunegis am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  8 Beiträge
Sub-Chassis
Subwoofer1 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  17 Beiträge
Suche 20er Sub Chassis
666company am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  26 Beiträge
17er Chassis für Sub
Rei123 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  25 Beiträge
kleines Sub Chassis
FireD am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Sub für Musik + Heimkino
dllwurst am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
guten sub für musik!!?
zwittius am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  11 Beiträge
Sub-Chassis-Auswahl
stoske am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
Günstige Chassis für geschlossenen Sub...
allgemeinheit2 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen